Zum Inhalt springen

Freak28

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So dann nochma zum mitschreiben für alle --------------------------------------------------- Prüfungsausschuss - Lehrplan - Bundesanzeiger - Prüfungsaufgaben? Welchen Zusammenhang soll das ganze haben? --------------------------------------------------- So wie es da steht, Lehrplan wird festgelegt dann für alle offiziell im Bundesanzeiger veröffentlicht..... Somit ist was festgelegt wurde verbindlich! Oder meint einer die ZPA saugt sich die Aufgaben aus den Fingern ? (Naja im Endeffekt leider eigentlich schon...) ------------------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------------------ Mangelhafte Arbeit kannst die weder "der IHK" noch "dem ZPA" unterstellen, sondern maximal dem Bildungsanbieter. Damit dürftest du maximal Argumente gegen seinen Lehrplan in der Hand haben. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Frage ist nun, ob der Kursanbieter vertraglich zugesichert hat, alle Prüfungsrelevanten Fragestellungen ausführlich zu behandeln. Das kann ich mir kaum vorstellen, da es eigentlich sein finanzielles Todesurteil wäre. ------------------------------------------------------------------------ Die IHK und ZPA bauen jedes Jahr so ein bockmist, das haste nicht gesehen. In den Musterlösungen der Prüfungen letztes Jahr sind mal wieder irgendwelche Fehler aufgetaucht, dann wurde bei den z.B. Industriekaufleuten IN HESSEN, nach der Lohnberechnung IN SACHSEN gefragt, was die dann auch irgendwann eingesehen haben und die Aufgabe gestrichen wurde. Zumal verbummelt die IHK des öffteren auch Anträge, Abschlussprojekte usw. obwohl diese IN 4 FACHER AUSFÜHRUNG abgegeben wurden. Jetzt sag mal einer das kein bummelladen... Ich sag ja immer wenn das ne Firma wäre, die hätten keine Kunden mehr.... Und von wegen der Kursanbieter ist für den behandelten Stoff zuständig... Die IHK verkauft unter Ihrem Namen die Kurse IHK E-Learning - E-Learning bei der IHK Hannover und sackt für den Mist schön Geld ein, schaut mal in die AGBs! Und ist somit auch für alles mit verantwortlich, schließlich ist auch überall das Logo der IHK mit in den Unterlagen!
  2. 1. Muss sich der Prüfungsausschuss an den Lehrplan halten der vom Bundesanzeiger veröffentlicht wurde. D.h. keine Aufgaben die über den Lehrplan hinaus gehen. 2. Es ist eine andere Sache wenn relevante Themen im eLearning nicht behandelt werden, als wenn im eLearning konkret steht das bestimmte Themen ausgelassen wurden, weil diese nicht im Lehrplan stehen. 3. Kann ich es nicht verstehen wenn ihr euch ********en lasst und klein bei geben wollt. Es ist nunmal so das Leute die ihre Arbeit nur mangelhaft machen wie die IHK oder ZPA, eines auf den Deckel bekommen müssen. Erst recht dann wenn solche "Vereine" über dein berufliches Schicksal entscheiden.
  3. Hallo, ich möchte euch eine wichtige Mitteilung machen. Und zwar betrifft dies alle die am 11. Mai im IT Bereich ihre Abschlussprüfung geschrieben haben. Vielleicht haben einige von euch auch das IHK eLearning Kurs bei der IHK gebucht und natürlich teuer bezahlt (ca. 300€). Es geht in diesem Kurs um ein in Woche 2 Angebotenes Infoblatt das die Rechtsformen der Unternehmen erklären soll. Doch auf Seite 2 des Dokuments befindet sich ein Abschnitt in dem es heißt: Zitat " Die wichtigsten Personengesellschaften sind die OHG (offene Handelsgesellschaft) und die KG (Kommanditgesellschaft). Da die OHG aus dem Lehrplan genommen wurde, wird hier nur die Kommanditgesellschaft behandelt." Dies könnte vielen Leuten die den eLearning Kurs gebucht haben, in der aktuellen Sommer 2007 Prüfung WiSo Teil zum Verhängnis geworden sein, da sie ja davon ausgingen, dass es wirklich so ist was die IHK schreibt. Zum anderen, wenn es wirklich stimmt das die OHG aus dem Lehrplan genommen wurde, hätte garnicht danach gefragt werden dürfen! Ich für meinen Teil Informatikkaufmann konnte in den aktuellen Lehrplänen keine expliziten Äußerungen zu den Rechtformen finden! Wie ihr nun wisst, könntet ihr euer Geld von dem IHK eLearning zurückverlangen da man euch für die Prüfung, kein ausreichendes Learnmaterial zur Verfügung gestellt hat. Zudem muss weiter geklärt werden, was nun mit der Prüfung passiert, da ja laut IHK die OHG nicht im Lehrplan steht. Ein Brief dazu wurde schon von meiner Klasse an die IHK versand.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...