Zum Inhalt springen

Sythus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mhh hab wohl kein glück, google spuckt nix aus und von euch weiß wohl leider auch keiner rat :/ ist das sehr aufwendig von der Programmierung her?
  2. an welchen Seiten sollte man sich denn orientieren? Hier geht es weniger um den inhalt, mehr um den schnellen Seitenaufbau und die art der Programmierung. Gibt es professionellere möglichkeiten als mit div?
  3. Hey Leute , bin zur Zeit auf der Suche nach einer ordentlichen Slideshow die etwas hermacht. Habe viel bei google gefunden - aber nicht das was mir vorschwebt. Eine einfaches Bild was sich in sekundenabständen verändert könnte ich mit meinen geringen Javascriptkenntnissen auch noch hinbekommen. Ich suche eine vertikale Slideshow in der von oben nach unten langsam Bilder durchlaufen. Dabei sollen immer 3 Bilder sichtbar sein und das mittlere Bild größer als die 2 äußeren (oben und unten). Wie eine Filmrolle in der langsam von oben nach unten die Bilder ablaufen. Versteht ihr? Programmieren könnte ich sowas nicht - hab das aber irgendwo mal gesehen und hoffe jemand von euch hat vielleicht Ahnung oder Hilfestellung parat. Danke, bei Fragen - schreibt LG Sythus
  4. puhhhh ^^ hier wird einem was um die Ohren gehaun xD naja ich geb nich auf vll krieg ichs noch hin xD
  5. Erstmal danke an alle Da zwar Kenntnisse in Scriptsprachen vorhanden sind, diese aber nicht so fundiert sind habe ich meistens Grafiken gesliced und so meine Webseiten erstellt. Nachteil daran war einfach der komische und teilweise langsame aufbau der Webseite. Und einmal das Layout erstellt war es schwer Änderungen zu verwirklichen. Und mit Frames wirkt auch nicht mehr sehr proffessionell - und es ist schwer etwas ordentlichen zu designen. Ich hatte mir bei THOPETO.DE Startseite den Seitenquelltext angeschaut und festgestellt das das alles mit <div... programmiert wurde, gut fand ich das die Seite einfach superschnell im Aufbau ist und so wies aussieht auch mit wenig arbeit ziemlich schnell umzudesignen ist. Änderungen sind also nicht all zu aufwendig. Ich kenn die Seite schon länger und damals war sie überhaupt nicht userfreundlich - ich find schon das sie mittlerweile recht übersichtlich ist - gibt Wesentlich schlimmere webseiten. Also werd ich mich jetzt wohl mit css und php beschäftigen müssen um auch mal soetwas in der Art auf die Beine zu stellen. LG Sythus
  6. Hallo liebe Community, ich habe grundlegende Kenntnisse in PHP/C++ und nutze gelegentlich kleinere scripts für meine Webseiten. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo ich einfach nicht dahintersteige wie diese programmiert ist. THOPETO.DE Startseite Fakt ist sie ist sehr dynamisch, userfreundlich und schnell geladen. Ich dachte erst das layout wurde erstellt und dann gesliced, das ist aber nicht der fall. Das müssen eizelne module sein die dann irgendwie passend aneinander gehängt worden sein müssen - aber wie? Hat jemand ein paar Hilfestellungen? Was muss ich können, womit muss ich mich beschäftigen? Vielen dank Sythus
  7. Also einfach ne schleife die die einzelnen stellen im array miteinander vergleicht und ne weitere anweisung die die dann sortiert? Das vergleichen ist nicht das problem, aber wie sortieren? Vll gleiche teile in ein neues array?
  8. Die Warnung: warning C4305: 'initializing' : Verkuerzung von 'const double' in 'float' Ich arbeite mit Microstoft Visual c++ 6.0, Windows XP
  9. Hallo liebe Community, bin neu hier und möcht mich gleich mal beteiligen - habe zwar kein wirkliches Problem aber eine Frage. #include <stdio.h> int main() { [COLOR="Red"]double[/COLOR] a=123.456,b=76.543; printf("a + b = %f\n\n", a+; return 0; }[/code] Dies ist nur ein Beispielprogramm in dem ich mit Gleitpunktzahlen herumexperimentiert hab. Ich hatte erst den Datentyp float, doch da spuckte er 2 Warnungen aus. Frage mich aber warum, float ist kleiner als double und kann 6 stellen wiedergeben. Trotzdem meckert er. Kann mir jemand sagen warum? Grüße Sythus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...