Zum Inhalt springen

pSA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was verstehst du unter "Standardprogramm" ? Und meinst du, du hast das mit script probiert oder mit der Einstellung beim User? Es gibt nie ein Problem wenn das Programm eine .EXE ist. Das was ich aufrufen möchte ist ja nicht die .exe sondern die Anwendung123.application. ".application" ist hier tatsächlich die Dateierweiterung. Durch den Aufruf dieser Datei wird geprüft ob es einen neuere Version gibt. Ist dies der Fall wird an den PC der diese Datei aufrief die aktuelle Version übermittelt. Alles völlig automatisch weil das ein Feature vom .net Framework bzw. .Net Studio. Ich könnte die aktuell Anwedung123.exe auch aufrufen, müsste aber bei einer neuen Version diese dann manuell in den Ordner kopieren. Das Release soll aber völlig ohne Eingriff von außen passieren, eben über dieses tolle Feature OneClick Deployment vom .Net Studio.
  2. Danke für den schnellen response! Nö. Ich weiß dass man per script Programme usw. starten kann, ich kenn mich mit scripts aber nicht aus. Ziel ist es, das nur dieses eine Programm startet und wenn der User es schließt soll auch die Verbindung getrennt (User abgemeldet) werden. Geht das denn mit scripts? Der User darf niemals zum Desktop kommen. Wenn ja werde ich mich mal mit den scripts befassen.
  3. Hallo zusammen. Bin neu aber hoffentlich richtig hier Mein Problem: Eine Anwendung in VB 2005 .net entwickelt wird per OneClick Deployment verteilt. Also kein Setup und kein herumkopieren im internen Netzwerk. Es ist wichtig das die Anwendung beim Starten selbst prüft, ob eine neue Version zur Verfügung steht. Das funktioniert problemlos wenn die Anwendung auf dem Lokalen Rechner installiert wird. Die Anwendung läuft dann in der "Sandbox". Nun möchte ich aber diese Funktionalität auch auf einem 2003er Terminalserver nutzen. Der User soll nach Anmeldung am TS automatisch dieses Programm vorfinden. Dazu stellt man ja das auszuführende Programm beim User im Active Directory ein. Der Link (auf dem lokalen Rechner) zu dem Programm aber zB so \\Server123\Deployment\Anwendung123.application Nun will der TS diese Extention aber nicht als Startprogramm akzeptieren. Programm nicht gefunden ist die Fehlermeldung. Ich hab den Deploy-Ordner sogar lokal auf den TS kopiert. Wie kann ich das Problem lösen? regards, pSA

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...