Zum Inhalt springen

zzerberus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte wegen der FISI-Prüfung viel um die Ohren. Die User haben alle ein Terminalserverprofil. Was mittlerweile daraus geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich mich wegen der schriftlichen Prüfung ausgeklinkt habe. Dennoch vielen Dank für die Hilfe. Ich persönlich finde, man sollte die User nicht allzu sehr verwöhnen, sonst gewöhnen die sich daran
  2. Hallo, wir haben hier folgendes Szenario und hoffe, einer von Euch kann mir helfen :-) Es existieren 2 Terminalserver (Win2k8) in einer Farm, beide laufen mit Office 2k3. Die Profile sind serverbasiert. Die Einstellungen von Word (Standardschriftart, Symbolleisten) und Outlook (Signaturen und Adressbücher) werden auf dem anderen Server leider nicht übernommen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Einstellungen auf beide Server synchronisieren kann?? Vielen Dank im Voraus.
  3. Ich mache auch eine Umschulung zum Fisi und wir wurden mit Büchern überschüttet! Warte mal ab, ihr habt ja gerade erst angefangen, wir haben auch nicht sofort Bücher bekommen, sondern immer erst Stück für Stück, wenn wir sie brauchten. Die Bücher können wir übrigens behalten.
  4. Eine Umschulung "mal eben so" dranzuhängen wird nicht so einfach sein, zumal der Arbeitsvermittler dem zustimmen muss. ichwürde eher ein Fernstudium belegen und darauf achten, dass du so deine Zertifikate bekommst. Außerdem solltest du bei einer Umschulung beachten, dass du nur ALG bzw. Hartz 4 und Fahrgeld bekommst. Versuche daher eher als Quereinsteiger Fuß zu fassen.
  5. Ich würde mich da nicht an die anderen halten. Deswegen heißt es ja Ausbildung, weil du das alles erst mal lernen musst. Außerdem kochen die anderen sogenannten "Freaks" auch nur mit Wasser.
  6. Hi, ich möchte mich auch gerne zu diesem Thema äußern. Ich habe bei manchen Beiträgen den Eindruck, dass es zum Thema FOS die Einstellung herrscht, man absolviert diese "mal eben" auf der linken Arschbacke…… Ich habe selber die 1 jährige FOS absolviert und ich kann sagen, das ist ne hammer harte Ausbildung und nicht jeder schafft diese. Gerade in der FOS sollte man sich auf den Hintern setzen und pauken. @ lilplay: ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob die die 10. Klasse nicht freiwillig wiederholst, dich da wirklich reinkniest und nen Abschluss machst, der sich sehen lassen kann. Es soll ja auch Personaler geben, die das klasse finden, wenn man freiwillig zurückgeht, weil die Noten nicht stimmen. Jedenfalls würde nicht mit nem schlechten Dreier-Schnitt in die FOS gehen, weil dort auf den Stoff der Realschule aufgebaut wird. Ich habe zum Schluss an der FOS alle 3 Wochen ne Mathe-Arbeit geschrieben und die waren nicht ganz ohne. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst, lilplay und drücke dir die Daumen!
  7. Selbstverständlich kann ich das: § 14 (1) Nr. 1 BBiG: "Ausbildende haben 1. dafür zu sorgen, dass den Auszubildenden die berufliche Handlungsfähigkeit vermittelt wird, die zum Erreichen des Ausbildungsziels erforderlich ist, und die Berufsausbildung in einer durch ihren Zweck gebotenen Form planmäßig, zeitlich und sachlich gegliedert so durchzuführen, dass das Ausbildungsziel in der vorgesehenen Ausbildungszeit erreicht werden kann,…" Das heißt meineserachtens, dass es sich hierbei um die Pflicht des Ausbilders handelt, die Azubis rechtzeitig zur Prüfung anzumelden! Wenn ein Ausbilder die Pflicht hat, Ausbildungsverträge bei der IHK unmittelbar nach Abschluss eintragen zu lassen, dann gehört auch rechtzeitige Anmeldung zur Prüfung dazu. Davon mal abgegsehen, habe ich selber den Ausbilderschein und kann daher ein einigermaßen fachlich-versiertes Statement dazu abgeben:D Aber mal ernsthaft: Wenn ein Azubi sieht, dass sein Ausbilder gepennt hat, sollte dieser schon handeln und den Ausbilder dazu auffordern, endlich mal was zu tun. Aber in diesem Fall scheint ja alles geklärt zu sein:)
  8. Das sehe ich ein wenig anders, denn der Ausbilder hat die Pflicht, den Azubi rechtzeitig zur Prüfung anzumelden!
  9. Sehr gut gesprochen, ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.:uli
  10. Hallo, auch ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker. Die Geschwindigkeit ist ganz "normal", wenn man bedenkt, dass wir den Stoff in 2 Jahren lernen müssen, wofür andere 3 Jahre zeit haben. Auch bei uns werden halt Klausuren nach Beendigung des Themas geschrieben. Dass zu Beginn erstmal Theorie ansteht, ist ja wohl klar, oder dachtest du, wir dürfen gleich am Rechner herumspielen? Die Praxis kommt noch früh genug, aber erstmal müssen die theoretischen Grundlagen geschaffen werden. Keine Sorge, das wird alles schon
  11. Einen Vertrag, der noch nicht in Kraft getreten ist, kannst Du auch nicht kündigen! Ich bin der Meinung, es müsste reichen, wenn vorher schriftlich absagt. Es gibt ja einige Leute, die mit mehreren Ausbildungsverträgen in der Tasche herumlaufen und sich dann für die "beste" Firma entscheiden.
  12. Da hast Du natürlich recht! Allerdings würde ich in solch einer Situation eher an mich denken als an die Konkurrenz…
  13. Da Du die Ausbildung noch nicht angefangen hast, würde ich bei der anderen Firma erst absagen, wenn Du den neuen Vertrag in der Tasche hast. Ein Wechsel der Firma ist VOR Ausbildungsantritt in der Regel kein Problem. Schwieriger wird es, wenn Du die Ausbildung schon angefangen hast und Du nur den Betrieb wechselst. Hier muss die Handelskammer dem Wechsel zustimmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...