Zum Inhalt springen

Chaoz_77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Danke für deine Antwort. Ja, ich bin fit in dem was ich tue. Hab' jetzt das erste Ausbildungsjahr hinter mir mit nem Schnitt von 1,75 und hab so gut wie nie auf ne Arbeit gelernt. Die meiste Zeit hab' ich im Unterricht gepennt und im Anschluss die Tafelaufschriebe abgeschrieben. Aber das ist nicht mein Thema. Wenn ich die Prüfung verkürzen möchte, muss ich mir selbstständig Stoff aneignen den die Anderen erst später lernen. Deswegen brauch ich die Literatur. Außerdem: Wer sagt das ich die Prüfung nur mit 80 % bestehen will. Das Ziel ist das Beste rauszuholen. Und dafür will/muss ich mcih dann eben auch dementsprechend vorbereiten. Also die Damen und Herren: Hat noch jemand Rezessionen und Literaturvorschläge?
  2. Hi! Also ich habe nun für folgende Bücher in die engere Auswahl genommen: U-Form: -> Prüfungskatalog für die IHK-Abschlussprüfung Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung -> Prüfungstrainer "Fit in WiSo 2" ->Clevere Tipps für die Projektarbeit - IT Berufe Amazon: -> Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe Falls ihr die Bücher kennt oder selbst besitzt würde ich mich über eine Rezession freuen. Falls ihr noch andere Literatur empfehlen könnt freue ich mich natürlich auch darüber. Die Prüfungen GH1 + 2 habe ich mir nun organisiert. Allerdings fehlen mir noch die Prüfungen für WiSo. Gibt es dafür auch Übungsbögen? Ich habe gehört, dass man in Baden Württemberg noch ein Prüfung in BWL ablegen muss? Ist da was dran? Wo bekomm' ich dafür Info- und Lernmeterial her? Hat jemand Empfehlungen? Gruß Chaos
  3. Na das System hier scheint ja gut zu funktionieren....
  4. An Aufgaben fehlt es mir nicht, aber ich benötige in erster Linie einen Plan was alles an der AP und an der ZP vorausgesetzt wird. Für den Rest habe ich meine Bücher und das Internet. Falls das nicht reichen sollte kann man ja vereinzelt auf solche Bücher zurückgreifen.
  5. Hi! Ich habe vor meine Ausbildung als FIAE von 3 auf 2 Jahr zu verkürzen und mir den nötigen Stoff selbstständig beizubringen. Von Arbeitgeber und Schule(Notentechnisch sowie Unterstützung der Lehrer) habe ich bereits das okay. Nun würde mich interessieren, ob es anständige Literatur zu dem Thema gibt? Woher bekomme ich den Lehrplan mit detailierten Themen? Prüfungen der letzten Jahre habe ich mir schon organisiert, aber woher bekomme ich die Infos um die Aufgaben lösen zu können? Könnt ihr Bücher o.ä. empfehlen? Wie steht es z.B. mit diesem Buch? Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe ISBN-10: 3834802123 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus. Gruß Chaos
  6. Hi! Also ich könnte auch Prüfungen (Zwischen- sowie Abschlussprüfungen) + Lösungen für FIAEs gebrauchen. Könnt alles schicken was ihr habt. Ich bin besonders an den Prüfungen für WiSo und BWL interessiert. Leon-DerProfi@gmx.de Gruß Chaos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...