Zum Inhalt springen

DaFlo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DaFlo

  1. Der Rest besteht nur aus meinem Aufgabengebiet und meinen persönlichen Daten.
  2. Hallo, da mein jetziger Vertrag demnächst ausläuft und mein jetziger Arbeitgeber noch keine klare Aussage treffen kann (ich denke eher will!) - bin ich langsam wieder auf Jobsuche. In meinem jetzigen Zeugnis stehen folgende Sätze: Er erfüllt unsere Erwartungen stets in jeder Hinsicht. Wir sind mit seinen Leistungen jederzeit äußerst zufrieden. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhält er sich stets vorbildlich. Er trägt zu einer hervorragenden und effizienten Teamarbeit bei. Er verfügt über ein äußerst umfassendes und sehr fundiertes Fachwissen, das er jederzeit hervorragend in die Praxis umzusetzen weiß. Er ist hochmotiviert und zeigt ein außerordentlich hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft. Er ist äußerst zuverlässig, und sein Arbeitsstil ist stets geprägt durch sehr sorgfältige Planung und Systematik. Auch in Situationen mit extrem hohen Arbeitsanfall erweist sich Herr Mustermann als sehr belastbarer Mitarbeiter und geht jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor. Er beeindruckt stets durch qualitativ und quantitativ hervorragende Ergebnisse. Sehe ich das richtig - das es gerade mal ein Zeugnis von 3-4 ist?? Eigentlich liest es sich ganz gut... aber laut einigen Zeugniscode-Seiten ist das irgendwie nicht so dolle... Gruß Flo
  3. @jeronimonino: Ich werde am Knie operiert und ich muss das Knie danach mehrere Monate stillhalten damit das Ganze ordentlich zusammenwachsen kann! Und nein ich bin NICHT bettlägerig geschrieben! Daher sehe ich kein Problem das ich mich weiterbilde! @Unknownx: Bei uns in der Firma setzen wir überwiegend Win 7 / Server 2008 R2 und Server 2012 ein. Daher würde ich erstmal mit Win 7 bzw Win 8 anfangen?
  4. Hallo, ich benötige eure Hilfe bzw ein paar Tipps in Sachen Weiterbildung. Aufgrund einer baldigen OP werde ich einige Wochen bzw. einige Monate ausfallen. (laut Ärzten ca 5 - 7 Monate!) Diese Genesungszeit möchte ich für Weiterbildung nutzen. Nun zu meiner Situation: Ich bin gelernter FiSi seit 2008. Habe seitdem einige Jahre als Techniker im Helpdesk / Support gearbeitet. Seit 2-3 Jahren mache ich Systemadministration bzw. Datenschutz. Aktuell habe ich in Sachen IT keinerlei Weiterbildungen. Ich habe lediglich in Sachen Datenschutz diverse Fortbildungen besucht. Was habt ihr für Empfehlungen für mich was ich tun soll? :-) Gruß Flo
  5. So... ein neuer Versuch: Sehr geehrter XYZ, bezugnehmend auf Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur vom 13.08.2013 bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen als Administrator. Die Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich 2007 mit der Note 3 erfolgreich abgelegt. Momentan bin ich bei ABCD tätig. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten zählen die Annahme und das Bearbeiten von Service-Requests in einem 3 köpfigen Team. Ich betreibe die Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten (Router, Modems Switches und DSLAMs). Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und neuen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der Administration, bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Folgende Punkte sprechen dafür, mich als Kandidaten für diese Stelle zu wählen: • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration • Hohe Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit • Teamfähigkeit, aber auch Eigenverantwortlichkeit • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkverwaltung und der Störungsbearbeitung im Hard- und Softwarebereich • Umfangreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008 • Sehr gute Erfahrungen im First und Second Level Support Besonders interessiert mich die Arbeit im Service und Support, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Kenntnisse in der Serveradministration und meine Erfahrungen im Bereich der Netzwerkverwaltung erfolgreich einzusetzen als auch weiter auszubauen. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung. Mit freundlichen Grüßen Hans Mustermann
  6. Du hast schon recht... aber hier ist meine Frau und ich kann (will) nicht verlangen das sie mitkommt... sie hat hier Familie und Freunde und fühlt sich wohl... lieber ziehe ich erstmal alleine weg und in absehbarer Zeit wieder hierher... irgendwann tun sich hier auch wieder "passendere" Stellen auf. Zum Thema "Tätigkeiten": Momentan mache ich nicht viel mehr außer Switche, Router und Modems konfigurieren... und nein das ist kein Scherz. Sondern bittere Realität. Aktuell habe ich eine Kundenbestellung über mehrere hundert Modems vor mir... womit ich die nächsten 4 - 5 Wochen vollends ausgelastet sein werde!
