Zum Inhalt springen

nanunana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Wizard, folgendes scheint mir, und zwar whärend der 10 Intallation wird das Home Verzeichniss von der 9 auch für manche zwecke benutzt. man kann über den Arbeitsplaz/Eigenschaften/Systemvariablen den Pfad in der Variable Oracle Home setzen....leider bringt das für mich nicht viel verdammt: wie kann ich der Installation sagen, bitte packe die 9 Ordner nicht an Gruß
  2. hmmmm, Hallo dbwizard, nachdem ich mit der installation der 10 fertig war, konnte ich nicht mehr in meiner 9 Db anmelden (listener Problem,der Listner der 9 Version wird nicht erkannt). die Anmeldung an der 10 funktioniert. Das ist aber nicht der Sinn der von mir gewollte Sache, ich möchte, dass beide db laufen. kann es sein, dass die 10 Intallation in dem 9 Standardverzeichniss irgendwelches Miss einschmeisst oder in Dateien was schreibt ? Gruß
  3. Hallo dbwizard stillegen heisst deinstallieren ? oder was anders ?
  4. Morgen, ich möchte auf einen Rechner Wind Xp Pro Version 2002 Sp 3 die Oracle 9i und Oracle 10g installieren. ich glaube, es sollte auch gehen. wie sieht die Erfahrung hier aus ? zwei Versionen auf einem Rechner zu installieren?. sollte man irgendwelche sensiblen beachten. die 9 Version habe ich schon mal Installiert und zum laufen gebracht. Danke schon mal
  5. nanunana

    Frage

    Danke, ich werde darauf achten, ob es so ist. beim nächsten Mal, gibt es von mir einen richtigen Threadtitel .
  6. nanunana

    Frage

    Hallo Zusammen, eine blöde Frage Sorry. habe XP Prof sp 3 wieso wenn ich einen Ordner freigeben möchte (rechte Maustaste/ eigenschaften), manchmal die rigisterkarte Allgemein, Freigabe, Anpassen angezeigt bekomme. und manchmal Allgemein, Freigabe, Sicherheit,Anpassen. spielt die Art der Windowsanmeldung eine Rolle ?. (Domaine , Arbeitsgruppe) Danke.
  7. Hallo Zusammen, folgendes großes Problem habe ich , für Sie wahrscheinlich nicht ich habe ein Var Feld, in dem Feld habe ich entweder dne Eintrag 12.006 oder 112.006 ich brauche ein updatefunktion, mit der ich aus 12.006 den Eintag 01.2006 und aus 112.006 den Eintrag 11.2006 also den Punkt einmal nach links mit einer stelle verschieben, und bei dem Eintrag der 5 tellig ist. ein 0 vorsetzen. die Umgebung ist Oracle ich danke im voraus
  8. Hallo, mein USB wird nicht erkannt, also es wurde vorher erkannt oder wurde an anderen Platz schon mal gelesen. ich glaube nicht, dass es heute noch USB gibt die nicht auf dem Markt zu finden sind als, also ein meist verkaufter USB von Saturn oder Mediamarkt... Spass bei Seite, usb 2.0, MS pro SP2, was meinst mit :Falls Windows: irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige? das Lesen von USB S kann man deaktivieren, wo macht man das( mehr will ich nicht wisssen), MfG
  9. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem, mein USB wird von Betriebsystem nicht erkannt. bzw, wenn ich mein USB einstecke passiert nicht. vermute ? das Lesen vom USBs ist deaktiviert, wo macht man das, und wie stellt man es um MfG
  10. nanunana

    Batch

    Hallo, kann ich in den Variablen das Datum von gestrenauch speichern ? Danke
  11. nanunana

    Batch

    Hallo, ja es gibt immer nur eine Datei und die sieht so aus dateiname_ 20090112.bat und die möchte ich umbenennen. Gruß
  12. nanunana

    Batch

    Hallo Zusammen, möchte eine Datei umbenennen, deren Dateiname immer sich änder, und zwar durch aktuellen datum. also ich habe nur die Endung fest. ich habe es mit der Formulierung ausprobiert rename *.bat test1.bat wenn man überhaupt so machen kann ? Danke im voraus,
  13. nanunana

    eine Frage Danke

    Hallo Die Firwall sind ausgeschaltet per UNC pfad habe ich auch versucht allerdings so: \\ computername\c auf allen Rechner ist die Arbeitsgruppe definiert das mal auch als INFO Gruß
  14. nanunana

    eine Frage Danke

    Hallo Debbeche, die Ordner Option ist so eingestellt, wie du es meinst. was ich nicht verstehe, es hat auch mal geklappt, ohne dass ich großartig was eingestellt habe. was würdest du machen wenn du 4 Rechner hast einen switsch. und du willst diese Rechner vernetzen, und Rechnergegenseitig netzlaufwerke zu definirern, ordnerfreigaben und und. :old Gruß
  15. nanunana

    eine Frage Danke

    Hallo Debbeche , danke erstmal für deine Antworten. das ist ein Lan , das egentlich nicht für Internetzugang gedacht gedacht ist. es sind insgesamt 4 Rechner, für die ich die IP festgesetzt habe, und die über Stern Topologie (Switsch verbunden sind). das pingen klappt. nur ich kann diese Rechner nicht unter Netzwerkumgebung/ Arbeitsgruppe sehen. so wie sonst bei einer normalen Domäne kennst. es gibt in Netzwerkumgebung die Domäne, und wenn man die Öfnet sieht man alle Rechner die an der Domäne angemeldet sind:::: das will ich in meinem Lan auch erreichen, vorallem ich möchte Ordner Freigaben machen, die bei dem anderen Rechner in der Netwerkumgebung /Arbeitsgruppe/mein Rechner auch zu sehen sind. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...