Zum Inhalt springen

denyoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe benötige. Dazu folgendes... Mein WLAN: Ich nutze bei mir zuhause einen Speedport w500v (von T-Com). Der WLAN Router steht im Erdgeschoss. Mein Laptop (mit WinXP home) steht im ersten Stock und ich verwende fürs WLAN einen angesteckten Belkin 802.11g Network Adapter. Mein Problem: Die Verbindung ist äusserst instabiel (ich muss mindestens 1 mal in 15min neu verbinden), die Signalstärke sehr schwankend und die Übertragungsrate kommt auch fast nie über 24,0 MBit/s. Meine Frage: Kann ich die Sendeleistung des WLAN-Routers durch eine externe Antenne oder durch andere Tricks steigern? Ist das bei dem Speedport w500v möglich? Oder brauche ich eine andere Karte für mein Notebook um besseren Empfang zu bekommen? Oder ist es wahrscheinlich das irgendwas anderes das Problem ist, was ich bis jetzt nicht gecheckt habe? (Hab davon leider nicht sooo den extremem Plan...) Danke schon mal im Vorraus. greetz Denyoo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...