Zum Inhalt springen

Multi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, bin neu hier und weiß nicht so recht ob meine Frage hierhin gehört. Falls das nicht der Fall sein soll bitte ich um Verzeihung. Zur Einleitung. Ich bin z.Z in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker - 8. Monat. Heute haben wir einige Übungsaufgaben bearbeitet welche an den kommenden Test anknüpfen sollen. Die gestellten Fragen sollen laut Dozent "Prüfungsnah" sein. Darunter folgende Frage: "Nennen Sie fünf Beispiele für Netzwerkknoten" Ohne mir jetzt großartig dabei was ausmalen zu müssen, da für mich die Frage eindeutig ist - easy as possible und gleich aus dem Sinn aufgeschrieben - router, switch, hub, repeater und brigde. Antwort vom Dozenten: Falsch! - Würde ich diese Antworten im Test oder auch in der Abschlussprüfung schreiben, gäbe es max. einen Punkt. Meine Antworten sind zwar Knotenpunkte (!!!) aber es bezieht sich nicht auf die Frage. Er wolle sowas wie Server, Client, Übermittlungsmedium usw... hören. Also von der Funktion in einem Netzwerk unterschiedliche Komponenten. (Was natürlich auch Knotenpunkte sind...) Meine Antworten wären im Prinzip alle die gleichen. (Was ja auch stimmt - Weiterleitungsmedien aber trotzdem Knotenpunkte!!) Ist sowas zulässig? Ich meine, die Frage selbst und die Fragestellung ist eindeutig! Im laufe der Nachbesprechung bei weiteren Fragen und meiner dazugehörigen Antworten musste ich mit Entsetzen festellen dass, knapp 40% meiner Antworten wieder eigentlich richtig sind aber auf die Frage bezogen doch falsch?! Mein Dozent meint die Fragen sind in der Prüfung genauso "schwammig" ausgelegt damit wir und auch die Prüfer hineininterpretieren können?!?! Schwachsinn? Realität? Berechtigt? Würde gerne wissen wie ihr diese Frage beantwortet hättet. Zudem ob sowas Alltag ist und wenn ich richtig liegen sollte, mit meiner Begründung, wie man sich gegen so etwas wehren kann, sollte es Punktabzug geben. Thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...