  7. Naja... kann ja schlecht sagen ich möchte wegen Mobbing und Entfernung wechseln... zumal die Entfernung z. T. größer ist.
  8. Anbei mein Anschreiben: Sehr geehrter XYZ, da ich mich und meine Erfahrungen in Ihren Anforderungen an Ihren neuen BERUFSNAMEN vollständig wieder finde, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle, bezugnehmend auf ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur. Die Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich 2007 erfolgreich abgelegt. Momentan bin ich bei ABCD tätig. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten zählen die Annahme und das Bearbeiten von Service-Requests sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten (Router, Modems usw.). Folgende Punkte sprechen dafür, mich als Kandidaten für diese Stelle zu wählen: • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration • Sicheres und freundliches Auftreten • Sehr gute Lernfähigkeit und -bereitschaft • Hohe Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit • Teamfähigkeit, aber auch Eigenverantwortlichkeit • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkverwaltung und der Störungsbearbeitung im Hard- und Softwarebereich • Umfangreiche Kenntnisse über die Betriebssysteme Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008 • Gute Kenntnisse über die Microsoft-Anwenderprodukte von 2000 bis heute • Gute Kenntnisse über die Softwareprodukte Exchange Server 2003 und 2010 • Sehr gute Erfahrungen im First und Second Level Support Besonders interessiert mich die Arbeit im Service und Support, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Kenntnisse in der Serveradministration und meine Erfahrungen im Bereich der Netzwerkverwaltung erfolgreich einzusetzen als auch weiter auszubauen. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung. Mit freundlichen Grüßen Hans Mustermann
  9. Ich habe festgestellt das mir beides Spaß macht. Technikertätigkeit war "schön" und Systemadministration hat mir auch großen Spaß bereitet.
  10. Glücklich bin ich damit auch nicht... das kannst du mir glauben! Nun etwas zu meinem "Lebenslauf"... ich bin nach meiner Ausbildung nicht übernommen worden und dadurch "war" ich kurze Zeit arbeitslos. (knapp 1 Monat) Dadurch kam ich in die Maschinerie Zeitarbeit und war bei einem großen Konzern für fast 5 Jahre im Vor-Ort-Service tätig. Im letzten Jahr bin ich mit meiner Frau in ihre Heimat gezogen und bin dadurch "zwangsweise" zu etwas Neuem gekommen. Somit war ich 1 Jahr in der Systemadministration tätig. Das war ein befristeter Vertrag der aufgrund von Umstrukturierung nicht verlängert worden ist. Jetzt bin ich wieder in der "Technikerschiene"... Zertifizierungen habe ich keine. Habe lediglich eine Weiterbildung als Datenschutzbeauftragter.
  11. Das in Gütersloh wäre nur ein Projekt bis zum 31.12. mit "eventueller" Verlängerung. Chance auf Verlängerung ist momentan bei 10%. Das in München wäre ein Projekt erstmal bis 31.12.2014... Ich bin mir unschlüssig ob ich mit Gütersloh pokern soll oder nicht...
  12. Hallo Ich verdiene hier in Hannover auch nicht die Welt... (knapp 32000 Euro / Jahr) - davon zahle ich schon 280 Euro für die Zugfahrkarte und nochmal 57 Euro für Nahverkehr-Karte. In München würde ich +/- 25000 Euro / Jahr + Dienstwagen verdienen. Aber da kenne ich 1. die Leute und 2. die Tätigkeit. Und zumindest im Moment wäre das wohl für mich das "größte" Glück. Ist halt sehr schwierig... in Gütersloh wäre eine Stelle ausgeschrieben für 1650 Euro Brutto. Da habe ich aber 70 km Anreise mit dem Auto (einfache Strecke) und von 1650 Euro brutto bleiben auch nicht viel übrig.
  13. Ziehen würde es mich Richtung Fürstenfeldbruck / München. Das Fernbeziehung nicht einfach ist - ist mir auch klar! Aktuell bin ich eine Art "Netzwerktechniker" - ich konfiguriere den ganzen Tag Modems, DSLAMs, Router usw. Davor habe ich 1 Jahr Systemadministration gemacht (leider nur befristeter Vertrag) und davor war ich 5,5 Jahre lang 1st Level Support-Techniker gewesen. Meine Frau würde hier bleiben... hier oben ist ihre Familie und wir sind extra vor 1,5 Jahren hierher gezogen... ich würde das in Bayern auch nur vorübergehend machen - bis ich hier oben was "Passendes" gefunden habe.
