Zum Inhalt springen

Finwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Finwe

    Studium BWL

    Vielen Dank. Leider kommt nur reines BWL in Frage. Den Verbundsstudiengang in Gummersbach hatte ich auch bereits gesehen. Es bleibt also nur die Option Fernuni Hagen?! VG
  2. Finwe

    Studium BWL

    Danke für den Tipp! Auf der Internetseite von der FH in Dortmund steht leider nichts von einem Verbundsstudium. Ich rufe morgen mal an und frage direkt nach dieser Möglichkeit. Eine Kooperation mit der FH Bonn wäre super!! Die FH in Bielefeld bietet einen BWL Studiengang an. Das Problem ist die lange Fahrt mit 2 Stunden für die Präsenz Termine. Angenehmer wre halt eine Lösung in der Nähe, vielleicht in Richtung Rheinland Pfalz... Wenn noch jemand weitere Tipps hat bitte melden!!
  3. Finwe

    Studium BWL

    Ich denke das ein Fernstudium bei einer Fernuni im Gegensatz zu einer FH sehr theoretisch ist und sich der Stoff in den Unterlagen doch sehr unterscheidet. (Belehrt mich bitte wenn es anders ist). Das es keine staatliche FH gibt, die meinen Anforderungen gerecht wird ist sehr schade (wusste ich nicht deshalb Frage ich ja in einem Forum nach ) VG
  4. Finwe

    Studium BWL

    Danke für die Antworten. Mir würde es auch nichts ausmachen so wenig wie möglich Präsenztermine mitnehmen zu müssen (System wie an der Fernuni Hagen). Um so weniger Termine in der Woche umso günstiger. Bei der Fernuni Hagen liegen die Kosten für ein Modul bei 120-180 Euro. Zwei Module in einem Semester und man ist bei 360 Euro im Semester. Diese Kosten sind deutlich überschaubarer als an den privaten Schulen. Da das Angebot so reichlich ist dachte ich es gibt eine FH, die von den Kosten und dem Ablauf der Fernuni Hagen Nahe kommt. Eine Einschränkung der Arbeitszeiten kommt leider auch aus privaten Gründen nicht in Frage.
  5. Finwe

    Studium BWL

    Danke für die Antwort... 13.000 finde ich für einen Bachelor schon etwas happig. Außerdem finde ich bei der FOM keinen Studiengang BWL für Berufstätige (nur Wirtschaftsinformatik)?!? Greetz
  6. Hallo zusammen, ich bin bereits seit einem Jahr mit meiner Ausbildung als Systemintegrator fertig. Im Moment arbeite ich in einem Beratungsunternehmen im SAP Umfeld und übe dort die üblichen Aufgaben eines Systemintegrators aus. Zusätzlich möchte ich jetzt neben dem Beruf ein BWL Studium absolvieren. Leider bin ich mit den vielen Möglichkeiten etwas überfordert und finde keine Option die wirklich suf meine Anforderungen passt. Hier die wichtigen Fakten: -Studium sollte in max. 4 Jahren mit Bachelor beendet werden (können) -Studium sollte um die 4000-6000 Euro kosten (bitte keine gekauften Studientitel von privaten Hoschulen über ca. 21.000 Euro) -Das ganze sollte an einer Fachhochschule passieren (keine Fernuni wie Fernuni Hagen) -Präsenzveranstaltungen sollte nur am WE sein (die Arbeitszeiten in der Woche sollten nicht betroffen sein. -Und nun das größte Problem... Ich wohne in der nähe von Köln, die Präsenzveranstaltungen sollten also im besten Fall hier in der Nähe sein (Die Fachhochschule Bielefeld bietet ein Verbundsstudium an, der Weg hier ist mir hier aber schon zu groß) Kennt jemand eine Möglichkeit, die alle Punkte berücksichtigt:confused: Vielen Dank für eure Mühe!!
  7. Hallo zusammen, ich bräuchte dringend so viele Informationen zum Thema Zwischen- und Abschlussprüfung ab 2005 wie möglich(wenns machbar ist mit Lösungen;) )!!! Wäre mega dankbar!!! Wenn vorhanden alles für den FISI an phwfinwe@gmx.de Danke...!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...