Zum Inhalt springen

gouranga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gouranga

  1. Puh, Topic kann als gelöst markiert werden.

    Dsa Problem lagan Mainboard, es ist wohl mit der Grafikkarte inkompatibel. Mit neuem Mainboard startet der Rechner ohne Probleme..nach MB BIOS update, Grafikkarten BIOS Update, RAM Test, HDD Test, Netzteil Tausch bliebt am Schluss nur noch das Mainboard übrig...

  2. 1. ich boote -> kein Signal von der Grafikkarte, aber Rest des Systems scheint hoch zu fahren

    2. ich boote wieder -> alles toll..

    3. ich boote wieder -> alles toll...

    ...

    ...

    ...

    20. ich mache einen Restart -> alles toll

    ...

    ...

    21. ich schalte den Rechner aus, er hat aber weiterhin eine Stromzufuhr (Steckdosenleiste ist auf AN) -> ich boote -> alles toll

    22. ich schalte den Rechner aus und unterbreche die Stromzufuhr und ich boote -> siehe 1.

    ich denke nicht, dass dies ein Treiber Problem ist, an dieser Stelle des System Starts wird doch darauf noch gar nicht zugegriffen, oder?

  3. Ja der Monitor hat komplett durchgescannt....er erkennt neue Geräte sonst auch automatisch..

    Was mich auch ein wenig verwundert, ist dass die Grafikkarte bei dem ersten Start den Lüfter auf 100% laufen lässt, bei dem zweiten allerdings, wo man ein Signal bekomnt, nur um die schätzungsweise 10%/Idle läuft...

  4. Hallo zusammen,

    nach langer Zeit hab ich wieder den Weg ins Forum gefunden. Und zwar benötigt ich eure Hilfe bei folgendem Problem.

    Wenn mein Rechner das erste mal gestartet wird, ist kein DVI-Ausgangs-Signal verfügbar. Er bootet scheinbar dennoch ohne Probleme hoch und BIOS Error Tones erscheinen auch nicht. Erst durch einen nochmaligen Start wird ein Signal ausgegeben. Der Rechner läuft dann auch stabil und ohne Probleme.

    Sämtliche Teile sind neu:

    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

    AMD Athlon II X4 635 Box AM3

    ASUS M4N68T

    Samsung SH-D163B SATA

    Western Digital Caviar l2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II

    Western Digital 400 GB SATA-II

    XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply

    XFX RADEON HD 6850 775M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E

    Durch Recerche in anderen Foren, scheint dies ein Fehler des Netzteils zu sein, sodass bei mangelnder Stromversorgung an den Monitor keine Stromversorgung über die 5V Leitung zustande kommt. Da ich mich auf diesem Gebiet aber absolut 0 Auskenne, ist die Frage ob das verbaute Netzteil von der Leistung her reichen sollte oder ob Ihr noch eine andere Idee habt woran es liegen könnte.

    Netzteil-Spec:

    Output Voltage Load MIN Load MAX Load Reg. Ripple & Noise Watts

    +3.3V 0A 25A ±5% ≤50mV N/A

    +5V 0A 25A ±5% ≤50mV 150W

    +12V 0.6A 53A ±5% ≤120mV 636W

    -12V 0A 0.5A ±5% ≤120mV 6W

    +5VBSB 0A 3A ±5% ≤50mV 15W

    The continuouse maximum total output power shall not exceed 650W

  5. Ich frage mich sowieso, wieso sie nicht daran interessiert ist, das Ansehen ihrer Ausbildungsberufe zu steigern.

    Da ich auch so ein "Sperenzchen" gemacht habe, also 2 Jahre TAI und in einem Jahr dann den FISI, möchte ich mal meinen Standpunkt schildern.

    Zuerst finde ich, sollte die IHK nicht daran interessiert sein, Ansehen von Berufen zu steigern, sondern sich eher für bessere Bildungs- und Ausbildungschancen einsetzen. Die IHK Prüfung stellt schon eine Hürde da um nicht geeignete Personen auszufiltern. Jeder Beruf sollte doch das selbe Ansehen haben.

