Zum Inhalt springen

zzerberus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von zzerberus

  1. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte wegen der FISI-Prüfung viel um die Ohren. Die User haben alle ein Terminalserverprofil. Was mittlerweile daraus geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich mich wegen der schriftlichen Prüfung ausgeklinkt habe. Dennoch vielen Dank für die Hilfe. :)

    Ich persönlich finde, man sollte die User nicht allzu sehr verwöhnen, sonst gewöhnen die sich daran :D

  2. Hallo, wir haben hier folgendes Szenario und hoffe, einer von Euch kann mir helfen :-)

    Es existieren 2 Terminalserver (Win2k8) in einer Farm, beide laufen mit Office 2k3. Die Profile sind serverbasiert. Die Einstellungen von Word (Standardschriftart, Symbolleisten) und Outlook (Signaturen und Adressbücher) werden auf dem anderen Server leider nicht übernommen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Einstellungen auf beide Server synchronisieren kann??

    Vielen Dank im Voraus. :)

  3. Eine Umschulung "mal eben so" dranzuhängen wird nicht so einfach sein, zumal der Arbeitsvermittler dem zustimmen muss. ichwürde eher ein Fernstudium belegen und darauf achten, dass du so deine Zertifikate bekommst.

    Außerdem solltest du bei einer Umschulung beachten, dass du nur ALG bzw. Hartz 4 und Fahrgeld bekommst.

    Versuche daher eher als Quereinsteiger Fuß zu fassen.

  4. Also ich habe Mac OS 9 geliebt und war zur Einführung von Mac OS X eher skeptisch. Aber als ich mir dann ein iBook mit Panther zulegte, war ich hellauf begeistert! Dennoch macht es spass, manchmal den alten iMac unter Mac OS 9.2.2 zu starten ;)

    Exotisch waren meineserachtens nach lediglich die Prozessoren…die andere Hardware war völlig identisch.

  5. Endlich mal ein Betrieb, der auch mit Macs arbeitet! ;)

    Aber vielen dank für Eure Posts! Ich denke mal auch, dass der Dozent eher ein MS-Freund ist. Das Abschlussprojekt muss nicht unbedingt OS X-lastig sein, da bin ich flexibel. Allerdings wirds wohl auf Windows hinauslaufen, da mein Praktikumsbetrieb ausschließlich MS-Produkte verwendet.

    Aber das Betriebssystem sollte für einen angehenden Admin nicht das Problem sein ;)

  6. Was soll ich da für ne Rechtgrundlage posten?

    Apple will es nicht, und gut ist. Habs ja mehr als einmal belegt.

    Wer in den Genuss von OS X kommen möchte, muss sich halt nen Mac kaufen oder mit Windows oder Linux / Unix leben.

    Verstehe euer Problem nicht.

    Naja, ist eh alles zu OT.

    Oder man benutzt einen Emulator, was Apple angeblich neuerdings erlauben soll.

  7. Aaaalso:

    Ich habe einen der ganz neuen iMacs (Alu-iMac) mit 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 20 Zoll Display, Veröffentlichungsdatum: August 2007.

    Das Problem ist, dass der Rechner unter Windows XP Prof. beim herunterfahren abstürzt. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung Bad_Pool_Caller.

    Auch wenn ich unter Win XP mit VMware Server arbeite, stürzt der Rechner ebenfalls ab. (Fehlermeldung: MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS)

    Ich denke mal, das sind vermutlich alles nur Treiberprobleme.

    Nun zu den Ports: mein Dozent ist der Meinung, dass ich mir einen IBM-Kompatiblen PC kaufen sollte, da ich mich damit angeblich nicht auskenne und die "Ports" ganz andere seien…:D:D:D

    So jedenfalls war die Aussage des Dozenten.

    Eigentlich bin ich froh, dass ich einen Mac habe, weil ich all diese Probleme nicht mehr ahbe, die ich damals unter Windows hatte.

    Außerdem atte ich früher auch immer an Dosen herumgeschraubt und bin jetzt einfach froh, dass die Kiste funzt, wenn man die einschaltet. ;)

  8. Ich befasse mich schon mit "normalen" PC's, so ist das ja nicht und interesse habe ich schon. Nur habe ich nicht wirklich Geld und Platz für einen 2. Rechner.

    Was die Hardware angeht, habe ich früher sehr viel herumgebastelt und getestet. Außerdem läuft Windows über Bootcamp einigermaßen stabil. Und mangelndes Interesse habe ich eher nicht, sonst hätte ich die Umschulung nicht angefangen. ;)

  9. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

    Ich bin seit Jahren begeisterter Mac User und mache zur Zeit eine Umschulung zum Fisi. Vor meiner Mac-Zeit hatte ich einige Jahre nen IBM-PC gehabt. und zur Zeit nen Intel iMac mit einer Bootcamp - Partition

    Nun das Problem: mein Dozent sagte mir nelich, ich müsste mir einen IBM-PC zum testen und basteln anschaffen, da ich ja die "Ports" einer solchen Dose nicht kenne.

