Zum Inhalt springen

0nk3lT0m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der erste Dienst wird für die Authentifizierung im Netzwerk (802.1x) verwendet und der zweite ist für die Kommunikation über UMTS. Gruß
  2. Hallo, das mit dem wieder aktivieren, gestaltet sich leider nicht ganz so einfach. Das Notebook wird von einem Anwender benutzt, der keine Admin-Rechte hat. Das heißt es muss nach jedem Update ein Admin an das Gerät um den Dienst wieder zu aktivieren. Gruß
  3. Hallo, ich habe ein Problem auf einem Windows 7 Notebook. Nach dem auf dem Notebook die Windows-Updates installiert und das Notebook neugestartet wurde, sind zwei Dienste deaktivert. Die Dienste sind: - Automatische Konfiguration (verkabelt) - Telefonie. Hat jemand dieses Effekt schon mal erlebt und kann mir einen Tipp geben, wodran das liegt. Danke schon mal im Voraus. Gruß
  4. 0nk3lT0m

    PDM Cisco PIX 501

    Hallo, nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin, habe ich das Problem gelöst in dem ich eine alte Java Version (1.4.x) installiert habe. Danke für die Hilfe!
  5. Hallo. Ich habe vor kurzen von einem Bekannten eine Cisco PIX 501 bekommen. Jetzt wollte ich das Gerät ausprobieren und mir mal den PDM (Pix Device Manager) mal angucken. Wenn ich jetzt per HTTPS auf die PIX gehe, muss ich Zertifikate akzeptieren und ein Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Wenn ich den Benutzer und das Passwort weg lasse, komme ich auch auf die Seite. Hier bekomme ich jetzt einen "Loading...". Das geht aber ewig so und es passiert nichts weiter. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich da weiter komme oder wo ich mir den PDM sonst her besorgen kann? Auf der Cisco-Seite habe ich mich schon angemeldet und versucht den PDM heruntzer zu laden. Das funktioniert aber leider nicht. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
  6. Unter /etc sollte es ein Datei geben die "hostname" heißt. Diese Datei öffnen und den gewünschten Namen eintragen. Gruß
  7. Hallo. Nach vielem Austesten bin ich endlich zur Lösung gekommen. Und zwar war das eigentlich Problem, dass auf meinem System kein Sendmail installiert war. Nach der Installation von Sendmail funktioniert alles wunderbar. Gruß Tom
  8. Ich kann Dir Sunbird nur empfehlen. Nutze das jetzt schon eine ganze Weile. Gruß
  9. Deine Punktzahl lautet: 195 !!
  10. Ich werde das am Sonntag mal ausprobieren. Werde am Wochenende nicht dazu kommen, weil ich unterwegs bin. Melde mich dann wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe. Gruß Tom
  11. Hallo. Vielen Danke erstmal für eure Antworten. Xubuntu basiert auf Ubuntu mit der XFCE-Oberfläche. Im Bios habe ich keine Möglichkeiten gefunden die interne Tastatur zu deaktivieren. Ich arbeite auch nicht immer mit der externen Tastatur. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich die interne Tastatur des Notebooks. In der Regel habe ich die Tastatur über einen 4-Port USB-Hub angeschlossen. Jedoch habe ich es schon probiert die externe Tastatur direkt an das Notebook anzuschließen und alle anderen USB-Geräte abgezogen. Dabei habe ich alle USB-Ports ausprobiert. Mit "Starting up..." meine ich den Bildschirm nach dem Bootloader. Wie kann ich das System den im Verbose-Mode starten? Gruß Tom
  12. Hallo. Ich habe auf meinem Notebook ein Dualbootsystem. Das erste System ist ein Windows XP Pro SP2 und das zweite System ein Xubuntu Hardy Heron 8.04. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine externe Tastatur an das Notebook anschieße und Xubuntu booten will, hängt sich der Rechner auf. Er bleibt bei dem Bildschirm "Starting up..." stehen und macht dann garnichts mehr. Wenn ich die Tastatur abziehe, startet der Rechner ganz normal. Im Momenta boote ich den Rechner immer ohne Tastatur und stecke sie dann erst beim Login wieder ein. Aber das ist ziemlich nervig, wenn man den Rechner mal neustarten will. Hat vielleicht jemand eine Idee, wodran das liegen kann? Gruß
  13. 0nk3lT0m

    Wortkette

    Mattscheibe -> ProSieben
  14. 0nk3lT0m

    Wortkette

    Der Wixxer -> Oliver Kalkofe
  15. Hallo. Ich glaube es wird wohl daran liegen, dass ich die Erweiterung nicht installiert habe. Irgendwie bin ich im Moment zu blind um die Erweiterung zu installieren. Ich werde es weiter versuchen. Danke für die Hilfe! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...