    Undd ich war auch sehr froh die Ausbildung zum TAI gemacht zu haben, anderseits hätte ich keinen Ausbildungsplatz gefunden. Und dies auch nicht wegen schlechten Leistungen, sondern einfach aus dem Punkt heraus, dass es in meiner Gegend kaum Betriebe gibt die IT Berufe ausbilden. So bot sich dann auch die Gelegenheit in dem 1 Jahr zum FISI, ein halbes Jahr ein Praktikum zu absolvieren, wo ich mir noch nicht vermitteltes praktisches Wissen aneignen konnte.

    Sicherlich mag die TAI-Ausbildung in jedem Bundesland verschieden sein, aber verallgemeinern lässt sich die Qualität nicht.

  6. Ich habe vor dem FISI (Weiterbildung) auch den TAI in Sachsen gemacht. War mit der Ausbildung sehr zufrieden und der Stoff war tiefer und vielfältiger als zum FISI. TAI war Grundlage um FISI in einem Jahr absolvieren zu können.

    Von FISI´s an Berufsschule höre ich dagegen, dass vielfach kaum brauchbares Wissen vermittelt wurde. Ob dies nun zutrifft oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Natürlich sollte dein Sohn, den höchst möglichen Abschluss anstreben, den er sich auch selbst zu traut.

  7. eigentlich müssen dich auch die firmen wenn du die erste Prüfung vergeigt hast bis zur nächsten weiter beschäftigen! vom Vergeigen gehe ich mal aus denn dein Vertrag ist ja schon zu ende! Außerdem frag deinem Chef und wenn der interesse an dir hat wird er dich schon so für den Tag gehen lassen oder dir Urlaub GGewähren!

    Ich habe nichts vergeigt, schriftliche Prüfung ist bestanden. Den FISI habe ich im Zuge einer Weiterbildung absolviert die eben letzte Woche endete. Nun bin ich in einem neuen Arbeitsverhältnis und habe in der Probezeit definitiv eine Urlaubssperre. Da der Job mir sehr wichtig ist, will und kann ich auch nicht an dem Tag krank machen. Ich habe die IHK mal kontakiert, mal schauen was raus kommt.

  8. uuuuääääää! "outgesourcte"

    Mir fiel kein besseres Wort auf die schnelle ein. Sagen wir eben ausgegeliedert. DAs ist mir klar, dass ich auch telefonisch Support leiste, aber zumindest muss ich niemanden im Sinne eines Call-Center, belügen oder irgendwelche Angebote aufschwätzen. Da auch ein großer Teil Remote-Administration erfolgt, denke ich dass es ein ziemlich guter Job ist.

    viel geld wirst du nicht erwarten können (< 21k p. a.)

    21 Brutto oder Netto :confused:

    Aber selbst, wenn es Brutto sein sollte, wäre ich sehr zufreiden damit.

  9. Hi,

    bin jetzt auch auf der Suche nach einem Job und habe mich darauf TechTeam Europe - 1st Level IT Service Desk Engineer (German/English) und darauf TechTeam Europe - 2nd Level IT Service Desk Engineer (German/English)

    beworben. Nach realtiv kurzer Zeit wurde ich auch in Dresden zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Anwesende waren dabei ein Brite und ein Belgier, wodurch das Gespräch auch auf Englisch verlief. Anschließend sollten wir um die 80 Fragen zum technischen Verständnis ausfüllen, von den einfachsten Office-Problemen bis hin zu Fragen zur AD, TCP/IP...

    Jedenfalls wäre die Stelle in Dresden, was mir sehr zusagt, da der Arbeitsweg zu nicht allzu weit ist. Vor dem Beginn in Dresdner Unternehmen müsste ich für ca. 1-3 Monate zu dem Kunden nach München um die bestehende Architektur kennen zu lernen. (Steht auch alles im Job-Angebot)

    Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob Ihr diesen Job annehmen würdet und wieivel man als Jahresgehalt fordern könnte?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...