Jump to content

Prestige

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich beginne im August meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Jetzt habe ich ein paar Fragen: 1. Was für Schulfächer bekommt man? 2. Auch E-Technik? Weil ich habe gerade meine erste Lehre als Energieelektroniker beendet und besitze noch viele Bücher. Wollte die jetzt verkaufen und mir neue zulegen. Das führt mich auch schon zur nächsten Frage: 3. Könnt ihr mir ein paar Literatur Tipps empfehlen, die ich mir jetzt schon zulegen kann. 4. Wie kann ich mich am besten auf die Ausbildung vorbereiten. Bin bald 1 Monat lang daheim und wollte die Zeit nutzen um mich schon in die Materie ein zuarbeiten. 5. Habt ihr ein paar Tipps, worauf ich achten sollte. Was ich zum Beispiel gleich von Anfang an machen sollte. Habe durch meine erste Lehre schon viele Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt in der zweiten besser machen möchte. 6. Wie sieht es eigentlich mit Weiterbildung aus? 7. Bin am überlegen ob ich noch mein Abi auf Abend oder Fernschule zu machen, wäre das für das spätere Berufsleben sinvoll? (Werde anschließend fest übernommen.) 8. Gibt es irgendwelche Programme die man benötigt? (In den ich mich jetzt schon einarbeiten kann) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten. Vielen dank für eure Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung