Jump to content

maruchinu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maruchinu

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 12.08.1983
  1. RISCHTISCH! aber noch andere Theads.. Nicht so gut. Weil die User sollen ja Verbesserungsvorschläge machen und das geht am besten per Quote und Stellungnahme zu dieser Textpassage...
  2. Danke für eure Replys. Uhi das wusste ich nicht. Is ja hart. Doch ich habe ein echtes Cisco Certificate mit Nummer. ID usw. Unser Lehrer war Cisco zertifiztierter "Instructor" und wir haben jede Woche einen Online Test unter seiner Aufsicht durchgeführt. Am Ende jedes Semsters folgte dann ein Semester Abschlusstest und nach 4 Semestern der große Abschlusstest. Den CCNA gibt es auch in Deutsch. Das wäre gar keine schlechte Idee. "Erfolgreiche Teilname am Cisco Networking Academy Programm - Semester 1-4, mit anschließendem Erlangen des CCNA Zertifikates." Wie klingt das? Natürlich mit ensprechender Jahresangabe.
  3. Hallo, ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Ich habe die Ausbildung zum FISI vor einem Jahr bestanden, bin übernommen worden und soll mir jetzt was neues suchen. Noch in meiner Schulzeit vor der Ausbildung habe ich an einem CCNA Cisco Kurs teilgenommen. Semester 1 und zum großen Teil Semester 2 habe ich noch fleißig, ehrlich bestritten und auch ganz gute Scores gehabt. Dann aber wurde es einfach zuviel. Das ging jedem so in der Klasse. Es war für die anderen Fächer so viel zu tun, dass es keine Zeit gab das Curriculum anständig durchzuarbeiten. Und praktischen Unterricht, um die theorie zu vertiefen, gab es auch nicht, obwohl die Router zu Verfügung gestanden hätten. Wir haben uns dann die Lösungen vor den Tests runtergeladen, anstatt zu lernen. Ich habe das Zertifikat bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz daher nicht erwähnt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es für meine aktuellen Bewerbungen reinmachen soll. Es macht ja immerhin schon was her denke ich. Netzwerktechnik an sich habe ich ja 3 Jahre lang in der Ausbildung gelernt, und niemand kann verlangen, dass ich mir die Cisco spezifischen Router Befehle nach 4 Jahren noch merken konnte oder? Was würdet ihr mir raten? Und wenn ich sie mit reinmache, sollte ich nur das eine Zertifikat Blatt "CCNA - Semester 1 through 4" oder auch die 4 einzelnen Cisco Dokumente, wo auch die Punkteanahl draufsteht mit ins PDF bringen? Das ist nämlich jetzt schon ziemlich groß durch die ganzen Zeugnisse... Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.
  4. Hallo, ich bin auf Jobsuche und würde gerne meine Bewerbung von euch Bewerten lassen. Ich bin allerdings etwas paranoid und frage hiermit ob ich den Thread dann später löschen kann oder durch ein Mod löschen lassen kann. Ein Forum ist zwar eigentlich auch da, damit sich noch andere die Tipps durchlesen können. Mir geht es jedoch darum, dass ein Personalchef nach bestimmten Strings aus meiner Bewerbung googen könnte und somit auf den Thread stößt. Was wiederum auf mein Benutzernamen führt, der noch weitere "ungünstige" Threads eröffnet hat...
  5. Hallo, Ich bin als FISI bei einer kleinen Softwarefirma nähe Frankfurt am Main beschäftigt. Ich habe dort die Ausbildung gemacht und bin übernommen worden. Ich habe also seit einem Jahr eine Festanstellung. Nun hat mein Chef mir mitgeteilt, dass ich mich wegen meiner schlechten Leistungen (stimmt größtenteils) nach einer anderen Stellung umsehen soll. Genaueres hat er mir noch nicht gesagt. Nun möchte ich mich im vorraus schon mal informieren: Soll ich mich kündigen lassen, oder lieber selber kündigen? Hab gelesen das selber kündigen im Lebenslauf besser aussieht, aber wenn man das tut hat man keinen anspruch auf Arbeitslosengeld. Meine Suche nach einem Auslbildungsplatz hat 60 Bewerbungen gedauert somit habe ich Angst lange Arbeitslos zu bleiben. Was nicht heisst das ich mich nicht reinhängen will etwas neues zu finden... Hat jemand n Tipp für mich? Danke & Gruß Marcel

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung