Zum Inhalt springen

m1ch43l®

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, das hört sich sehr gut an. Ja du hast das richtig verstanden
  2. Ich denke mir einfach nur das nach dem Schreiben der Notiz in das Array eine Abbruchbedingung rein muss, beim nächsten Aufruf der Methode müsste dann geprüft werden welches Array als nächstes frei ist und dort die neue Notiz geschrieben werden mit wieder einen Abbruchbedingung... Ich hab schon so viel ausprobiert aber ich verzweifel schon seit fast 3 Stden... public class NotizbuchArray { // Speicher für eine beliebige Anzahl an Notizen. private String[] notizArray; /** * Führe die Initialisierungen durch, die für ein Notizbuch * notwendig sind. */ public NotizbuchArray() { notizArray = new String[10]; } /** * Speichere eine neue Notiz in diesem Notizbuch. * @param notiz die zu speichernde Notiz. */ public void speichereNotiz(String notiz) { for(int i=0; i<notizArray.length; i++) { notizArray[i]=notiz; } } .... }
  3. Hallo, ich habe eine Aufgabe aus der Schule... Man hat ein Notizbuch das ein Array mit 10 Feldern besitzen soll. Mit der Methode speichereNotiz() sollen die Felder gefüllt werden. Mein Problem ist, das ich es nicht verstehe, wie ich die Felder mit verschiedenen Strings füllen kann. Ich bekomm es nur soweit das ich ein String eingeben kann der alle Felder mit dem gleichen String füllt... public void speichereNotiz(String notiz) { for(int i=0; i<notizArray.length; i++) { notizArray[i]=notiz; } }

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...