Zum Inhalt springen

Asharon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erm lol Danke für die Ausführungen. Btw hab ich gerade meine C1 Englisch Prüfung mit 96/100 schriftlich abgelegt dafür nur 26/30 mündlich..naja.
  2. lol @ gh2 Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I 63,0 4 Ganzheitliche Aufgabe II 91,0 2 Wirtschafts- und Sozialkunde 65,0 4 Ergebnis Teil B der Prüfung 74,6 3 Weiss jemand die Wertigkeit von Mündlich und Doku?
  3. Genau so denke ich das auch, es fehlten einfach Angaben zur Aufgabe. Man hätte sich natürlich sagen können "wahrshceinlich war es so gemeint das..." aber das ist doch nicht der Sinn so einer Sache. Ich erwarte da eigentlich von der IHK klare Anweisungen. z.B. das eine Gruppe Familien ausschliesst und umgekehrt etc... aber so wären das viel zu viele IFs von denen man nicht wusste ob sie so richtig platziert sind.
  4. Hi, ich habe das Gefühl das mein Abschluß Projekt weit... weit über das Ziel hinausschiesst. Es entspricht zwar den Angaben die ich in meinem genehmigten Projektantrag beschrieben habe, ist jedoch verdammt groß. 75 Methoden in der Hauptanwendung und im ausgelagerten Webserver nochmal 35 Methoden. Dann halt noch 57 Stored Procedures und 4 Funktionen auf dem SQL Server. Ich weiss es ist kein wirklicher Messwert zu sagen ich hab sooo viele Methoden, aber es ist halt schon ne gute Zeit an Arbeit in meinem Projekt... auf jeden Fall mehr als 70 Stunden und die Doku habe ich da noch nicht eingerechnet. Ich kann das Projekt nun aber auch nicht wirklich splitten... weil es zwar viel aufwand erfordert die Funktionen zu ermöglichen, die Funtkionen selbst aber nicht wirklich spektakulär sind (anzeigen von daten, löschen, bearbeiten und ändern). Soll ich das ganze einfach so verkaufen und versuchen mich als Entwickler Pro hinzustellen der das mal eben in <65 Stunden aus dem Ärmerl schüttelt *hust* oder was sind die Alternativen?
  5. Naja ob die anderen GH2 Aufgaben sinniger für die Jungs waren sei doch auch dahin gestellt. HS4:Server, RAID, Angriffsmoeglichkeiten Ist genau so kaufmännisch relevant wie der Kram der bei uns drin war. Es geht ja auch net darum das es nicht schaffbar war, nur darum das es dort nicht reingehörte...
  6. Hm ne, das ist bei uns recht klar getrennt. Die einen kümmern sich um Server Verkabelung equipment installationen und wir entwickler... entwickeln. Das einzige was wir machen ist den Admins mal tragen helfen wenn ne neue Fuhre Monitore o.ä. kommt xD Aber ansonsten ist nichts mit Netzwerken... würden die uns auch nicht überlassen. Wie gesagt rudimentäres Wissen schön und gut, aber sollte dann doch der Stoff für GH2 sein oder nicht?
  7. Die 6te. Richten sie ein Netzwerk ein, vergeben sie IP Adressen, schützen sie es gegen Angriffe von außen, verbinden sie es via DSL mit dem Internet... Ich wüsste gerne den Administrator der los geht und nen Anwendungsentwickler für diese Job sucht xD Ich meine es war leicht aber nur weil ich es für GH2 geübt habe, von wegen splitter etc, stand ja dann im Buch. Aber ansonsten ist das in meinen Augen ne ganz klare FISI-only Aufgabe.... Zumindest bei uns in der Firma haben Anwendungsentwickler nicht die Aufgabe das Firmen Netzwerk zu konzipieren und einzurichten, dann wären sie nämlich Admins. Wie gesagt bei GH2 und zur Gesamtqualifikation zum Fachinformatiker, kein Problem. Aber es ist auf keinen Fall AE-only!
  8. Sagt mal was zum Teufel hatte die Fisi Aufgabe dort im AE Teil verloren? In GH2 ok, kein Problem aber in GH1 ?? Ich meine das hatte nichts mit Anwendungsentwicklung zu tun, war einfach komplett vorbei. IHK setzen, 6! Naja immerhin hat mir die Aufgabe den ***** gerettet da 4 und 5 deutlich schwerer waren Aber trotzdem sehr merkwürdig sowas...
  9. Ich fand das irgendwie falsch, aber vielleicht denke ich einfach zu kompliziert... und dann ist diese Aufgabe mit den gegebenen Angaben irgendwie nicht lösbar. Woher weiss man um von 5 Angegebenen Kindern 1 vllt nicht zur Familie gehört und 1 vllt zur familie gehört aber eh ein gebrtstagskind ist und sowieso umsonst reinkommt... Gnaaaaa.... s.u.c.k.t doch total.:eek
  10. Hi folgende Daten hab ich mal aus meinem Gedächtnis gekramt: Bei der Aufgabe ging es ja um einen Freizeitpark und das man eine Preisfunktion erstellen soll. Kinder = 15 Euro Studenten = 19 Euro Erwachsene = 25 Euro Familie (2 Erw. +1 Kind) = 50Euro Jedes weitere Kind = 10 Euro Gruppe ab 11 Personen = -1,50 Ermäßigung Geburtstagskinder in einer 11 Personengruppe = Eintritt frei Eingabedaten: Familie Ja/nein Anzahl Studenten Anzahl Kinder Anzahl Erwachsene Anzahl Geburtstagskinder Hat jemand noch den Lösungsweg, ich saß davor und hab halt echt gegrübelt und keine Ahnung gehabt... Ich meine wie bilde ich denn bitte ab wenn ich ne Gruppe von 20 Personen habe, 5 Kinder, 2 Geburtstagskinder, Familie ja, aber auch nicht alle 2 studenten sind in der gruppe die gehören aber nicht zur familie gehören aber in die gruppe und eines der geburtstagskinder ist das 2te familienkind... rofl fand die einfach unlösbar in 18 Minuten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...