Jump to content

Bläk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bläk

  1. ich weiß nicht eigentlich ist das doch genauso als wenn ich jetzt ne normale dynamische dsl leitung hätte nur das mein router eigentlich ein modem ist wenn jezt eine webseite ein request zu mir schickt dann leitet vodafone das auch weiter halt ne quatsch server verschicken glaub gar kein request kurz überlegen request -> server antwort <- hast du keckse ps schick mal wenn du lust hast request -> server anhang keckse antworte <- die seite ps tschüß bis zum nächsten request aber weiter leiten müssen sie ja irgendwas also forwarden die logischer weise auch (irgendwas) vieleicht ignoriert vodafone ja alles was mit httprequest anfängt jedenfalls in meine richtung aber für n tcpstream könnte dyndns vieleicht gehen jedenfalls wenn er über port 80 läuft weil man ja nicht den port einstellen kann ich könnt ja jetzt weiter testen ob irgendein port weiter geleitet wird nur lustiger weise block firefox alles was ein port benutzt der nicht für http gedacht aber wenn alle request anfragen ignoriert werden dann ist der port eh ziehmlich egal naja mal kucken blöd das einige o-games nicht gehen und so richtig weiß ich jetzt warum (einige gehen und manche nicht)
  2. hm ja also meine IP ist momentan 90.187.114.39 und die sub netzmaske ist 255.255.255.255 sieht ehrlich gesagt nicht nach privat aus Web Dienste geben auch die selbe IP aus
  3. die Frage ist ob man nicht irgend wie den Rechner für jene Dienste erreichbar machen kann evl hat ja ein Fisi sich schon mal damit beschäftigt und eventuell ne Idee ausser auf Kabel umzusteigen und wo da genau jetzt der Hacken ist das die Dienste nicht funktionieren --------------------------------------------------------------------------- kann man zufällig beim Apachen festlegen über welchen Port er angesprochen werden muß also sozusagen den ftp port missbrauchen oder ein anderen
  4. hm ich hab insgesamt dazu zwar schon ne Menge gelesen allerdings beschränken sich die Antworten irgendwie immer auf "geht nicht" naja manchmal hieß es - es liegt daran das die Ports gesperrten sind - oder die Verbindung abgewürgt wird wegen dem Datendurchsatz nu es fing an das ich mal n Server aufsetzen wollte der war nach langwierigen Tests über das WAN nie erreichbar dann wollte ich zur Abwechslung auch mal online spielen -> spiel geht nicht -.- so wie es aussieht werden alle Daten die durch Ports gehen akribisch gefiltert laut portscan sind alle grün=gefiltert und nich gesperrt die IP liegt im 90. ... Bereich jetzt hab ich mir mal überlegt das es da nicht doch irgendwas geben muß das man machen kann immer hin gibt es auch Online Spiele die problemlos funktionieren und Hamachi geht auch ich frag mich ehrlich was die Filter eigentlich da so raus sieben und was nicht ich hab jetzt allerdings noch nie probieren können einen TCP Stream über Port 80 aufzubauen (mangel an testpersonen die bereit sind den spaß mitzumachen -.-) aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das auch nicht geht irgend jemand ne idee? eine eingebung? ps: deartige Dinge sollten bei irgendwelchen Verbraucher Test eigentlich auch mit einbezogen werden, das entwertet das Ganze irgendwie extrem, wenn man den Preis dazu ins Verhältnis setzt
  5. ups hab mich vertan heißt eigentlich Fachoberschulreife .. aber ich war ziemlich lange auf nem Oberstufenzentrum bin dann aber nach der 13/1 abgegangen war aber ein bischen länger da aber so wie ich das jetzt verstanden habe hat man die Fachhochschulreife schon wenn man nach der 12 abgegangen ist und eine Berufsausbildung beendet hat
