Zum Inhalt springen

Goardian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das mit dem im INet schauen war mir auch schon klar, finde aber leider nichts mehr dazu, da der verwendete Server schon 2 Jahre alt ist und nicht mehr im Verkauf steht. Des weiteren ist der Server mit SPS'en (Speicherprogrammierbare Steuerungen) und WebCams vernetzt, wobei die Cams ebenfalls schon aus dem Jahre 2001 stammen und ich keine Preise mehr erhalten werde, ...von den SPS'en ganz zuschweigen. Finde es an TU's oder FH's immer komplizierter als wenn man konkret in einer Firma kalkulieren kann. Bitte um Rat, wie man hier am besten eine Kostenanalyse durchführt! mfg goardian
  2. Hallo, bin in einer FISI Weiterbildung und bräuvhte Hilfe bei dem Projekt. Ich mache mein Praktikum an einer FH und bekomme den Server und die notwendige Sardware für das projekt gestellt. (wurde nichts neues hinzugekauft) Wie kann ich sowas am einfachsten und besten formulieren, so dass es nicht negativ wirkt, weil "kostet nix, wurde eh gestellt" kommt ganz sicher nicht gut an bei IHK. Kann mir ja auch keine Preise aus den Fingern saugen, da es ursprünglich ja ausschreibungen waren und ich die rechnunge nicht sehen werde. vielen dank für weitere Hilfe! mfg goardian p.s. is es auch möglich an stelle einer Angebotsliste eine "Ausschreibungliste im öffentl. Dienst" zu erstellen? (sind halt keine preise mit inbegriffen und muss barrierefrei sein, also keine explizierten firmen nennen)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...