Zum Inhalt springen

toppse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, man macht sich ja so seine Gedanken, wie es mit seiner Zukunft weiter gehen soll... gar nicht so einfach bei der großen Auswahl. Zu meiner Person, ich bin 29 J. (mittlere Reife), habe Industriekaufmann gelernt, danach Fachinformatiker Systemintegration und bin jetzt seit 3 Jahren als Consultant in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Jetzt habe ich mir mal die Weiterbildung zum "Business Administration" durchgelesen und wollte mal wissen, ob einer in diesem Bereich etwas berichten kann? Ich selbst würde eine Fernstudium bevorzugen, da die Kohle benötigt wird. Ja ich weiss, Freizeit fällt dann quasi ins Wasser! Wieviel Aufwand müsste man betreiben? Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar! Grüße Toppse
  2. was ich dann aber schon bissl krass finde... das heisst bwl komplett richtig ->als Note trotzdem bloss ne 5,6
  3. naja, werde das subnetting wohl bissl vermasselt haben, aber bei der verschlüsselungsgeschichte hab ich ein paar punkte, denke ich, gut machen können...
  4. Ich hab nochmals ne Frage bzgl. der Bewertung: Wenn ich in GHA1 den BWL-Teil richtig hab, SAE-Teil quasi nicht gemacht... ITS zum Teil richtig... Könnte dies auf eine 4,4 reichen? Wie schwer werden die einzelnen Teile gewichtet? alle gleich? Sitz auf heissen Kohlen... da ich weiss, das es bei mir eng wird.
  5. Naja, also die einzelnen Werte musste man schon noch miteinander kumulieren... Eine Wenn(...(Wenn...))-Formel war notwendig für die automatisierte Anzeige von A, B oder C. Die Prozentsätze zeigten die Grenzwerte...
  6. Natürlich... Baden-Württemberg kocht da sein eigenes Süppchen! Warum auch immer...
  7. Ja, hab da bissl viel Zeit verplempert, bis ich ich die ******* Formel für die Anzeige für A,B oder C drin hatte... Denk ich mir im Nachhinein auch, habs trotzdem ver****t! Aber den Weg zw. den beiden PCs hab ich hinbekommen Da konnte man sich bissl was aus dem Tabellenbuch saugen... Ich hab mir au gedacht, für was ich mir SQL noch voll reinzieh, da es im Unterricht noch nicht dran kam und es dann in der Prüfung erst nicht dran kommt... Da ich ein looser bin, was Struktogramme angeht :old, hatte ich wohl pech, dass in beiden Teilen eins drankam... Wenn ich Glück hab, zählt der html-Teil genau soviel
  8. also, ich bekomm zeugnisse soweit ich weiss am 8.12... so ne woche rum davor bekomm ich bescheid, ob bestanden oder nicht bestanden...
  9. Danke für die Antwort! Ok, das hört sich schon mal etwas besser an, aber hab trotzdem meine Bedenken... Ich geh mal davon aus, dass ich den BWL-Teil richtig habe (ABC-Analyse), ITS zum Teil(Fehler beim Subnetting) und SAE=0! Also wird sehr eng... 2 Wochen auf heissen Kohlen sitzen...
  10. Na toll, dass heisst dann wenn ich im sae-teil das struktogramm voll vermasselt habe und komplett falsch ist, bin ich durchgefallen... Klasse Sache!
  11. Hallo zusammen, ich hatte in den letzten beiden Tagen meine Abschlussprüfung in Systemintegration. Jetzt habe ich eine Frage zur Bewertung, da meine Prüfung (GHA1 und GHA2) sehr ********en gelaufen sind. Geht man mal davon aus, man hat nur einen Teil komplett richtig (ITS) und die beiden anderen beiden komplett falsch... würde dies schon für eine 4,4 (50%) reichen? Grüße
  12. ja, das stimmt! Bei mir auch... Es zählt zwar nicht, aber kommt trotzdem "****e" wenn man eine schlechte Prüfung dem AG vorlegen muss. Vor allem dann, wenn man Unterdurchschnitt ist, was ich jetzt mal nicht hoffe... Denn Leichtsinnsfehler habe ich einfach zu viele gemacht. Habt ihr eigentlich auch alle verkürzt auf 2 1/2 Jahre?
  13. Echt ärgerlich... Vllt. wird ja das erste Kästchen separat bewertet. Für Fragen mit mehreren Antworten gibt es ja uch Teilpunkte. Sowas regt mich echt schon wieder auf! :upps
  14. Wie sieht es aus, wenn man falsch gerundet hat? Ist mir dummerweise passiert. Bei der Speicherplatzberechnung habe ich 4,0MB hingeschrieben anstatt 4,1. Gibt es eventuell Teilpunkte?
  15. Es waren dieses Jahr auch 45 Teilaufgaben, sonst waren es soweit ich weiss immer 40 Teilaufgaben. Wird dann wohl weniger Punkte für einzelne Aufgaben geben. Was passier eigentlich bei einem Rundungsfehler. Bei der Aufgabe mit Berechnung des Speicherplatzes habe ich 4,0MB geschrieben. 4,1 wäre aber glaube ich richtig. Also, nur falsch gerundet, trotzdem keine Punkte??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...