  6. hallo ich hab jetzt meine Ausbildung beendet als Fachinformatiker Anwd, und hatte auch schon vorher darüber nachgedacht danach den Bachelor zu machen, ich weiß nur nicht mehr genau, weil eigentlich müßte ja eine abgeschloßene Berufsausbildung dafür ausreichen, ich hab zwar nur die Fachhochschulreife mit Berechtigung zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe aber halt kein Abi, ist es auch möglich den Bachelor in der Richtung Medieninforamtik zu machen, oder ist das dann ein anderer Bachelor, weil ich würd das dann lieber machen, hab mich auch informiert, aber jetzt bin ich ein bischen verwirrt, hatte auch über Selbstständigkeit nachgedacht aber das ist glaub ich nix für mich weiß einer vieleicht genau wie da die voraussetzungen dafür sind und welche möglichkeiten man da hat ich würde das nämlich dann auch gerne in berlin machen
  7. da immer nur von der guten Seite berichtet wird will ich mal die schlechte beleuchten klar will sich keiner outen aber es gibt bestimmt genug leser die knallhart gesagt durch gefallen sind meine wenigkeit gehört leider dazu mit 21,60,67 verstehen tu ichs nicht aber Trübsall blasen is auch nicht gut also an jeden der sich eingraben möchte sprecht euch lieber ruhig aus ich denke das hilft die schmach zu verarbeiten
  8. Bläk

    Prüfung

    wenn alles unter 30 % is dann musst du auch alles wiederholen ich zb hatte ga2 und wiso über 50 und ga 1 unter 30 habe jetzt nur ga1 nochmal gemacht obwohl ich alle hätte wiederholen können
  9. musste nur den 1 teil machen hoffentlich sind die beiden programmieraufgaben richtig sonst hab ich n problem pseudo is das einzige womit ich eigentlich ohne weiteres klar komme ^^
  10. naja das ändern des Pfades nützt irgendwie nichts vista ist echt der horror er sagt ja dass das verzeichnis nicht mal existiert und das wundert mich jetzt schon ein bischen beim googlen find ich das mit der fehler meldung schon allerdings wird bei den immer gesagt das der zugriff verweigert wird nicht dass das verzeichnis nicht existiert *kopfkratz zum glück ist balöd feierabend ich muss mich korrigieren jetzt wo ich den pfad geändert hab zeigt er auch zugriff verweigert an also solangsam krieg ich n schaden
  11. Guten Morgen ich hab n kleines Problem ich benutze das Borland Developer Studio 2006 und versuche eine gerade eine Tabelle in ein Programm zu integrieren eine Datasource hab ich auch schon und die Tabelle dort angegeben und will eigentlich nur per Programm Daten zur Tabelle hinzufügen ich scheine auch alles richtig konfiguriert zu haben aber immer wenn ich die tabelle aktivieren will kommt der fehler C:/PDOXUSRS.NET nicht vorhanden interner Fehler des Betriebssystems hab zwar gegoogelt aber das half mir nicht richtig weiter scheinbar ist vista schuld angeblich soll ich den pfad ändern mit dem bde admin den ich nicht hab hat jemand schon mal das Problem gehabt und es lösen können danke im voraus
  12. also ich hab noch nichts gemacht was dieser bildungseinricht hier wirklich nützen würde aller höchstens den anderen auszubildenden ^^ em zum spiel: warum sollte man nicht zu fertigen engines zurück greifen dafür wurden sie doch entwickelt bild und ton gehört nicht zu meinen aufgaben und das ist mir bewusst das heist aber nicht das ich es nicht könnte ich bastel ja privat an spielen rum wenns die zeit erlaubt und hab so meine erfahrungen gesammelt vor allem eins, ein auto brauch mehr als 1 rad um zu fahren und das ist das schwerste von allem neben der tatsache das man erstmal eine idee braucht ein beispiel (Achtung: metaphern und andere stilistische mittöl) wenn ich dir brei vorsetze fragst du welchen topf ich benutzt habe und du verurteilst den brei den ich mit so viel liebe zubereitet hab hast vieleicht noch nicht einmal gekostet schiebst ihn bei seite und denkst, "der is doof" ... PS : sry wegen dem softcase : aber ich spare wo ich kann wünsche allen ein schönes wochende ich bin erstmal AFI
