Zum Inhalt springen

PhilipM85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da bin ich... Ich hoffe, diese Mail liest du mal früher ;-) Vielleicht können wir uns bei einigen Einsendeaufgaben ein wenig *g* austauschen, machen wir uns das Studium nicht so schwer, als es schon ist ;-) Ich habe schon einige B-Aufgaben fertig... Sitze gerade an der BSI, IMI und VWI... Hast du davon schon eine fertig ;-) Meine fertigen B-Aufgaben: MAI, GPI, BWI, DSI, ITI Meine Email: Martin.Stegert@gmx.de

  2. Stimmen denn die befehle für unix und win32, die ich angegeben habe?
  3. danke für die schnelle antwort! würde mich echt mal interessieren, welche suchbegriffe du verwendet hast, habe gestern die ganze nacht google etc. bemüht und nichts brauchbares gefunden...
  4. Hallo zusammen! ich habe drei fragen zu semaphoren in c++ in bezug auf die api's verschiedener betriebssystemen: 1) UNIX: Erzeugen -> semget (...); Anfordern p -> semop (...); Freigeben v -> semctl (...) Stimmt das so? 2) WIN32-API: Erzeugen -> CreateSemaphore(...); Anfordern p -> WaitForSingleObject (...); Freigeben v -> ReleaseSemaphore(...) Stimmt das? 3) Kann mir jemand ein zusätzliches Betriebssystem außer Linux nennen, welches mit Semaphoren arbeitet, die durch eine API angesprochen werden können. Wie lauten die dazugehörigen Befehle dann? Ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Hinweise!! Gruß Philip

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...