Zum Inhalt springen

DasRenTier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hatte letzten Freitag ein vorstellungstermin bei einem mittelständischen IT Dienstleister als Junior Microsoft Security Engineer. Vorweg erst mal die Pflichtangaben: Alter:34 Wohnort:Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: 24.01.2008 - Fachinformatiker -Systemintegration Berufserfahrung: -5 Jahre bei IT Dienstleistern Vorbildung: -3 Jahre als IT MItarbeiter vor meiner Ausbildung -MCITP Enterprise Administrator Arbeitsort: Systemhaus und Kunde (hamburg) Grösse der Firma:30-40 Größe der Firma (Endkunde): Weiss nicht Tarif: Weiss nicht Branche der Firma: IT Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden, allerdings alle 3 Wochen, 7Tage, 24 Stündige Rufbereitschaft inkl. 6-7 geplante 1. stündige Remotewartung am Samstag, Sonntag und Feiertag. Gesamtjahresbrutto:Offen Anzahl der Monatsgehälter:Offen Anzahl der Urlaubstage:Offen Sonder- / Sozialleistungen:Offen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Access & Authentication (Microsoft UAG, Citrix Access Gateway, RSA SecurID) - Firewall & VPN (Stonesoft Stonegate/IPS, Microsoft TMG) - Content Inspection (Barracuda Spam/Web Filter, Clearswift MIMESweeper, Bluecoat, Ironport) - Application Security (Citrix Netscaler, Barracuda WAF) - Endpoint Security (McAfee ePO, Microsoft Forefront Client Security) Das Einstellungsgespräch habe ich über eine Zeitarbeitsfirma geführt. Da mir beim Gespräch aber gesagt wurde, dass ich nicht über die Zeitarbeitsfirma eingestellt werde, sondern direkt über den IT Dienstleister muss das Gehalt komplett neu verhandelt werden. Danke für eure hilfe!
  2. der "bootquatsch" ist schon verschoben und zwar auf deine vierte partition von der du gar nichts geschrieben hast. Diese partition ist 100mb groß und legt win7 automatisch an um bootconfig und bitlocker information zu speichern.
  3. erstell dir doch von deiner xp partition eine VHD und sicher auf einem externen usb laufwerk. Danach führst du deine Partiton 2 und 3 zusammen über die datenträgerverwaltung. die VHD mit deinem alten xp bindest du dann einfach über win7 mit bcdedit und den entsprechenden schaltern ein.
  4. Hallo, hat jemand zufällig eine aktuelle VCE (Visual CertExam) für 70-640 in deutsch? Danke und Gruß
  5. DasRenTier

    Suche Film

    Chinese_Ghost_Story:pssst:
  6. über rdp werden maximal browser games gezockt auserdem bist bist du suchtkrank wer wow via Rdp am arbeitsplatz oder ähnlichem spielen will gehört in die suchtklinik :WD
  7. sagst du uns auch um welche programme es sich handelt?:floet:
  8. Hallo Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Programm was ich inkl. SQL 2005 Express in einer sendbox virtualisieren möchte. Das Programm arbeitet folgende installationroutine ab: Net Frame work MS SQL Express 2005 Borland Data engine Applikation jetzt habe ich das problem, dass nach der Installation von SQL die Datenbank erstellt wird und SQL natürlich exklusiven zugriff drauf hat. Eine Schattenkopie wie z.b bei Backupprogrammen gibt es natürlich bei Thinstall nicht. Jetzt frage ich mich wie ich die Datenbank virtualisiert bekomme :confused: Ich kann natürlich den SQL dienst stoppen und dann den snapshop mit Thinstall speicher. Aber wie bekomm ich die Datenbank dann virtualisiert wieder gestartet Die frage hier zu stellen ist bißchen blöd aber die meisten Foren wo es nur um virtalisierung geht sind kaum besucht :beagolisc würde mich über jede anregung oder idee sehr freuen :e@sy Füße DasRenTier
  9. und gleiche ne usv mit einbauen nicht der Fluxkompensator kaputt geht bei spannungsspitzen von 1.210 000 000 Watt
  10. wenn ich dich richtig verstanden hab kannst du doch einfach mit dem Windows Pe System builder den treiber integrieren. Index - Bart PE, Windows PE und Boot CD Forum - PEBUILDER.DE
  11. In meiner berufschulklasse war es genau umgekehrt. Das gescheiterte Informatik studenten diesen Ausbildung angefangen haben um ein abschluss zu kommen. Wenn du kein interesse hast was anwedungsentwiclung angeht würde ich das lieber lassen.
  12. würde mich auch wundern! kann das vieleicht jemand mit zuverlässiger quelle belegen?
  13. nehm doch einfach truecrypt. damit kannst einfache ordner mit passwörtern versehen oder sogar gleich die ganze hdd verschlüsseln.
  14. von sowas habe ich auch mal gehört....nur wie kann ich mir das in der praxis vorstellen? kann mein chef mir dann aussuchen was er mir in die lohntüte packt? Nach 3 Jahren IT Ausbildung glaube ich nicht mehr an das gute in Menschen. Da ich allerdings wenn überhaupt nur sehr knapp bestehen werde und eine bewerbung mit meinem noten recht sinnlos ist, bin ich ohnehin dabei mich beruflich um zu orientieren. Schade nur um die Jahre....man wird ja nicht jünger *frust*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...