  14. Guten Morgen ihr Beiden! Im Moment wohne ich im NRW-Dreieck Bielefeld, Gütersloh und Osnabrück - also ziemlich zentral eigentlich. Pendeln tu ich im Moment jeden Tag nach Hannover. Es ist ein kleines Systemhaus mit knapp 10 Leuten... kein Betriebsrat, Personalrat, vertrauliche Ansprechperson.
  15. Hallo Ich werde bei meinem aktuellen Arbeitgeber "schlecht" behandelt. Ob das wirklich "Mobbing" ist was ich im Moment erlebe - das sollen Andere entscheiden! Fakt ist ich fühle mich sehr unwohl und fahre morgens schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit! Der Stellenmarkt gibt im Moment kaum Alternativen (fast nur Zeitarbeit mit Gehältern von 1500 - 1800 Euro). Mein alter Arbeitgeber würde mich wieder nehmen - allerdings halt in einem anderen Bundesland und eben weiter entfernt.
  16. Hallo, meine Frau und ich leben zusammen und ich strebe nun einen Arbeitsplatzwechsel an. Der "jetzige" Arbeitsplatz ist per täglicher Pendelfahrt (über 120 km) ohne Probleme zu erreichen. Der neue Arbeitsplatz wäre fast 600 km entfernt und würde somit einen Umzug mit sich bringen. Die neue Tätigkeit sieht wie folgt aus: Ein richtiger Arbeitsplatz ist in der neuen Firma nicht vorgesehen. Die Tickets werden via Internet daheim angenommen und von dort wird dann zum Kunden gefahren. Da ein Umzug bzw Anschaffung einer Zweitwohnung mit enormen finanziellen Aufwand verbunden ist - stellt sich die Frage was da an finanzieller Unterstützung (besonders aus steuerrechtlicher Sicht) möglich ist? Gruß DaFlo
  17. Ich bewerbe mich natürlich auf diese Stellen... aber bisher ohne Erfolg.
  18. Ich habe hier meine Verlobte und ihre Familie ... das spricht "dagegen". Außerdem werden meistens Admins mit "mehrjähriger" Erfahrung gesucht... ich habe gerade mal 1 Jahr - da ich in der alten Firma nur einen Jahresvertrag hatte.
  19. Hallo SoL, das ist eine sehr gute Frage... auf die ich im Moment nicht wirklich eine Antwort habe. Mich reizt ein Job in der Systemadministration - allerdings gibt es dort wo ich aktuell wohne - kaum IT-Stellen und schon gar nicht im Bereich Systemadministration. Daher komme ich um das Thema Weiterbildungen nicht rum... aktuell ist es so das ich für meinen "jetzigen" Job jeden Tag fast 250 km pendel... und ich fühle mich dort einfach nicht wohl. Also muss ich was ändern..
  20. Hallo, ich bin gerade in einer Anstellung in der ich mich nicht ganz so wohl fühle. Nun stellt sich die Frage nach Weiterbildungen... ich habe Erfahrung als Techniker im First- / Second-Level-Support sowie 1 Jahr Berufserfahrung als Systemadministrator. Aktuell mache ich eine Mischung aus Techniker First- und Second-Level-Support. Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten der hat gemeint ich solle mir überlegen evtl ITIL zu machen? Ich bin trotzdem der Meinung das mir eine MS Zertifizierung "mehr" bringen würde... Was tun? Gruß Flo
  21. Diese Praxis des "Outsourcing" wird aber immer mehr und mehr betrieben. Viele größere Konzerne verkaufen "komplette" Standorte an "Fremdfirmen". Und es ist tatsächlich das dann zu einem Meeting Externe und Interne "getrennt" anreisen müssen. Das hat allerdings "versicherungstechnische" Gründe. Die wollen sich alle nur "absichern".
  22. Hallo Wer kann mir auf die "Schnelle" ein paar Infos zum Thema Datenschutzbeauftragter geben? (welche Ausbildung / Prüfungen nötig sind usw.) Gruß Flo
  23. Da steht: Die Firma Z arbeitet auf dem Gesamtgebiet der Informationstechnologie und realisiert betriebskostensenkende und standortübergreifende IT-Lösungen. Unsere Kompetenzen reichen von der Planung von Netzwerken, Rechenzentren, Server- und Technikräumen bis zur Risiko- und Schwachstellenanalyse von IT-Infrastrukturen. Wir unterstützen Unternehmen bei der Konfiguration, Installation und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur, der Mail- und Groupwaresysteme und der Webserver sowie bei Planung, Aufbau, Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, lnfrastrukturservern, Verzeichnisdiensten und unternehmensweiten Druckdiensten. Da steht nichts das das der Mitarbeiter macht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...