Zum Inhalt springen

Mr.Vain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, es geht um eine Bewerbung für ein Praxissemester für ein Informatik Studium. Habe mich bei einer Firma vor 2 Wochen beworben und war auch vor einer Woche dort beim Vorstellungsgespräch. Habe gesagt dass ich 2 Wochen Bedenkzeit benötige bzg. einer Entscheidung. Vor einer Woche habe ich mich bei zwei weiteren Firmen beworben, jedoch noch keine Antwort bzw Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Fristende bei Firma 1 ist kommender Montag. Ist es sinnvoll bei den anderen Firmen anzurufen bzg. Status der Bewerbung? Würde ja gerne ein Vorstellungsgespräch mit beiden führen bzg. eines Vergleichs mit Firma 1....
  2. Hab mich da nicht beworben. Ich warte erst noch ab, wie die kommenden Prüfungen laufen.
  3. Wie ich sehe, spalten sich hier die Meinungen - genau wie die eigene
  4. Moin, zu meiner Person: - Abitur - abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration - danach 2 Jahre Berufserfahrung - danach Beginn Studium: technische Informatik - aktuell im zweiten Semester. Habe eine Stelle in der Zeitung gesehen, die mich evl anspricht. Gesucht: Fachinformatiker Systemintegration (öffentlicher Dienst). Bezahlung: TVÖD Stufe8 (TVöD Entgelttabelle - Tarifrecht für den öffenlichen Dienst 2012) Ort: ländliche Gegend Da mir das Studium (angestrebter Bachelor-Abschluss) irgendwie nicht so viel Spass macht (obwohl es wohl läuft) überlege ich, mich dort zu bewerben. Letzendlich möchte ich kein "reiner" Programmierer werden oder Anzug-Typ der nur Vorträge hält, viel Personal-Verantwortung hat etc. - also keine höhere leitende Funktion Was haltet ihr von der Stelle? Oder sollte ich lieber das Studium durchziehen (noch 2,5 Jahre). Hab ich da wirklich so viel mehr Chancen auf einen besser-bezahlten Job?
  5. Hallo, ich möchte im kommenden Wintersemester gerne technische INformation (B.Sc.) studieren. Ist es heute immer noch so, dass die Themen an den Unis sehr "trocken" sind und mehr auf Programmieren und theoretische Informatik ausgelegt sind? Gruß Mr.Vain
  6. Habe mir jetz zig Threads durchgelesen bzg. IT-Weiterbildung / operative Professional / IT-Specialist etc. Mein Fazit: Die einzig wahre Lösung ist hier (bzw. für mich) wohl ein Studium (B.Sc. an einer FH), da mich zum einen Zertifikate (ccna, mcp etc) abschlusstechnisch nicht so weiterbringen und zum anderen der operative Professional (immer noch) nicht so angesehen / anerkannt wird. :floet:
  7. Nun, ein Studium traue ich mir zu. Das einzige was dagegen sprichz ist, dass die arbeitsstelle die ich aktuell habe voll in ordnung ost. Jeglich das geld ist nicht das was ich mein leben lang belommen möchte. Dahher schaur ich zzt nach fortbildungen, mit denen man evl in 3-5 jahren ca 500€ mehr monatlich vrrlangen kann... aber momentan denke ich, dass ich dies nur via studium erreichen kann
  8. Eine "Weiterbildung" zum operative professional ist wohl auch nicht sinnvoll oder? Falls der Betrieb ein Teil der KOsten (ca 6k) übernimmt...
  9. gibt's da eigentlich auch ne Übersicht, mit den Standorten, wo man das machen kann? Irgendwie ist die HP von denen sehr sparsam an Infos :old
  10. Die Frage stellt sich ja, ob sich sowas lohnt... machst du das komplett neben der Arbeit? Bekommst du vom Arbeitgeber Provision? Wie zeitintensiv ist das? und wie lange braucht man bis zum Abschluss? Wohne in NDS - hab hier aber nix gefunden, wo dies angeboten wird...
  11. kann man diese nur in NRW machen? Wie läuft sowas denn ab - muss man das meiste "zu HAUSE" machen oder ist da einmal die Woche "Vorlesung"?
  12. Hallo, möchte hier stellvertretend für alle aktuell - fertig gewordenen Fachinfomatiker fragen, in wie weit es neue, anerkannte Weiterbildungsmaßnahmen in der INformatik gibt. Beispielsweise wie der Techniker oder der Meister. Es sollte dabei ein anerkannter Abschluss sein. Momentan sehe ich es einfach so, dass man entweder ein Facharbeiter ist, der durch Zertifikate etc sich weiterbilden kann - oder ein Hochschul-Abschluss. WIe seht ihr das, bzw wie ist hier die aktuelle Lage?
  13. Hab ja bereits 2 Jahre Berufserfahrung - sollte evl noch erwähnen, dass hier bereits ein Teil Bereitschaftsgeld (alle 4 Wochen) mit enthalten ist.
  14. Hat sonst noch jmd eine Meinung hierzu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...