Zum Inhalt springen

M3rlion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M3rlion

  1. Hallöchen an alle IT-ler Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann )) Also zu meiner Frage: Ich bin 21 und mache die Schulische Ausbildung zum ITA nun beende ich recht erfolgreich die Unterstufe. Die Aussicht die Ausbildung erfolgreich abzuschließen besteht da mir der Stoff sehr gefällt. Nun stelle ich mir die Große Frage. Wie sollte es weitergehen mit der Berufswahl. Vor der ITA Ausbildung war in im Außendienst tätig wodurch ich sehr viel Erfahrung mit Kunden gesammelt habe. Also ist Verkauft, Präsentation, Marketing etc. absolut kein Problem. Aber ich möchte mein Leben lang nicht als ein Vertreter irgendeiner Software Firma Arbeiten. Was mich Momentan in IT Bereich interessiert ist. Netzwerk, Server, Virtuelle Rechner, Portable Betriebsysteme und Linux. Auch Datenbanken Erstellung gefällt wirklich sehr, vor allem die Umsetzung einer Daten Bank im Access & SQL. Das reine Programmieren C++ ist nicht wirklich mein Ding. Ich habe Momentan 2 Richtungen die mich interessieren würden, der FISI und IT Systemkaufmann. Nun ich kann mich dazwischen leider nicht entscheiden. Wie sieht es mit den Einzelnen Richtungen aus? