Zum Inhalt springen

Schumi0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wow ok... pwnd by google:D vielen dank OptFreak hab leider gestern anscheinend dein post überlesen. wär ja nicht so als hätt ihc google nicht damit gefüttert und durchsucht, aba hab ihk frankfurt immer übersprungen weil ich davor immer nur den rahmenplan gefunden hab^^. naja dummheit is weit verbreitet und auch ich bin ein opfer:upps
  2. bissl was kaufmännischens lernst du ja auch an berufsschule bzw musst des machen. umwelttechnisch wirst halt sowas machen müssen wie grüne it und entsorgungsmist. will aba endlich zeitangabend:mod:
  3. soweit ich das verstanden habe sind das rahmenpläne, die vom ausbilder dann reduziert/erweitert werden und dem ausbildungsvertrag beigelegt werden müssen. in nem ausbildungsvertrag von nem kollegen(bei anderer firma gemacht) sind halt die verschiedenen themen zu sinnvollen gruppen zusammengefasst und mit groben zeitangaben(in Monaten) versehen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus. deswegen bräucht ich halt auch die standard zeiteinheiten.
  4. Hi zusammen, ich hock hier grad über meinem noch nicht fertigen ausbildungsplan und versuch ihn mir zusammenzustellen. ja ich weiss sollte eigentlich der ausbilder machen, aba wir sind sehr kleine firma mit wenig zeit. nun zu meiner eigentlichen frage: wo finde ich die angaben wie viel zeit für einen block(zB B"Betriebliche Organisation") eingeplant ist? hab den rahmenplan von meiner ihk mit allen blöcken aba leider nicht wieviel zeit pro block gedacht ist. ach ja und ich sollt wahrscheinlich gleich einberechnen wenn ich verkürzen will/darf oder? thx für eure zeit schumi0815
  5. Schumi0815

    Zufallsgenerator

    auf den ersten blick würd ich da einfach 12 werte in ein array machen, mit jeweils 01.XX.2008 und dann immer immer random zahl von tagen dazuaddieren. aba evtl hilft dir des hier besser weiter: VB-Tec / Allgemein / Zeit - Datum- und Zeit-Berechnungen hab des grad bei google gefunden^^
  6. Schumi0815

    Zufallsgenerator

    einfach für alle festen eine variable machen und alle zufall n array. beim datum is halt die frage von was es abhänig is zB tag/zeitpunkt des knopfdrückens(dann sollts ne funktion geben die systemzeit hohlt) oder von nem bestimmten zufalls arraywert(dann sollt ne case oda if bedingung rein) oder ganz unterschiedlich (dann würd ich ne abfrage machen wo du des datum davor eingeben musst)
  7. Schumi0815

    Zufallsgenerator

    edit: waah sry vergess des mit print sollt lesen lernen bevor ich schreib^^ und glaub 2te schleife hat sich damit auch erledigt hi, bin mir nicht ganz sicher ob ich versteh was du genau als ausgabe willst. soweit ich dein code verstanden hab(bin selber kein vb freak eher noch qbasic:D) willst du eine beliege aneinanderkettung von den eingegebene wörtern, also zum beispiel: Maus Baum Auto Haus Compuer Compuer Maus Baum Auto Haus Compuer Baum Auto Maus Haus Bisher gibt er aber garnix aus weil die print anweisung fehlt und wenn dann auch nur ein wort weil wiederholungsanweisung(zB while i < 21)(ich geh mal davon aus dass "Next i" sowas wie "i++"(zB php oda c++) is und keinen jumper beinhaltet). aba er auch wenn beides drin is schreibt er bisher: Maus Maus Computer Maus Computer Maus Maus Computer Maus Auto Maus Computer Maus Auto Haus ... bräuchtest hier ne while schleife wieder mit counter der zählt ob der befehl 5mal ausgeführt wurde und dann erst den Text ausgibt. hoff ich konnt dir weiterhelfen
  8. hi, ich mach ab juni n 3 monatiges praktikum mit hoffentlich folgender ausbildung und der chef hat mir nahegelegt mich schon mal bisschen mit den themen zu ebschäftigen: -ms server 2003 -terminal server -exchange -tcp/ip jetzt wollt ich mir einfahc mal nen kasten hinstellen und alles traufhaun und rumprobiern. software bekomm ich von der firma. von euch bräucht ich jetzt links zu anleitungen etc zu den sachen. am besten von installation bis zu allem was man so wissen sollte bzw können sollte. kann zwar mit normal win umgehn aba hab noch nie servermässig was gemacht. ich weiss auch dass google gibt aba weiss ned genau nach was ich da suchen soll. bruach da halt bissl allgemeinwissen. wär super wenn ihr was für mich hättet. auch gern englisch. schon mal thx für mühe
  9. danke für die schnelle antwort. wurde mir schon mal gesagt und bin auch schon dran. bin nur irgendwie mit dem letzten absatz sehr unzufrieden. hier erster vorlschlagÖ
  10. hi, wär super wenn ihr mal drüberschaun könnts besonders letzter absatz wär wichtig. vielen dank schon mal und haltet euch mit kritik ned zurück

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...