Zum Inhalt springen

Firewurm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Wieso musst du durch 1000 teilen?? Wenn ich die bits errechen möchte dann nehme ich die kbyte mal 1024 damit ich bytes habe, dann nehme ich die bytes mal 8. Wie meinst du das???
  2. Hmm, ist meine ausdrucksweise wirklich so unverständlich??? Also, ich will eine Batch-Datei (nennen wir diese Verknüpfung.bat) erstellen. Wenn diese ausgeführt wird, soll eine Verknüpfung von einer anderen Datei (nennen wir dieses "Hochhaus.exe") erstellt werden, und soll dann z.B. auf c: gespeichert wird. ich hoffe, das war jetzt klar genug. sonst gehe ich noch mal in die fünfte klasse.
  3. Also, ich möchte das bei einem Aufruf einer bat-Datei eine Verknüpfung von einer Datei in einem speziellen Verzeichnis erstellt wird.
  4. Hallo Kennt ihr den Befehl mit dem ich Links also eine Verknüpfung unter DOS erstellen kann? Gruß Marcus
  5. Naja, Aufgabengebiet steht noch nicht fest. Es ist so, das ich der einzige und auch der erste FI-Azubi bin. Es gibt 4 weite Industriekaufleute. Diese werden alle 2.900 DM verdienen. Jedoch geht mir das schon gegen den Strich, da mein Leistungsbereitschaft und mein Engagement weit über dem der anderen Azubies liegt. Zu dem kommt es auch so, dass wir in der EDV drei Leute sind. Chef, ein Angestellter und ich. Chef hat nicht viel Ahnung von Linux, und so sind Linux (Proxy und ein Server) unter meiner Aufsicht. Aber auch mit dem Unix-Server, auf dem das Kalkulatationsproggy (PDS) läuft, kenne ich mich besser aus als Chef. Über die genaueren Aufgabengebiete haben wir noch nicht gesprochen. Mein Chef meinte nur, das wir drei uns in der Hinsicht zusammensetzten müssten. Ich denke, schon das ich hauptsächlich mit den Servern und der Netzwerkstruktur zu tun bekomme.
  6. Hallo Ich bin in der Haustechnik noch als Azubi angestellt. Jetzt wollte ich mal fragen wer von euch auch in der Haustechnik beschäftigt ist und wieviel ihr als Einstiegsgehalt bekommt. Mir wurden 2.900 DM geboten! Und damit bin ich defintiv nicht zufreiden. Nun, was bekommt ihr? Gruß Marcus
  7. Hallo 1. Welches ist die höchste Ziffer im 22er-Zahlensystem? Ist es 21 oder 22, oder ist es die 9? 2. Welche größte und welche kleinste ganze Zahl, läßt sich mit 12 Bit - positiv und negativ darstellen? Mir will nix mehr einfallen! Gruß Marcus
  8. Firewurm

    Win NT4.0 SP6b

    So dachte ich auch. Doch habe ich von meinem Chef gesagt bekommen, dass ich unbedingt das SP6b benötige. Tja, supi, denk ich mir. Also, lag ich doch gar nicht so falsch. ;-) THX Marcus
  9. Firewurm

    Win NT4.0 SP6b

    Hallo Ich bin auf der Suche nach dem Service Pack 6b für Windows NT 4.0. Ich habe auf der Seite von Mircosoft geguckt, doch habe ich da nix gefunden. Nun stellt sich mir die Frag, ob es ein SP6b überhaupt existiert? Habt ihr es schon gesehen? Gruß Marcus
  10. Firewurm

    Hallo

    Tja, die Hitze machts! Der Thread sollte eigentich gar nicht Hallo heissen. Aber bei uns ist es so warm, dass das Arbeiten keinen Spass mehr macht! Ich hoffe, ihr schwizt nicht so sehr! Noch, nen schönen Tag! Gruß Marcus
  11. Firewurm

    Hallo

    Hallo da! Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man eine Mailingliste ins Leben ruft? Gruß Marcus
  12. Morgen! Kennt jemand sich mit dem Anonymizer von Squid aus? Sollte man diesen benutzen wenn man Squid schon im Einsatz hat? Was macht er den(im groben)? Und gibt es ein deutsch Anleitung wie man diesen richtig konfiguriert? Und dann stellt sich mir da noch eine Frage, wie kann ich den prüfen, ob er funktioniert? Fragen über Fragen ... tztztz ;-) Gruß Marcus
  13. Jetzt habe ich VFAT in den Kernel mit ein kompiliert. Jedoch funktioniert das immer noch nicht. :confused: Waran kann es jetzt liegen? Marcus
  14. Hallo Ich habe eine CD ins Laufwerk gelegt und gemountet. Und musste feststellen, dass die Namen auf 8.3 geändert wurden. Ich habe das auf der Konsole mit dem Befehl ls durchgeführt. Wie kann ich Linux sagen dass er die vollen Namen anzeigen soll? Marcus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...