Zum Inhalt springen

cordivan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte das ding davor als Samba PDC laufen. Hab da aber auch nichts gefunden. geht das über nen skript, etc??
  2. Hi, bitte schonmal um entschuldigung falls es dieses Thema schon einmal gegeben hat. Hab auch schon durch die Landschaftgegoogled aber noch nichts anständiges dazu gefunden... Hab da so nen Linux Office Server an dem sich so nen paar w2k clients anmelden. Läuft alles super (ist ja idiotensicher das prog) aber wie schaff ich es die Homelaufwerke (Eigene Dateien) der clients so umzulenken, dass nicht mehr das zeug lokal speichern, sondern gleich auf dem server (netzwerklast beim an und abmelden vermeiden). Altanativen?? Bin mit Linux net so fitt, gibt es desh ne gute anleitung für sowas?? Danke schonmal im voraus.
  3. Naja, das schöne ist, wenn ich der karte ne stische IP zuweise, läuft sie damit tadellos. jep ist die 169.*.*.*
  4. Hab nen kleines Problem mit meinen Laptop. Hab 2 Pcs und einen Laptop (alle mit XP Prof) welche über eine Router ins Inet kommen. Alle sind auf DHC eingestellt, der Router agiert als Gateway und DHC Server. Die beiden Pcs melden sich ohne Probleme dort an und bekommen auch von diesem eine IP/Subnet der Class C. Außer der Laptop welcher immer eine der Class B bekommt. Nachdem ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut habe wird dieser einwandfrei eine Class C zugewiesen. Einstellungen aber die gleichen wie bei der andren.
  5. Hi, muß euch nochmal nerven, nachdem ich vergeblich durchs Inet gegoogled bin. Falls irg es schon so nen Thread gibt sorry :-) Hab nen Linux PDC aufgezogen. Anmeldung etc läuft alles super. Wie aber schaff ich es das ich den Ordner "Eigene Dateien" der User per Skript automatisch auf meinen Server umlenke. Auch gibts da nen problem mit Outlook express. Denn die Ordner Posteingang, *ausgang, etc werden nicht ins Profil genommen. Sondern bleiben lokal auf den jeweiligen rechner. Die Kontoeinstellungen aber nimmt er mit ins Profil Mercy schon mal im Voraus
  6. Das mit den serverbasierten Profilen ist klar. Die laufen bei mit auch ohne Probleme, nur das verd... Outlook behält sein Daten lokal...
  7. Hi ihr da draußen, hab ein kleine Problem anscheinend mit meinen Profilen. Hab nen Linux PDC aufgezogen und nen paar W2k Clients die sich daran anmelden. Wenn sich nun einer der Benutzer auf den W2k Client anmeldet und sich sein Outlook einrichtet, hat er nun das Problem, das er bei einer Neuanmeldung auf nen andren Client keine Daten mehr im Posteingang, Ausgang, usw hat. Die Konten Einstellungen werden aber tadellos übernommen. Hab gemerkt das die Dinger lokal auf dem jeweiligen Rechner liegen und nur dann abgerufen werden können, wenn sich der Benutzer auf den Rechner anmeldet auf den er sie erstellt hat. Wie krieg ich es denn das die Dinger automatisch ins Profil von dem jeweiligen Benutzer auf meinen PDC angelegt werden?
  8. hmm bleibt mir wohl nichts andres übrig... @MoBaB problem sind net so schlimm. muß es selbst ja net zahlen:D das einzige sind die linuxkenntnisse. aber nen guter grund damit mal anzufangen erst mal nen danke an euch beide. verl sieht man sich ja im linuxforum wieder:)
  9. Hi ihr alle da, hoff ich habe mich nicht versucht und das Thema ist woanders schon einmal angegangen worden. Hab einen bestehenden PC mit Win2000 und ner Benutzerdatenbank. Will nun nen 2. dazustellen an welchen sich die Leute ebenfalls anmelden können, aber ihr Profil vom andren Rechner bekommen und ihr Laufwerk (Ordner) als sogenanntes Homelaufwerk. Hab schon etwas probiert aber noch kein vernünftiges Ergebnis bekommen. zB: wenn der Benutzer auf den einen Rechner sein Kennwort ändert, wird dies nicht übernommen. Auch solche Sachen wie sein Outlookprofil werden nicht zugewiesen. Außerdem legt er auf der HD nochmal nen ordner mit dem Profil und Daten an, was aber nicht sein sollte... Hat da jem mit sowas Erfahrung? Hilfs - Programme?
  10. Mery, hab das gpedit schon über das mmc als snap herbekommen. Hier hatte ich das problem das ich die einstellungen die ich gemacht hab, nicht den einzelnen Gruppen/Benutzern zuordnen konnte. Sprich die Auswirkung der Änderung betraf auch meinen Admin (wie gesagt hab mich fast ausgesperrt *G*). Kann man mit dem gpedit die einstellungen auf die gruppen defin? Wenn ja wie?
  11. Nen Win2k Server hab ich nicht. Soll nen Standalone für nen InternetCafe´werden. Bei Poledit hab ich ne neue policies erstellt,da ich die Win eigene net gefunden hab. Nachdem ich dort eine neue gruppe erstellt hab, wurde diese leider nicht übernommen. Gibt es für win2k nen eigenes poledit?
  12. Sers, hab schon im Forum nach dem Thema gewühlt, aber leider noch keine konkrete Antwort gefunden. Hab da so nen rechner mit Win2k. Auf diesen Rechner hab ich ne neue Benutzergruppe erstellt. Jener möchte ich nun Einschränkungen erteilen (zB Festplattenteile sperren, definiertes Startmenü,etc). Hab aber bis jetzt nur im "mmc" was gefunden mit dem ich Richtlinien für alle Gruppen und Benutzer def kann (hätt mich fast selber damit abgeschossen *g*). Gibt es dafür nen Tool? Hab auch schon poledit mal ausprobiert, aber da ließt er nicht die bestehenden Gruppen/Benutzer ein.......
  13. Hi, hab mir vor kurzen den Befsr81 zugelegt. Ich hab nun das Problem das ich mich nur dann ins Internet einwählen kann, wenn ich in das Konfigurationstool des Routers geh (über Browser) und dort eine beliebige Einstellung sende. Muß dabei nicht mal etwas ändern, sondern nur den "apply" button betätigen. Hab auf meiner Maschine WinNT 4.0 laufen. Gatewayeinstellung unter TCP/IP hab ich vorgenommen. Hab schon versucht im Browser (I-net explorer 5.0) Gateway, automatische Suche einzustellen, but no change...
  14. Hab da so nen paar kleene Fragen die mich da so drücken: Gibt es auch nen Frameset welches die linke und die oberer Seite einschließt. Sprich das ich für den linken und den oberen Rand einen einzigen Frame hab anstatt 2.... Wie schaff ich es, wenn ich auf ner Seite mehrer Frames habe, das der Betrachter die ganze Seite mit einem Scrollbalken links und rechts bewegen kann, anstatt jeden Frame einzeln... Bin am überlegen die Seite mit Tabellen aufzubauen. Gibt es die Möglichkeit wenn man mit ner Tabelle nen Bild setzt ein andres darüber zu setzten (ggf mit ner andren Tabelle) Verwend mom Adobe GoLife 5. Besten Dank schon mal im Voraus....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...