Zum Inhalt springen

de2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich werde meine Umschulung bei der CBW-Hamburg machen und diese bieten beide Fachrichtungen an! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für eure Meinungen bedanken! mfg de2000
  2. *Push* Wenns' nicht gestattet ist sry! Aber ich wäre für weitere Meinungen echt dankbar! mfg de2000
  3. Ja, das mit TAI ist definitv so. Ich rate heutzutage auch jedem davon ab diese schulische "Ausbildung" zu machen und eine Betriebliche Ausbildung vorzuziehen. Zu dem Vorschlag mit dem Abi und darauf folgendem Studium möchte ich sagen, dass ich daran auch schon gedacht habe, aber mich dazu entschlossen habe nicht erst mit dann schätzungsweise 30-31 Jahren damit anzufangen richtig zu arbeiten. Über noch mehr Feedback würde ich mich freuen! mfg und eine angenehme Nacht de2000
  4. Danke schonmal für deine Antwort/Einschätzung! Ich habe einen Realschulabschluss. Ich würde mich sehr über weitere Antworten freuen. mfg und noch einen schönen Abend!
  5. Hallo FI.de-Community! Ich stehe momentan vor einer wichtigen Entscheidung und würde dazu gerne Meinungen einholen. Ich bin 23 Jahre alt und habe von 2001-2003 die Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik gemacht. Danach habe ich mich mit Nebenjobs über Wasser gehalten und eigentlich "nichts richtiges" gemacht. Nun bietet sich mir die Möglichkeit bei der "CBW-Hamburg" eine Umschulung zum Fachinformatiker zu machen, welche insgesamt 21 Monate dauert. Davon sind 11 Monate Theorie und 10 Monate Betriebliches Praktikum. Nun meine Fragen: 1. Was haltet ihr generell von solchen "Umschulungen" 2. Wie angesehen ist sowas wenn man fertig ist? 3. Kann/sollte man es mit einer "normalen" Ausbildung gleich stellen? 4. Welche Fachrichtung ist eurer Meinung nach in gut 2 Jahren gefragter? 5. Habe ich mit dann 26 Jahren und einem solchen Abschluss reelle Berufschancen? Naja das wars auch schon Ich hoffe auf fleißige Beteiligung und bedanke mich schon mal für eure Kommentare! mfg de2000 Ps. Der Abschluss ist natürlich Handelskammer-technisch usw. ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...