  13. 1.was ist jetzt ctx klingt wie ne zeitschrift 2.naja is der anfang fürne erweiterte consoleneingabe gewesen deshalb musste ich auch auf conio zurückgreifen (kannte nichts anderes) hatte aber nie probleme damit aber ich glaube du meinst mit dem pufferüberlauf wenn man zu lange wörter eingibt oder wie
  14. ich find meine eingabe ****tion besser ^^ #include <stdio.h> #include <conio.h> char* LeseString(char* s) { int i=0; do { s[i]=char(getch()); if(s[i]>char(31)) { printf("%c",s[i]); i++; } else if((s[i]==char(8))&&(i>0)) { i--; gotoxy(wherex()-1,wherey()); clreol(); } }while(s[i]!=char(13)); return s; } -------------------------------------------------------------------- HarHaarr, ich bin auch ein Mächtiger Pirat. Ich habe den Schwertmeister von Melee Island besiegt! aber jetzt muss ich erstmal zum mars (wer hat sich eigentlich den mist mit den flugcodes ausgedacht)
  15. '\n' is nur 1 zeichen erntweder die zicke hat aufgegeben oder gekündigt ^^ wenn nicht kannste dir ja mal melden @psycho~zicke
  16. 23/25 ich rate mal [25] -> 0..24 -1 '\n' = 23 +0 zu dir zicke ^^ welche aufgabe soll dein wuell texteigentlich erfüllen ausserdem is der überhaupt windows kompatibel scheint aus nem linux board zu sein spekulier ich jetzt mal // aber egal wenn du dem ganzen geposte aufmerksam gefolgt bist müsstest du jetzt ohne weiteres eine lösung für dein problem zusammen kopieren können andern falls würd ich an deiner stell von dem ausgehen was du bereits kennst also die einfachen funktionen und nochmal anfangen ohne im internet sachen zu kopiern die dir noch verschlossen sind geh rückwärts statt vorwärts realisiere die eigentliche aufgabe (die ich am anfang selber nicht so richtig verstanden hab) dann bilde die teilprozesse (also die eigentlichen arbeitsschritte) zB: (auf die lösung bezogen die im grunde genommen schon fertig ist) die eingabe eines wortes // könnte eine ganz einfache funktion sein ^^ auswerten der daten // also prüfen der wortlänge speichern der information // die anzahl der buschstaben ausgeben ausgabe des ergebnis // die liste ausgeben und dann überleg ob die einteilung der arbeitsschritte so funktioniert und dann wie du die einzelnen teile umsetzen kannst aber nur mit den mitteln die du schon kennst und deren aufgabe du verstehst
  17. kann ich mal deinen quell text sehen du scheinst ein paar schreib fehler gemacht zu haben
  18. was meinst du es läuft nicht lässt es sich ohne fehler comilieren macht aber nichts oder was anderes oder kommen fehlermeldungen Oo und wenn welche
  19. du könntest ja mal aufzählen welche befehle du schon kennst oder welche ihr schon kennen müsstet um zu verstehen auf welchem niveau die aufgabe aufgebaut ist und vorallem welche du überhaupt nicht kennst neuerdings lernen viele mädchen in der schule programmieren das gabs bei uns früher nich (son mist) anbei die lösung von klotzskopp (was für ein name ^^) is nicht schlecht könnte einfacher werden dadurch :in kurz deutsch: --v lese wort in variable ermittle wortlänge erhöhe array[wortlänge] um 1 ^-- hier könnte eine wiederholung stattfinden ausgabe der statistik Edit: ~.~ (doofer proxycache)
  20. öhm ja sieht wiklich sehr kurz aus ^^ werds mal probieren danke
