Zum Inhalt springen

echslem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Echslem! Ich kann deine, mich seeeehr interessierende Präsi, nicht öffnen. Kannst du sie mir vlt per Mail senden?! shibby-suxx@web.de Vielen Dank!!!

  2. Flächendeckend glaub ich auch nich dran, dafür gibts zu wenige die daran interesse haben. Gerade wo eh alle empfindlich sin, von wegen Strahlung un den ganzen Kram.....
  3. Ich hoffe ich habs jetz Wie genau Powerline funktioniert kann ich dir nich sagen, hatte mich damit nicht intensiv genug beschäftigt, da es in Berlin keinen Anbieter für gibt. Die komplette Bandbreite die zur Verfügung gestellt wird, meist so um die 2Mbit/s, müssen sich alle Teilnehmer die an dem Netz angeschlossen sind teilen, heißt du hast maximal 250Kbit/s zur Verfügung. Kannst also auch bei ISDN bleiben. Oder ne andere Möglichkeit suchen. DSL is toll und wird wohl unangefochten auf dem ersten Platz am Breitbandmarkt bleiben. Du kommst mit fast nix an die Geschwindigkeiten vom DSL ran. (25.000 Kbit/s is schon ordentlich :uli) @Danny Ich hatte mit Wimax so meine Probleme, gibt nich wirklich viele Infos darüber oder ich bin zu blöd zum Suchen Wahrscheinlich zu neu und nich interessant genug.
  4. Naja Berlin-Pankow zum Beispiel, is ja kein "topografisch sehr problematisches Gebiet" und trotzdem bekommen die armen Leute da kein DSL, Glasfaser überall, also machen sich da grad zwei WIMAX-Anbieter breit. Sowie in Gebieten, die die Telekom bis dato noch nich so gut ausgebaut hat. Mein Ausbilder hat auch WIMAX, er is der Meinung das bei ihm kein UMTS geht, komsich komisch.... Funk bleibt doch Funk oder irre ich?
  5. Sorry, wenn ich deine Frage nich ganz verstehe. Aber es ging allgemein darum, wie man auch ohne DSL-Anschluss ins Internet kommen kann un da is Powerline ja eine Möglichkeit von. Oder was genau wolltest wissen? :confused: Nö, hat sie nich! Hab ich als Abieter bei Wimax auch nich mitangegeben. Kommst du da drauf, weil ich da arbeite bzw. die mein Auftraggeber sind? @Danny Fazit hab ich soweit nochmal überarbeitet/angepasst
  6. So nun hab ich daran mal noch 'n bissl was gemacht. Fertig is sie aber immer noch nich, da ich noch viel rot makierte Sachen drin hab, bei denen ich mir nich wirklich sicher bin. @derKleine Zu deiner "Frage": 'Wie kann ich das Ergebnis nutzen' fällt mir ehrlich gesagt nur was zu den Teilnehmern ein, aber ich sollte schon auch darauf eingehen, wie man die weiter verwenden kann oder?! Da muss ich glaube nochmal gaaaanz gut drüber nachdenken Bei Punkt 6, der Preisvergleich, bin ich mir nich sicher ob ich die Tabelle stehen lassen soll oder lieber 'n paar Stichpunkte schreibe. Irgendwie find erschlägt die Tabelle so, "viele" Infos drin. Danke. Melle Abschlusspräsentation_Grobkonzept_2-Variante.ppt
  7. Mein Auftraggeber ist 'n Team bei T-Systems, da hab ich auch nur drei-vier Stichpunkte zu geschrieben, wie Tochtergesellschaft, ICT-Dienstleister und kurz die Abteilung des Teams.
  8. Kostenplan is nu mit drin!! Hab auch noch n bissl an den Stichpunkten gefeilt, aber wirlich viele mehr sinds nich geworden un werdens auch nich, weils sonst so überladen is. Un ich immer das Gefühl hab ich muss auf die Folie gucken, so kann ich dann einfach freier sprechen, was mir speziell leichter fällt. Erledigt, Vertriebsteam steht nu davor, klingt auch 'n bissl besser, muss ich zugeben. Aber wieso Flipchart umdrehen??? Die Gliederung kommt auf eine Seite un wird entweder abgehakt oder man zeigt halt wo man als nächstes ist. Werd dann wohl auch so machen (mit dem Flipchart), weil sieht auf der Folie irgendwie blöd aus. Oder sagen wirs mal so: "es wirkt nicht" @Danny Glückwunsch zur bestanden Prüfung!! :uli
  9. Ja das Gefühl hatte ich auch schon beim Druchgucken, ob das nich vielleicht n bissl wenig is, habs aber glaube verdrängen wollen... :floet: Muss mal schaun was ich da noch reinschreib, wobei ich ja zur einen Folie wesentlich mehr sage als zu den andern. Ich muss das mal durch klimpern. Meine Doku war ja nu auch nich sooooo lang..... Na in der Doku schon..... I know. Is voll einfach un geht super schnell........ Langsam krieg ichs mit der Angst.....
  10. Die Gliederung wollt ich auf'n Flipchart machen, da ich nich son Freund bin von Gleiderungsleisten, obwohl ja oben noch Platz is, muss ich mal gucken wie's aussieht. Muss der Kostenplan da echt mit rein?! Zeitplanung gut ok, hatte ich auch schon dran gedacht und in den anderen hier gesehen. Inhaltstechnisch gibts ja schon fast nix mehr zu sagen, außer das was noch in den Notizen steht, zumindest fällt mir erst mal nix weiter ein. (hab ja noch Zeit bis Juli oder länger) Abgesehen davon mag ich es nich, wenn alle Stichpunkte die auf der Folie sin auch erzählt werden, deshalb so hab ich die so kurz gehalten. Wobei die Einleitungsfolie wirklich nackig aussieht Danke dir schonmal
  11. Hallo, bin zwar 'ne IT-Systemkauffrau, aber hoffe das ihr trotzdem mal über meine Präsi gucken könnt/wollt.......?! Thema is ne Schulung, aber werdet ihr ja sehen. Bin mir mit einigen Sachen noch nich sicher, zb. mitm Fazit. Aber son paar produktive Kritiken können ja nich schaden un bringen mir vielleicht auch noch n paar Ideen. Danke schon mal! Grüße Abschlusspräsentation_Grobkonzept_2-Variante.ppt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...