Zum Inhalt springen

diddel0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich habe eine CSV Datei bei der die einzelnen Werte mit Anführungszeichen gekennzeichnet und durch Komma´s getrennt in der 1. Spalte stehen. Diese hab ich in eine xls Tabelle importiert und konnte dabei sehr schön die "" rausfiltern. Jetzt hab ich die Tabellen bearbeitet und sollte sie nun wieder im CSV Format speichern. Natürlich auch mit den ""??? Aber wie??? Wenn ichs über "Datei/Speichern unter..." versuche, speichert mir Excel zwar eine Datei im CSV Format, jedoch bleiben alle Werte in ihren Zellen und nicht wie zuvor alle durch Komma getrennt! Das sagt auch die Meldung die Excel anzeigt wenn ich CSV als Speicherformat angebe. Bin für alle Tips offen... :mod:
  2. Hi Hi... ich suchen eine guten (günstigen) router für meine isdn leitung der mir meine pcs ins netz bringt, ne hub muss er nicht unbedingt haben. aber ich sollte mit mich meinem notebook von aussen auf den router einwählen können und im lan arbeiten, nicht über internet sondern über isdn. jetzt hab ich mich bei ebay schon mal umgeschaut.. da gibts ja die irrsten dinger von lancom, cisco und und und und und... aber welcher ist nun was??? hat evtl jemand die gleiche lösung und kann mir nen hardware tip geben???
  3. hallo jungs.. und medelz... ich muss sehr viele pc´s mit ris installieren, jedoch muss ich vor der installation die mac adresse im dhcp angeben, jetzt bin ich auf der suche wie ich mit ner kleine bootdisk die mac auslesen kann, diese dann in eine datei auf einem netzwerkshare schreiben kann... wie gesagt das alles ohne BS... und am besten auf nen share und nicht auf diskette, weil die heutigen super pc´s ja kein floppy mehr haben... oder aber über usb, dann hol ich mir so nen kleine stick und mach den bootbar, und lasses da drauf schreiben das ginge auch... vielen dank schon mal für die antworten...
  4. tja nun muss ich mich geschlagen geben... ich war bis vor kurzem totaler fan von palm(bin es bis jetzt immer noch) aber mein schefffe meinte er kauft mir jetzt den fujitsu pocket loox mit pocket pc2002... naja... da will ich mich nicht dagegen wehren...jedoch find ich das hintergrund bild von dem ding echt bescheuert... weis jemand ob ich das tauschen kann gegen ein eigenes, und wie schaff ich es das nicht immer der persönliche start bild schirm kommt...sondern gleich die programm übersicht oder so... PALM 4 ever...
  5. hallo leute... ich bin leider kein so grosser sql-meister... (ich kanns grad mal aussprechen) jetzt hab ich netinstall 5.5 installiert, und dazu auf einem w2k server den sql server2k, alles nach beschreibung vom netinstall hersteller, nur leider verlieren die kein wort über sql. und schon während der installation, bekomm ich den fehler 18542, es sei keine vertraute verbindung zum sql server... ?-) angemeldet hab ich mich mit dem SA account von sql und mit administrator von w2k... kann mir da einer helfen... bitte bitte bitte.... mercie ciao ciao...
  6. hi leute mein neues hp omnibook xt1000 läuft wunderbar... echt klasse... auch der 15" Tft macht beim dvd schauen richtig spass... nur hab ih jetzt versucht das teil mal an den tv ranzuhängen, da krieg ich aber dann nur ein schwarz weis bild... ton ok nur die farben fehlen... das notebook hat nen S-VHS ausgang... der fernsehr auch, habs auch schon über chinch und scart probiert... keine chance da ne farbe reinzu bringen... komisch oder...einstellungen gecheckt, neu aufgesetzt, treiber gibts keinen neueren.... hat von euch auch jemand das problem.... oder kann mir wenigstens so jemand helfen... wär super... bei alten filmen ist das ja ok... aber sonst ist das echt unwitzig.... ciao
  7. hi leute.. suche für den MS IE eine sichere art und weise wie ich am einfachsten das surfen im Inet auf 2 oder 3 bestimmte adressen einschränken kann... das mit Adressleiste ausblenden hab ich schon probiert...half nicht... zum System: ein Toshiba Notebook mit Win 95. und einer ISDN-PCMCIA kart mit DFÜ-Verbindung über T-Online... gibts da kleine tools oder kannich das eventl. auch über zonealarm machen bzw. den mcaffee virenscanner... ciao...