  21. ich glaub hier handelt es sich um ein missverständnis ich wollte bestimmt nicht mit irgend jemanden meckern oder ihn angreifen das wäre auch garnicht meine art (alles interpretations sache) mit zeit verschwenden meinte ich nur das ich mich nicht mit allem gleichzeitig auseindersetzen kann (aber ich tue es so gut wie möglich und soviel wie nötig) jeder ist auf einem anderen level natürlich will ich daraus lernen deshalb wollte ich ja den quelltext sehen ich würde ein klares codebeispiel immer dem rätsel puzzel stein schere spiel aus dem www.hasch-mich-such-mich.de vorziehen ich weiss es sehrwohl zu schätzen wenn man hilfe bekommt und ich weiss auch das man für hilfe nicht immer ein danke kriegt ich hab gefragt weil ich dachte das vieleicht irgend jemand dazu bereit ist dies zu tun und seine arbeit der öffentlichkeit zur verfügung zustellen aber mehr als ein danke schön kann auch ich nicht bieten ja ich brauche die dll und werde mich damit auseinandersetzen müssen so oderso es würde nur schneller gehen und es scheint ja jetzt nich so das große ding zu sein ausserdem wärs ein schönens code beispiel für alle ich frag jetzt ehrlich ob die entwicklungsumgebung einen großen unterschied machen würde -.--------------- aber die alternative mit der msdn klingt schon ganz interessant nur ich weiss nicht so recht
  22. man bist du gemein ^^ ich hoffe ich hab die aufgabe richtig vertanden einbischen starthülfe char *wort; // variable für das eingegebene wort (* = Zeiger) int liste[100]; // array für die länge der einzelnen strings ^^ // dynamisch wäre jetzt wohl zu kompliziert // initialisiere liste for(i=0;i<100;i++) // soviele wörter gib erstmal ein { liste=0; // das sind dann leere einträge // (weil nicht sicher ist das die alle von anfang an 0 sind) } dateneingabe(wort); // zum einlesen eines wortes int i=0; bool ende=false; while(ende=false) { if(i>99){ ende=true; } else { if(liste!=0) { liste=strlen(wort); ende=true; } else i++; } // jetzt könnte noch ein wort mehr eingelesen werden // ----------------------------------------------------------- datenausgabe(); // alle listen inhalte die nicht 0 sind ausgeben
  23. die msdn is ein großes rätselbuch für mich da ich privat nicht über internet verfüge hab ich auch nicht die zeit großartig im internet zu suchen oder mit try and error meine zeit zu verschwenden aber erzähl mir bitte mehr alternativen sind ja auch was gutes aber sone kleine funktion schreiben scheint ja nicht so lange zu dauern wieso sollte sich dann niemand opfern sowas zu machen sieht den jeder seine wertvolle arbeit in gefahr oder warum oder brauchen alle 30 € pro stunde als motivation
  24. mit wert meinte ich den wert der prozesspriorität des prozesses welcher die funktion aufruft also ... normal, höher als normal, hoch, echzeit naja so richtig weiss ich jetzt nicht wie ich das machen soll zum einen wegen dll (obwohl ich das schon mal gemacht hab) zum anderen wegen der prioritäten änderung ansonsten hätte ich kein problem das schnell selber zu machen (es ist keine schulaufgabe die jemand für mich lösen soll wenn du das dachtest) würde mich freuen wenn jemand eine funktionsfähige dll erstellt und den code opensource freigibt (zum verstehen) ausserdem könnte man sie dann ohne probleme weiterentwickeln
  25. morgen. habe mal ne frage ich benötige eine dll sie muss die funktion prozesspriorität des aktuellen prozesses beliebig einstellen zur verfügung stellen (also hoch, normal ...) - die prozessprioritätshöhe soll als funktions parameter übergeben - sie soll den den wert des prozess einstellen in dem sie aufgerufen wurde (also evetuell auch ein untergeordenter threat) - eventuell rückgabe von erfolg oder fehler code ... könnte jemand so eine funktionsfähige dll basteln wenn der jenige dann noch den quellcode zur verfügung stellt wäre das ganz nett vorallem weil ich mir das noch mal ankucken will

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung