Zum Inhalt springen

stevoberg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich suche aktuelle Aufgaben und Lösungen für die Richtung Fachinformatiker Systemintegration. Gerne per Mail an: steffen.berg@it-kaufmann.net Vielen Dank und viele Grüße Steffen
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der E-Mail Adresse eines öffentlichen Ordners. Wir setzen einen Exchange 2000 Server auf Win2K ein. Dort gibt es einen öffentlichen Ordner mit der E-Mail Adresse info@domain.tld. Mail die an diese Adresse geschickt wird, wird per POP3 vom Provider abgeholt und dann auf ein separates Postfach übermittelt (Bsp. user@domain.tld). Von hier aus existiert eine Regel, die die Mail weiter an info@domain.tld weiterleitet, sodass die Nachrichten im öffentlichen Ordner auftauchen. Warum das so ein Regel-Wirrwarr ist, weiß ich leider auch nicht, die Kollegen wollen aber zunächst nichts dran ändern. Aber zu meinem Problem: Ich habe einen Linux-Mailserver mit Spamassassin davorgesetzt, der per Fetchmail eben das POP3-Postfach info@domain.tld vom Provider abruft. Die Mails die vom Provider Postfach info@domain.tld kommen leitete ich dann auch an info@domain.tld (is here info@domain.tld). Diese Mails kommen aber nicht im öffentlichen Ordner an. Ich habe dann die Weiterleitung korrigiert (auf dem Fetchmail - is here user@domain.tld): info@domain.tld -> user@domain.tld (von hier greift ja dann die Outlook-Regel und die Mail geht in den öffentlichen Ordner.) Im Fehlerfall, sprich bei der Weiterleitung auf dem Fetchmail (is here info@domain.tld): info@domain.tld -> info@domain.tld (die Mails werden nicht in den öffentlichen Ordner übermittelt, sondern das Postfach info@domain.de auf dem Exchgsrvr.) Mit Hilfe des Exchange-Managers konnte ich die Nachrichten zurückverfolgen. Ich sehe also, dass die Mails angekommen sind und auch die Postfix/Fetchmail-Logs zeigen eine übermittlung an den Exchgsrvr. Aber wie komme ich an die Mails dran, sodass ich den Body lesen kann? Ich hoffe Ihr habt ein paar Ansätze für mich, wie ich weitervorgehen kann! Gruß, Steffen
  3. Hallo zusammen, bitte sendet mir Abschlussprüfungen für den FISI! Die aktuelleren ab '04 bis jetzt wären toll! steffen@dirtntrial.de Vielen Dank, Gruß und Glück an alle die auch am Freitag an den Start müssen Steffen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...