Zum Inhalt springen

ladder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi!, Ok alles klar, danke! Ich hab mich jetzt doch noch für ein anderes Buch entschieden und zwar dieses: Amazon.de: C++ von A bis Z /Mit CD-ROM. Das umfassende Handbuch (Galileo Computing): Bücher: Jürgen Wolf Durchweg gute Bewertungen und auch für Einsteiger geeignet.
  2. Hi!, Danke!! Ja ich dachte an C++, ist doch die aktuell am weitesten verbreitete Sprache oder? Hab mal ein bisschen geguckt. Wär so ein Buch das richtige, oder gibts noch bessere? Galileo Computing : Buch : C/C++
  3. Vielen Dank für die vielen Antworten! Gut also werde ich mich darum bemühen mein Abi zu schaffen! Nur eine Frage noch, also ich würde gerne schon jetzt ein wenig in die Programmierwelt einsteigen, jedoch am liebsten mittels Buch, da ich am PC zu sehr abgelenkt werde von anderen Dingen... Welches Buch würdet ihr mir denn empfehlen zum Einstieg?
  4. Hi!, Ich besuche zur Zeit ein Gymnasium im Aufbauzweig(10.), wenn alles glatt geht, habe ich mein Abitur in 3 Jahren. Mein Wunsch ist es irgendwann mal etwas in Richtung Informatik zu machen, weil ich es einfach faszinierend finde, Programme zu entwickeln...ich würde später gerne Mal ein Spiel oder ähnliches mit entwickeln... So dazu habe ich nun ein paar Fragen, wenn ich in die Richtung gehen will, ist dann Abi zwingend erforderlich, oder kann man dies auch ohne Abi erreichen? Wenn man sich dann entschließt zu studieren, wie läuft das ab?(Wieviel Jahre, bzw. gibt es Seiten wo ich darüber noch Infos kriege?)Außerdem, kann man in ein Studium(Informatik) ohne jegliches Vorwissen in Sachen programmieren reingehen? Oder wäre es sinnvoll schon jetzt anzufangen mit Sprachen lernen(C++?) und wenn ja, wie wäre das am besten, mittels Bücher oder Internet? Ich weiß das sind viele Fragen, aber die interessieren mich halt und ich wäre wirklich froh darüber wenn ihr mir sie beantworten könntet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...