    Muss ich mir für meine Ausbildung wirklich ne Dose anschaffen oder reicht da der Mac?

    Wenn ich daran denke, warum ich damals gewechselt bin, wird mir schlecht beim Gedanken, mir wieder so eine Kiste anzuschaffen. :D:D

    Wie denkt ihr darüber? Ist das wirklich nötig?

  10. Hi,

    ich möchte mich auch gerne zu diesem Thema äußern. Ich habe bei manchen Beiträgen den Eindruck, dass es zum Thema FOS die Einstellung herrscht, man absolviert diese "mal eben" auf der linken Arschbacke……

    Ich habe selber die 1 jährige FOS absolviert und ich kann sagen, das ist ne hammer harte Ausbildung und nicht jeder schafft diese. Gerade in der FOS sollte man sich auf den Hintern setzen und pauken.

    @ lilplay: ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob die die 10. Klasse nicht freiwillig wiederholst, dich da wirklich reinkniest und nen Abschluss machst, der sich sehen lassen kann. Es soll ja auch Personaler geben, die das klasse finden, wenn man freiwillig zurückgeht, weil die Noten nicht stimmen. :)

    Jedenfalls würde nicht mit nem schlechten Dreier-Schnitt in die FOS gehen, weil dort auf den Stoff der Realschule aufgebaut wird. Ich habe zum Schluss an der FOS alle 3 Wochen ne Mathe-Arbeit geschrieben und die waren nicht ganz ohne.

    Ich bin mir jedoch sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst, lilplay und drücke dir die Daumen! ;)

  11. Selbstverständlich kann ich das:

    § 14 (1) Nr. 1 BBiG:

    "Ausbildende haben

    1. dafür zu sorgen, dass den Auszubildenden die

    berufliche Handlungsfähigkeit vermittelt wird,

    die zum Erreichen des Ausbildungsziels erforderlich

    ist, und die Berufsausbildung in einer

    durch ihren Zweck gebotenen Form planmäßig,

    zeitlich und sachlich gegliedert so durchzuführen,

    dass das Ausbildungsziel in der vorgesehenen

    Ausbildungszeit erreicht werden kann,…"

    Das heißt meineserachtens, dass es sich hierbei um die Pflicht des Ausbilders handelt, die Azubis rechtzeitig zur Prüfung anzumelden!

    Wenn ein Ausbilder die Pflicht hat, Ausbildungsverträge bei der IHK unmittelbar nach Abschluss eintragen zu lassen, dann gehört auch rechtzeitige Anmeldung zur Prüfung dazu.

    Davon mal abgegsehen, habe ich selber den Ausbilderschein und kann daher ein einigermaßen fachlich-versiertes Statement dazu abgeben:D

    Aber mal ernsthaft: Wenn ein Azubi sieht, dass sein Ausbilder gepennt hat, sollte dieser schon handeln und den Ausbilder dazu auffordern, endlich mal was zu tun. ;)

    Aber in diesem Fall scheint ja alles geklärt zu sein:)

  12. ich finde das jetzt doch etwas sehr komisch, ich meine Du möchtest doch Deine Ausbildung beenden, Dein Chef ist dafür nicht verantwortlich, sondern alleine Du. Du musst Dich selbst um diese Aufgaben kümmern

    Das sehe ich ein wenig anders, denn der Ausbilder hat die Pflicht, den Azubi rechtzeitig zur Prüfung anzumelden!

  13. Hallo, auch ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker. Die Geschwindigkeit ist ganz "normal", wenn man bedenkt, dass wir den Stoff in 2 Jahren lernen müssen, wofür andere 3 Jahre zeit haben.

    Auch bei uns werden halt Klausuren nach Beendigung des Themas geschrieben.

    Dass zu Beginn erstmal Theorie ansteht, ist ja wohl klar, oder dachtest du, wir dürfen gleich am Rechner herumspielen? :D Die Praxis kommt noch früh genug, aber erstmal müssen die theoretischen Grundlagen geschaffen werden.

    Keine Sorge, das wird alles schon ;)

  14. Da Du die Ausbildung noch nicht angefangen hast, würde ich bei der anderen Firma erst absagen, wenn Du den neuen Vertrag in der Tasche hast. Ein Wechsel der Firma ist VOR Ausbildungsantritt in der Regel kein Problem.

    Schwieriger wird es, wenn Du die Ausbildung schon angefangen hast und Du nur den Betrieb wechselst. Hier muss die Handelskammer dem Wechsel zustimmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...