Zum Inhalt springen

Lars M

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lars M

  1. Aber wenn man ein Imagebackup nur zurückspielen kann, solange es keinen 2. DC im gibt, dann kann ich doch ein Imagebackup einspielen, sofern die Migration scheitert - oder hab ich da einen Gedankenfehler?
  2. Das würde bedeuten, dass ein Server in dieser Konfiguration, selbst wenn er mit Acronis oder ähnlicher Software als Image gesichert worden wäre, nicht wiederhergestellt werden kann?
  3. Die Hyper-V-Rolle sollte sogar komplett zurückgenommen werden können, da scheinbar gar keine VMs auf dem Server laufen. Ich schätze mal, das Imagesicherung im Fehlerfalle auf die alten Platten wieder einzuspielen gestaltet sich 1:1 so schwierig, wie auf die neuen?
  4. Wäre Imagebackup, Platten raus, RAID auflösen, neue Platten rein, RAID aufbauen, Versuch Imagerestore und im Fehlerfalle: Neue Platten wieder raus, RAID wieder auflösen, alte Platten wieder rein und RAID mit den Einstellungen der Ausgangssituation denkbar?
  5. Es ist der einzige DC in der Domäne.
  6. Unabhängig davon muss das Ding trotzdem gesichert und zurückgespielt werden. Trotz DC "machbar", wenn auch nicht ratsam? Die anderen Baustellen leuchte ein, können aber erst nachrangig "ausgebügelt" werden.
  7. Der Server wurde im Grunde so "vorgefunden" - welche Rollen dürfen denn kombiniert werden?
  8. IBM System x3400 M3 mit RAID1 und 3 Platten, die durch größere ersetzt werden. Als OS ist Windows Server 2008 R2 Standard im Einsatz. Der Server ist DC, Fileserver, DHCP-Server, DNS-Server, Hyper-V und TS
  9. Hallo, suche Tools, Tipps und ggf. kostenfplichtige Unterstützung bei Raid Migration (neue HDDs). Konkret stellt sich die Fragen, mit welchen Tools man Sicherung und Restore vornehmen könnte. Gern PN.
  10. Hallo, kennt jemand namhafte Anbieter bws. Fachverlage für Einstellungstest Ausbildungen im o.g. Bereich? Vielen Dank & Gruß
  11. Und wie wäre dieser dann von außen erreichbar? Die IP des Rechners gilt dann doch nur im internen Netzwerk? Wie gehe ich denn in diesem Falle vor? Danke Lars
  12. Hallo, ich finde reichlich leicht umsetzbare Anleitungen zur Einrichtung eines Web- oder FTP-Servers, allerdings würde ich gern wissen, wie bzw. ob das ganze funktioniert, wenn der Rechner nichts direkt selbst über eine Internetverbindung verfügt, sondern ein Standardgateway hinterlegt ist? Kann mir jemand helfen? Danke Lars
  13. Es sollte allerdings die Möglichkeit gegeben sein, Kontakte zu erstellen und zu löschen, die dann direkt in Outlook zu sehen sind. Trotzdem danke! Lars
  14. Hallo, ich würde gern aus Access auf die Adressen eines öffentlichen Exchange-Adressbuches zugreifen. Komme da irgendwie nicht weiter - kann mir jemand Tipps geben? Danke Lars
  15. Hallo, habe seit heute Probleme, o.g. Dateitypen zu öffnen, die auf einen Netzlaufwerk liegen (Entry Storage System SS4000-E)- es kommt z.B. in Word zu folgender Fehlermeldung: Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf. Versuchen Sie folgendes: * Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk. * Ist genügend Arbeits- oder Festplattenspeicher vorhanden? * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter. Wenn die Datei lokal auf den PC kopiert wird, funktioniert alles einwandfrei. Jemand eine Idee? Danke Lars
  16. Wenn als Gateway eine Router IP eingetrage wird, um Zugang zum Internet zu erhalten - wäre dann ein Betrieb des Rechners ohne Sicherheitsmaßnahmen noch vertretbar?
  17. Wenn man externe Datenträger mal außen vor lässt, würde die Angabe eines Gateways ausreichen, um sich etwas einzufangen?
  18. Hallo, mal wieder eine ganz bescheidene Frage: Ab wann ist auf einer Workstation ein Virenschutz erforderlich? Reicht es aus, wenn ein Gateway zum Kommunizieren mit dem Internet vorhanden ist? Wer kann mir da einen kleinen Tipp geben? Danke Lars
  19. Hab jetzt die API Dokumentation vorliegen, finde aber den Einstieg nicht so recht - hat jemand damit schon Erfahrung oder kann mir helfen? Danke Lars
  20. Hallo, würden gern auf Faxe aus Tobit mittels Access zugreifen - hat da jemand Erfahrung und würde mir Tipps geben? Danke Lars
  21. Lars M

    Subnetz ermitteln?

    Weil die mit uns zusammen arbeitende Firma dieses Subnetz bereits nutzt und das wohl offenbar zu Problemen beim VPN Zugriff mit sich bringt? Kann das sein?
  22. Lars M

    Subnetz ermitteln?

    Ich dachte eher daran, nur noch das Subnetz 192.168.2.X zu verwenden und alle Rechner und den Router auf das neue Subnetz zu ändern - dann bräuchte ich doch auch keinen Layer-3-Switch, oder?
  23. Lars M

    Subnetz ermitteln?

    Wir bekommen einen neuen Server, von dem aus auf mehreren Clientrechnern gearbeitet werden soll. Unser Netzwerk soll dann auch über ein VPN zu Fernwartungszwecken erreichbar sein - allerdings arbeitet die Firma offenbar bereits im Adressbereich 192.168.0.X und fragt darum, welcher Aufwand darin steckt, unser Netzwerk "umzusiedeln". Im Netzwerk sind ein Server mit einem Dispositionsprogramm, ein PC als Druckerserver, und zusätzlich zu den 2 o.g. Clientrechnern, 3 "normale" Bildschirmarbeitsplätze, die nur unteinander vernetzt sind. Alle haben das gleiche Gateway angeben um den Internetzugriff zu ermöglichen. Danke Lars
  24. Lars M

    Subnetz ermitteln?

    Wenn ich unser Netzwerk im Bereich 192.168.2.0 bis 192.168.2.255 scanne und da nichts drin ist, dann kann ich doch wahrscheinlich "umziehen" - ist eine blöde Frage. Danke Lars

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...