Zum Inhalt springen

dschuli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe im Moment ein Problem mit einer DFS Replication zwischen 2 Servern. Aufbau: 2 Server F:\files\... (jeweils auf beiden Servern) Eingerichtet ist Full Mesh wobei der Server2 auf Read Only gesetzt ist. Heisst also Server1 repliziert nur auf Server2 Die Replikation funktionierte vorerst einwandfrei. Komischerweise stoppte diese aber dann einfach. Fehlermeldungen spuckte DFS KEINE aus. Ich habe dann die Repl. Gruppe einmal gelöscht und neu erstellt. Jetzt spuckt er wenigstens die Fehlermeldung: The DFS Replication service stopped replication on replicated folder files at local path F:\files due to Error ID: 9003 (The replication group is invalid). Event ID: 4004 Der Fehler wird bei Server2 gemeldet. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
  2. 2 Server. D:\data ist das Verzeichnis welches auf beiden Servern existiert. Neue Repl. Gruppe anlegen. Full Mesh Als Primary Server den ersten Server einfach angegeben. Alles ganz normal. Das nervige dran ist ja, dass es schon mal ging !!! Erst als ich mal versucht habe einfach nur D:\ zu replizieren gings nicht mehr und danach auch nichts mehr.
  3. Hi zusammen, ich habe hier eine kleine Testumgebung mit einem DC und 2 Memberservern. 1. Ich habe versucht die komplette D Partition zu replizieren, was aus was für Gründen auch immer nicht funktioniert hat. Danach habe ich dann versucht ganz normal einen Ordner auf der Platte D zu replizieren. Funktioniert auch nicht. Wenn ich den Health Check ausführe sagt er mir: DFS Replication canot replicate with partner <server> due to a communication error. .... but failed with error ID: 5 (Access Denied). Event ID: 5002 Ich weiß nicht was ich machen soll! Berechtigungen stimmen, DNS funktioniert auch, Ping usw. Verbindung ist da. Selbst wenn ich einen Ordner mit Folder Target auf dem Namespace erstelle und diesen dann über den Assistenten repliziere funktioniert es nicht. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Ich weiß nicht mehr wo ich das Problem anpacken soll.
  4. Grüßt euch, ich habs hionbekommen mit RIP v2. Jetzt komm ich zur nächsten herausforderung. Zugriff via SSH oder Telnet von dem Windows Rechner 192.168.0.2 auf die Linux Kiste 192.168.2.2 Mit Yast hab ich schon Remoteadministration aktiviert und die Firewall ports geöffnet. Geht aber leider nicht, er läuft immer in einen Timeout.
  5. Grüßt euch, ich bin mitlerweile soweit dass ich 2 Rechner an den Netzen hängne habe und alles geht. Im moment habe ich die Routen statisch eingetragen, möchte aber "zum lernen" auch mal dynamisches Routing ausprobieren. Ich habe auf einer Internetseite was gelesen: router rip network ... Da gibt man dann die Netze an die direkt am Router hängen. Ist damit scon alles getan?? Wenn ich Show ip route eingebe werden mir keine RIP Routen angezeigt. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
  6. Ok Routing Einträge hab ich jetzt gesetzt. Wie kann ich das ganze denn jetzt testen? Muss ich da zwangsweise 2 Rechner an die Interface stecken?? oder kann ich das auch anders testen?
  7. Ich verstehe das mit dem routen noch nicht so richtig... Ich denke mir das im Moment so... wie du es meinst... Ich sage dem Router 1700 mit dem Befehl, Leite alles was von dem Netz 192.168.2.0/24 kommt auf die IP 192.168.1.1/29 weiter. Genau so andersrum. Drücke ich mich da richtig aus mit "Leite alles ..." oder sollte es heissen "Lasse die Verbindung von dem Netz 192.168.2.0/24er Netz auf die IP 192.168.1.1/29 zu"
  8. Ich nenne ihn mal "Router 1700" Ethernet0 IP 192.168.0.1/24 FEthernet0192.168.1.1/29 "Router 1800" FEthernet1 192.168.1.2/29 FEthernet0 192.168.2.1/24 Für was ist dieser Befehl? ip route j.k.l.0 255.255.0.0 n.o.p.q (=IP des anderen Router)
  9. es handelt sich einmal um einen 1700 Series und einen 1800 Series Router. Ich habe die Netze bestimmt und die Interface konfiguriert. [[Ethernet0]--[FastEthernet0]]-------[[Fastethernet1]--[FastEthernet0]] Ganz links hab ich nur diese 2 Interface deshalb ist der eine nur normales Ethernet. Die beiden Router können sich nun sehen. Wie muss ich nun weiter vorgehen??
  10. Hi zusammen, ich bin absoluter Anfänger in Sachen Netzwerktechnik, muss meine Aufgabe die mir gestellt wurde aber irgendwie lösen. [Netzwerk A]------[Router A]-------[Router B]-------[Netzwerk B] Die beiden Netzwerke sollen miteinander kommunizieren können. Wie geh ich an die Sache ran? Kann mir jemand weiterhelfen? Irgendwas von Statischem Routen habe ich schonmal gehört...
  11. Hallo, Bei meinem PC (Mainboard ASUS P5KC) werden die USB Geräte nach dem herunterfahrne des PCs nicht getrennt. Meine USB HDD dreht einfach weiter und meine Maus/Tastatur leuchten auch noch, genau wie meine Boxen. Ob Front USB oder die USBs auf dem Board keiner von denen trennt die Geräte. Im Bios gibt es auch keine Option bei der man das einstellen kann und Falsch angeschlossen ist auch nichts. Was kann ich tun??
  12. ALso Windows Neu Insatlliern und einfach DIe System Partition so lasssen wie sie is.
  13. Weiß keiner ne Lösung? Den C: Programm Ordner kann ich leider nich richtig verschieben... sind irgendwelche Daten in Benutzung oder so...
  14. So hallo Ich habe es jetz mit dieser Naleitung geschafft die Dok. u. Einst. auf ne andere Partition zu bringen aber nun habe ich folgendes Problem. Dokumente und Einstellungen auf andere ( lokale ) Partition umleiten - administrator Wenn ich auf Start > Alle Programme klicke kommt nichts. Und zwa gar nichts. Wenn ich nen Rechtsklick drauf mache und auf öffnne klicke öffnet er ganz normal den Programme Ordner auf D: AUf C: liegt auch noch ein Programme Ordner soll ich den einfach mal rüberschieben auf D: ???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...