Zum Inhalt springen

Bod

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das is die frage aller fragen, ich denke generell es wär positiv zu zeigen das einem der fehler aufegefallen ist.. ich könnt aber nich sagen warum ich den fehler gemacht habe =S andererseits, wenn ich nich drauf hinweise, werden die mich denk auch drauf ansprechen. die frage ist halt, ist es besser nach der präse den fehler anzusprechen, und damit zu zeigen, dass man versteht warum es falsch is, oder ist es besser nix zu sagen, und dann halt die fragen stumpf zu beantworten ? für was könnte ich eher abzüge erwarten ? zudem das alte(falsche) präsentieren und nach der präse sagen da war ein fehler ? oder schon in der präsi zeigen so müsste es richtig sein ? :confused:
  2. wenn du mir sagen kannst wie ich eine datenredundanz als super gelaufen verkaufen kann gerne... ich werde dann doch so oder so drauf gelöchert bezgl normalisierung , datenredundanz usw... die entscheidung is echt schwer ich brauche eine begründung warum ich das so gemacht hab, und ohne join und normalisierung... die angelegten einträge werden in einer tabelle gespeichert, die andere tabelle dient lediglich der kundenauswahl, zur suche nach einträgen und zur auswahl des kunden beim anlegen eines neuen eintrages.. heisst ich habe in beiden tabellen sowohl eine kundennummer wie auch den kundennamen stehen, in der ersten natürlich noch mehr daten.. jemand ne idee ?
  3. ich hatte mir jetzt überlegt, in der präsentation die richtige Lösung zu erklären bzw zu präsentieren, und wenn ich durch bin mit der präsentation, dann zu sagen ich bin fertig, möchte aber noch etwas hinzufügen..dann den fehler erzählen... oder sollte ich das falsche , also das aus der doku präsentieren und danach(also direkt nach der präsi ) sagen das war falsch da war ein fehler der mir blöder weise erst nach der doku aufgefallen ist, und den ich halt nich mehr in der doku ändern konnte ?
  4. ich würde gern noch ein paar mehr meinungen hören.. am liebsten wären mir meinungen von leuten die mal im PA waren ... danke
  5. Hallo, ich habe mein Doku schon vor langem abgegeben... Schriftliche Prüfung auch bestanden und jetzt bald die mündliche Prüfung... ein kleines Problem is, das ich ein denormalisertes DB Modell in der Doku habe... leider ist mir dies erst danach aufgefallen... soll heißen, eine Tabelle dient lediglich als QuellTabelle und in die andere werden die daten weggeschrieben.. das programm läuft ja auch , auch ohne fehler... is halt lediglich nich so schick gemacht =S naja mir is es halt aufgefallen und ich habe mittlerweile das DB Model geändert und die SQL Statements natürlich auch, bezgl Join. Wie soll ich nun in der Präsi vorgehen ? in der präsi drauf hinweisen das mir gewissermaßen ein fehler unterlaufen ist ? oder die präsi wie in der Doku durchziehen und danach drauf hinweisen ? P.S. gibt das große abzüge in der DOKU ? das programm wurde ja entwickelt und läuft ja auch alles.. mit was muss ich rechnen ? bitte um rat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...