Zum Inhalt springen

skydriver_heiko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. die konkreten abstände sind mir eigentlich nicht so wichtig?! die wären doch nur für ein autonomes fahren interessant?! unabhängig von der größe des objektes müsste man doch erkennen können ob das objekt zwischen unterer bildkante (quasi das boot) in der breite des bootes (wohl über ne konfig?!) und horizont (könnte man ja auch über ne konfig einstellen?) beginnt. nur denn ist es ja als mögliches hindernis wirklich interessant oder seh ich das falsch?
  2. hey danke für das viele interesse an dem thema ich hab noch nicht geschafft alle links weiter durch zuarbeiten aber erst mal vielen dank in hinblick auf den bildinhalt hab ich vergessen zu sagen, dass es sich um ein bild handelt, welches durch ein nachtsichtgerät gefilmt wird hab da schon alles zusammengebaut und so weiter! also darum gehts hier weiter nicht, wichtig ist dass es sich um ein grünstufen bild handelt vielleicht schränkt das weit genug ein: es soll auf ein boot montiert werden, um auch bei nacht fahren zu können (probleme werden dann sicherlich noch die reflexionen auf dem wasser machen ich hab mal nen bild (mit logitech software) aufgenommen habt ihr dazu vielleicht noch weitere ideen? vielleicht kennt jemand ein programm mit dem man verschiedene fitleroperatoren (sobel oder la-place, usw.) mal auf ein solches bild anwenden kann, um zu sehen ob da was brauchbares bei raus kommt bis denne...
  3. Hallo alle zusammen, hier etwas ausgefallenes, wie ich finde. Und zwar: Ich habe die Aufgabe mit Hilfe einer Webcam (Logitech Quickcam USB) Stream auszulesen. Diese Bilder müssen denn mit Hilfe von irgendwelchen Filtermöglichkeiten auf Objekte/Hindernisse hin untersucht werden. Hat sowas von euch schon jemand gemacht? Achja das ganze sollte in C++ passieren. Mir wär schon sehr geholfen wenn jemand weiß wie ich die Bilder auslesen kann, welche über den usb-port kommen. Vielleicht ne nützliche Angabe, es wird hier Win XP verwendet. Ich hoffe auf eure Kenntnisse. . . bis denne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...