Zum Inhalt springen

Lunkens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habe nun unter Eigenschaften bei Settings einen Path eingeben, klappt auch alles so weit, doch leider erstellt der die config datei im debug verzeichnis nicht, muss ich da noch irgndwas tun? also man soll das verzeichnis in der .config mit zb notepad anpassen können, so erstellt er ja gar keine datei, oder ich mach irgendwas falsch den letzten absatz mit save hab ich nicht ganz verstanden muss man das vorher machen? irgendwo beim aufrufen oder wo?
  2. Hi! Ich soll für eine Arbeit einen Algorithmus entwicklen, einen Lösungsweg will ich beschreiben, muss aber angeben, dass er einfach zuviel Rechenzeit benötigt. Ich muss belegen können, dass zb es sinnlos ist, einen bestimmten Lösungsweg zuverfolgen, da er 80Mrd Objekte erzeugt und der Rechner das nicht in er gewünschten Zeit packen würde. Gibts irgendwie eine Formel, ne Tabelle wie schnell standard Recher sind, bei soundso viel Kombinationen? Ich suche quasi einen Nachweis / eine Quelle für beanspruchte Rechenzeit. Hat da einer ne Idee? Vielen Dank Lunk
  3. Jo thx, gibts da irgendnen Link mit ner Erklärung, wie das gehen soll? In meinem Buch stehts leider nicht drin "Visual C# 2005". Muss nichts komplexes sein, nur eine Variable inner Datei mit Verzeichnis, auf das Projekt dann zugreifen kann.
  4. Hi Leute! Und zwar brauche ich für ein C# PRogramm eine .ini oder sonstige Konfigdatei, in der nur ein Verzeichnis (zu den Quelldaten) angeben wird. Wie bewerkstellige ich sowas möglichst unkompliziert? Quasi soll in einer Klasse (oder im ganzen Programm) eine Variable Datapath den Wert annehmen, welcher zb in appconfig.config unter irgendeinem Eintrag/einer Variablen steht. Vielen Dank!
  5. Jo Vielen Dank für die Tipps, werde mal nachlesen wie das mim Filestreamer geht, oder soll ich was anderes verwenden? es könnte eigentlich auch nen 1dimensionales reichen, wie mein vorgänger erwähnt, würde die zeile halt die arrayindexnummer sei und der wert halt FGes. Ist die Frage wie schnell sowas bei 300 MB Files geht.
  6. Danke für den Tipp, bin da noch relativ neu, werd aber mal schauen ob ich ne gute Dokumentation finde. Ich hoffe es ist nicht zu schwer. Als Idee wäre halt noch folgendes: Datei zeilenweise einlesen, den String jeder Zeile an den Semikolen teilen, die einzelnen Werte in einem Array ablegen und die Zeilen ebenfalls wieder. Und dann das zweidimensionale Array anhand des entsprechenden Eintrags sortieren oder einfach den Eintrag ausgeben, wo der Wert am kleinsten ist. Ist die Frage ob das bei teilweise 300MB Files nicht einfach viel zu langsam ist.
  7. Hi! Ich hab ein gleiches Problem mit meiner Hausarbeit und zwar erzeugt mein c#-Programm nach ein paar Berechnungen eine Datei.csv mit vielen Werten: Hier nochmal übersichtlicher als Screenshot: Nun soll nach einer Spalte (Fakges) sortiert werden und die beste Lösung, also wo Fakges am niedrigsten ist, ausgegeben werden. Die ganz Spalte am besten als Objekt, oder irgendwie jeden Wert einzelnd. Hab leider nichts brauchbares ergoogeln können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bald ist Abgabe Vielen Dank nochmal, Lunkens :hells:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...