Zum Inhalt springen

Sarene

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo nias, ich weiß, das ist schon etwas länger her. Aber ich sitze gerade vor dem selben Problem. Wo hast du die Domäne bei dem ProfilNamen hinzugefügt? Im Code? (wenn ja hast du hier ein Codebeispiel) oder in den Email-Profil-Einstellungen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Lg, Sarene
  2. Bei uns darf man auch keine Musik während der Arbeit hören. Finde ich sehr schade, weil ich finde, dass ich mich mit Musik besser konzentrieren kann. Aber so sind eben die Vorschriften :-)
  3. Ja, das habe ich schon gemacht. Vielen Dank für deinen Ratschlag :-)
  4. oh man, sobald ich anfange mein Problem zu beschreiben, komme ich immer selbst auf die Lösung: Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit
  5. vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die MitgliedID auch in anderen GruppenIDs vorkommen kann? das Statement liefert mir nämlich nicht das gewünschte Ergebnis Oder anders gefragt, wie finde ich heraus, ob Spalte A und Spalte B in einer Tabelle immer das gleiche Ergebnis erzeugen? Ich habe nämlich auf diese 2 Spalten eigentlich einen "zusammengesetzten" Primärschlüssel. Leider habe ich zu Beginn keinen PK gesetzt und nun habe ich trotzdem doppelte Einträge ( Spalte A und Spalte B sind 2x vorhanden) . Diese Datensätze versuche ich nun zu finden.
  6. hmmm..ich will aber eigentlich die doppelten Datensätze angezeigt bekommen und nicht "herausfiltern" und nur einzeln anzeigen. Also im Prinzip möchte ich folgendes Ergebnis haben: 1 | a 1 | a und nicht 1 | a 1 | b 1 | c 2 | d 2 | e
  7. Hallo, ich würde gerne doppelte Einträge einer Gruppierung finden: Als Ausgabe habe ich: gruppe| mitgliedID 1 | a 1 | a 1 | b 1 | c 2 | d 2 | e Wie komme ich nun an die doppelten Datensätze der gruppe 1? (also in diesem Fall "Mitglied A"... ich weiß aber nicht dass Mitglied A doppelt ist, deswegen kann ich nicht einfach mit WHERE mitgliedID='a' filtern) ? Ich steh grad auf dem Schlauch! Vielen Dank für eure Hilfe Sarene
  8. das Problem lag bei der Parameterübergabe... ich habe einer Funktion einen "reservierten" Parameternamen übergeben. (wusste ich nicht). In meinem Fall war es die "containerID" und genau deshalb hat der IE 6 rumgespackt !!! Zum Glück gibt es Menschen, die noch den IE6 benutzen, sonst würde man nicht so lustige Bugs finden.
  9. Hallo, ich habe eine Javascript-Verständnisfrage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine ausgelagerte Javascript-Datei, die im IE 6 nicht funktioniert, weil darin neuerdings eine Funktion vorkommt, die wohl Befehle enthält, die der IE 6 noch nicht kennt. Kann es sein, dass deshalb die anderen Funktionen aus der Datei nicht mehr genutzt werden können? Mich verwundert es ein bisschen, weil die "böse" Funktion X nur auf speziellen Seiten aufgerufen wird und auf anderen Seiten, wo die Funktion garnicht benutzt wird, funktioniert dann die JS-Datei auch nicht mehr. In den neueren Browsern funktioniert die Datei und auch alle Funktionen. :confused::confused: Vielen Dank für eure Hilfe
  10. ? Ich möchte genau die Daten ermitteln, die in einer bestimmten KW liegen, da kann ich nicht extra ne Tabelle für anlegen. Anfangs- und Enddatum sind mir unbekannt. Ich hab nur die Kalenderwoche+Jahr. Mehr Infos habe ich nicht.
  11. Hallo, Ist es möglich mittels SQL ALLE Daten einer Kalenderwoche zu erhalten? Also dass ich zum Beispiel für die Kalenderwoche 1 in 2012 „2.1.-8.1.2012“ und den „31.12.2012“ zurückbekomme? Danke für eure Hilfe, Sarene
  12. Hatte es nicht gleich gefunden. Auf der JQueryUI-Homepage wird genau der Anwendungsfall beschrieben. Min und Max-Date hat gestimmt. Nur das Format war wohl nicht so richtig. jQuery UI - Datepicker Demos & Documentation LG, Sarene
  13. Hallo, ich habe einen Datepicker in meine Webseite eingebunden. Beim öffnen des Kalenders werden 3 Monate angezeigt. Nun möchte ich, dass der Kalender nur einen Zeitraum (z.B.) vom 1.1.2011 - 31.3.2011 beinhaltet. Der User soll also im Januar nicht mehr zu Dezember 2010 oder im März zu April 2011 wechseln können. Ist dies möglich? Dachte, dass man das über die MinDate und MaxDate-Optionen lösen kann. Aber dies führt nicht zum gewünscht Effekt. Muss ich ein bestimmtes Datumsformat eingeben. Hier der Codeschnipsel $('#Name_datepicker').datepicker({ numberOfMonths:3, minDate: '1.1.2011', maxDate: '31.3.2011' }); Danke für eure Hilfe Liebe Grüße,Sarene
  14. :) riiichtig...net schlecht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...