Zum Inhalt springen

WhiteSoul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich bewerbe mich zum ersten Mal auf eine neue Arbeitsstelle, seit Ende meiner Ausbildung und bin etwas unsicher. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin ausgebildeter FiAe, arbeite seit Ende meiner Ausbildung im Ausbildungsbetrieb, ca. 7 Jahre - aus persönlichen Gründen, will ich von dannen ziehen. Mein Ziel ist Hamburg. Dort will ich mich auf verschiedene Stellen im PHP / Frontend Entwicklungsbereich bewerben. Ich habe aber ein ungutes Gefühl, da ich hier in meinem aktuellen Betrieb, eine Art Fachidiot bin. Ich arbeite hauptsächlich mit einem CMS ( Templating / PHP ) und im Frontendbereich ( CSS, HTML, jQuery ) und setze Designs um. Ich habe auch keine wirklichen Zertifikate, außer mein IHK Zeugnis. Eigentlich habe ich nur meine Berufserfahrung. Ich habe vor, dies ehrlich, selbstbewusst - mit dem Willen mich weiter zu entwickeln / lernen - in den Bewerbungen zu kommunizieren. Das ist der richtige Weg, oder? Bringt ja nichts, die Erwartungen zu hoch zu setzen. Was meint ihr, habe ich überhaupt Chancen im großen Hamburg? Eine weitere Frage wäre meine Gehaltsvorstellung, verdiene aktuell 1400,- Netto im Osten Deutschlands. Was kann ich in meine Bewerbungen schreiben? Verlange auf Grund mangelnder Erfahrung natürlich kein Top Gehalt, es sollte aber schon besser sein als aktuell. Vielen Dank für eure Antworten!
  2. Bestanden ^^ GA 1 -> 55% GA 2 -> 66 % Wiso -> 65 % Naja bestanden ^^ Mit dem projekt schaff ich noch ne 3....supi^^ (hoff ich)^^
  3. Mein Kollege hat die heut schon per Post bekommen und nu rufe ich fieberhaft zu Hause an ob das bei mir auch schon der Fall ist, weil ich auswärts arbeite >.< aaaaaaaaaaaber es göööht keiner ran!!!^^
  4. Welche IHK bist du? In Rostock gibs keine Onlineseite für die ergebnisse =D Ich muss noch gespannt warten =(
  5. Ich hab die Einlaung zur Präsentation schon vor der schriftl. Prüfung bekommen
  6. So bin nun nach Kürzen auf 28 Seiten gekommen. 13 Seiten weniger is schon ne Leistung =D
  7. Nunja: Zuersteinmal die Kundendoku, durch Screenshots innerhalb Dieser, komme ich dort auf 13 Seiten. Das Pflichtenheft fällt mit 12 Seiten ins Gewicht. Der Restliche Anhang gliedert sich wiefolgt: 12 Seiten für Codebeispiele von Funktionen die ich innerhalb der Projektdoku benutzt habe->wenn ich die Codebeispiele vll stark kürze, komme ich auf vll 6 bis 8 Seiten mal schauen was sich machen lässt. Testverfahren / deren Ergebnisse 2 Seiten Diagramme (UML / ER) 2 Seiten Glossar und Quellenangabe zusammen eine Seite sind insgesamt 41 Seiten =/...klingt schon viel^^ Na am besten ist ich ruf da nachher mal an =/
  8. Hallo, ich komme ins grüblen, hab die Projektdoku fertig. Problem ist bloß, der Anhang beläuft sich auf Kundendoku+Pflichtenheft+Restlicher Anhang. Das sind an Seiten ca. (nicht erschrecken) 40 Seiten =D Die IHK Vorgabe besagt bloß, auf den Vorgaben-PDF, das die Projektdoku 12 Seiten lang sein sollte, da komme ich mit knapp 13 Seiten gut hin. Aber der Anhang macht mir Sorgen, wollte daher bei euch mal rumhören, wie groß der Anhang bei euch ist? Habt ihr da Vorgaben? Findet ihr 40 Seite zu viel und ich sollte besser bei der IHK mal nachfragen?^^
  9. Für die Fachhochschulreife muss man eine gesonderte Prüfung ablegen ... Aber auch nur wenn man davor 2 Jahre den notwendigen Unterricht dazubekommen hat.
  10. WhiteSoul

    Pidgin

    Und du liest nicht ordentlich Zumal wir hier in nem Linux/Unix Unterforum sind
  11. WhiteSoul

    Pidgin

    Pidgin : "Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt" ? Forum ? ubuntuusers.de Der Link hilft dir Pidgin bei Ubuntu zu updaten
  12. WhiteSoul

    Pidgin

    Hatte das Problem heut morgen auch. Die Lösung ist die Version Pidgin 2.5.5 zu installieren.^^
  13. Zum 1. Antrag Zu dir weiß ich nicht viel.^^ Hat die IHK nur die zu langen Aufwandszeiten bemängelt?
  14. Ausbildungsberuf? Zum 2. Antrag: 7h für erstellen einer Datenbank??? 9h für eine Eingabemaske???->wenn schon muss dieser Punkt in Eingabemaske und die dazugehörigen Funktionen gegliedert werden. Ne einfache Eingabemaske hast in 30min für die Funktionen brauchste wenn 2-3 Stunden, also ich finds schon verständlich wenn die IHK sagst die Zeiten sind zu hoch.
  15. hab genau den gleichen Antrag bloß mit OpenOffice geöffnet und kann dort beliebig reinkritzeln^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...