Zum Inhalt springen

wiwauwsel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich bin neu hier und dachte, dass ich mal mein Problem hier beschreibe. Also, ich soll einen Algorithmus in Form von Pseudocode oder Java schreiben, der einen vollständig geklammerten Ausdruck einliest und auswertet. Das heisst, dass die Sache mit 2 Stacks passieren soll, einem Operanden- und einem Operatorenstack. Die Klammern sollen mit auf den Operatorenstack. Und beim abarbeiten muss halt auf die Prioritäten usw geachtet werden. Mein Prof hat mir den Tip gegeben, dass ich die Klammern mit verschiedenen Präzedenzen begelegen kann, das wäre sehr elegant. Ich habe leider wenig Ahnung, wie ich das machen soll. Bin noch nicht so lange bei der Informatik dabei. Kann mir da jemand helfen? Im Endeffekt ist es ja ein arithmetischer Taschenrechner, der hier programmiert werden soll. Würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich das in recht kurzer Zeit fertig haben muss.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...