  8. halli hallo... hab noch ne kleine hilfe für dein boot problem... start den pc, drücke dann F8 für die Startoptionen. wähle dort Startprotokollierung und starte damit den pc, er schreibt jetzt in eine datei namens "ntbtlog.txt" im winnt verzeichnis eine datei mit wo jeder treiber und gruscht aufgelistet ist... wenn du den pc an der stelle ausschaltetst, wo er hängen bleibt, kannst du beim nächsten booten mit cd oder auch so drauf gehen und dir die datei anschauen "type..." dann sollte normalerweise der letzte eintrag der sein wos bei dir im system klemmt... kann aber auch so der 2-3 letzte sein... probiers einfach aus... da kommst du auf jedenfall schonmal in die nähe des treibers der dir probleme macht... ciao... :eek:
  9. hab ein win 98 system mit nem outlook 2000, und kann das doofe dfü-passwort nicht mehr speichern...der haken lässt sich zwar noch setzten, aber beim nächsten anwählen iss es wieder weg, dfü hab ich schon neu installiert und SP fürs outlook und office auch schon drüber gespielt... kennt da jemand den registery schlüssel oder so... danke und ciao ciao...
  10. hab vermutlich den gleichen reader... und soweit ich weis gibts von der firma speziell software die sowas macht, unter anderem auch zeiterfassung und und und und... schau z.b. mal bei Conrad Electronic, der hat das...
  11. weis nur soviel, das in dem moment die treiber für die verschiedensten geräte geladen werden glaub der 3. war die NIC oder irgentwie so... obs da ne feste reihenfolge gibt.. keine ahnung... vielleicht hats dir geholfen... Absch(l)uß 2001... bald vorbei...!!!
  12. iss doch scheiss egal warum und weshalb sich die bayerischen ihks doch noch ham umstimmen lassen...für uns zumindest... da sieht mans halt mal wieder, wir bayern halten zusammen...und nach uns die sintflut... in bayern zählts und das iss wichtig... wenn die in anderen bundesländern abgebrochen haben... Z, Z, Zelber Zuld... hihihihihi.sorry aber musste sein... und jetzt geht raus und feiert... so wie die bayern ihren sieg gefeiert haben. zwar nicht verdient aber er zählt und das iss wichtig... GUTE NACHT...
  13. Bericht aus den IT-News von letzter woche:.... IHK cancelt Prüfungen wegen Internet-Betrug Eine Überraschung der besonderen Art gab es für die IHK-Prüfungskandidaten in den neuen IT-Berufen: Die Abschlussprüfung fiel für die meisten aus. Eigentlich sollten in der Bundesrepublik zirka 10.000 Auszubildende in den fünf neuen IT-Berufen eine dreiteilige Klausur schreiben. Zuvor erfuhr die Zentralstelle für Prüfungsaufgaben (ZPA) der IHK in Köln, dass für zwei Themengebiete im Internet die Fragen sehr detailliert veröffentlicht waren, bei den Aufgaben für den Fachinformatiker für Systemintegration waren sogar alle drei Prüfungsgebiete im Netz zu finden. Wer sich die Aufgaben widerrechtlich angeeignet und im Netz veröffentlicht hat, konnte Andreas Bähre von der ZPA noch nicht sagen. http://www.computerwoche.de/info-point/top-news/main.cfm?o=1&sqldatum=05/15/2001#30431 http://www.heise.de/newsticker/data/fm-16.05.01-001/, http://news.zdnet.de/story/0,,s2086406,00.html http://www.golem.de/0105/13921.html, http://news.zdnet.de/story/0,,s2086228,00.html à kann man da hinter her ne extra IT-Prüfungszeitung erwerben oder wie...
  14. hab stimmen aus augsburg gehört, die sagen wollten das man sichs vielleicht doch noch überlegt...und man will am montag eine entgültige entscheidung fällen...die haben die prüfung nämlich heute in a-burg korrigiert und besprochen... beten beten beten beten beten...
  15. sind das die mit den fliegern... brauchen die noch prüfungsgeplakte it leute... hört sich nicht schlecht an.. würde mich als fi systemintegrator anbieten... diddel0815@hotmail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...