Zum Inhalt springen

flitze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. flitze

    Was sucht der da?

    bisher ist das nur bei Word und Excel Dateien vorgekommen.
  2. Hallo und für die Antwort. Im Event-Log steht GAR NICHTS. Das isses ja. Es sieht so aus als ob alles einwandfrei liefe, bis dann einer anruft und berichtet, daß er hängt... Edit by Containy: Threadpushing ist und bleibt unerwünscht. Beitrag deshalb entfernt. Edit 2: Thread closed!
  3. flitze

    Was sucht der da?

    Ergänzung: Gibt es denn eine Methode eine Suche auf so einem Server im vornherein zu unterbinden (ohne die Domäne zu verlassen)? Vielleciht in der Registry oder welcher Prozess macht das?
  4. VIWAS lokal, NOD32 auf dem Server. Ja, das Netzwerk läuft noch.
  5. Ist heute wieder passiert, aber auf nem anderen WTS... Also: Citrix Version 10.00.52110, Win2003, bei Usern Win2000 Datev- Programme, Office, Astrow/PIP, VIWAS, NOD32 Auf einem Server sind maximal 15 User. In der Citrix-Konsole auf dem Server werden auch User, die gerade "hängen" genauso angezeigt wie die, die noch arbeiten können. Auf dem betroffenen Server kann sich dann auch keiner mehr anmelden; Der Ladebalken, der beim Verbindungsaufbau angezeigt wird, bleibt bei der Meldung "Zuweisung von Client-Laufwerken hängen". Meint der da die lokalen in Citrix "reingespiegelten" Laufwerke oder das "Userdir"-Laufwerk?
  6. flitze

    Was sucht der da?

    Nein er wählt sich nicht ein/stellt keine NW-Verbindungen her , da sich der Sachbearbeiter draußen beim Kunden mit seinem lokalen Profil anmeldet. Kurzum: Das Notebook ist ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt. BS ist Win2000. Ich könnte mir vorstellen, dass der Rechner irgendwelche Infos sucht, die auf dem Server bzw. DC liegen, während er ein Dokument öffnen will. Der sucht mir aber irgendwie zu lange.
  7. Hallo zusammen, das Problem ist folgendes: Notebooks, die in der Domäne sind und an denen sich jemand (z.B. beim Kunden/ zu Hause) mit seinem lokalen Profil anmeldet, brauchen teilweise ewig lange, um ein Word,-oder Exceldokument o.ä. zu öffnen. Wär ja eigentlich nicht so schlimm, ist vorm Kunden aber peinlich...:floet: PS: Zwischen Arbeitsgruppe und Domäne wechseln geht nicht, weil ich der Notebook-Admin bin.
  8. Wir haben ne 2Mbit MPLS Leitung. Dürfte also bandbreitentechnisch kein Problem sein. Auf einem Server sind maximal 15-20 User und die können sich den WTS aussuchen (wir raten immer dazu,sich zu verteilen). Deshalb gibts kein Loadbalancing. Hab mir auf dem Server auch mal im Task-Manager die Performance angeschaut (Netzwerkverkehr, RAM, CPU...), läuft aber rund... Da mein Ausbilder da immer gleich Panik kriegt und den Server neustartet, weiß ich nicht was er anzeigt. Übrigens nach dem Neustart läufts erstmal wieder... Könnte das denn ein Hardwareproblem sein?
  9. Also die Verbindung geht über den Remote Assistenten und standartmäßig ist der Citrix Neighborhood Agent installiert. MF=?MetaFrame?:confused:
  10. Hallo zusammen, ich hab seit zwei Wochen das Problem, dass User, die sich über den Remote Assistenten am Win Terminal Server anmelden und dann auf dem Citrix Desktop arbeiten, vereinzelt und unvermittelt einfrieren. Man kann sich wohl anmelden und ne Zeit lang was machen, z.B. Mails checken, und dann :eek wars das. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt? Danke im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...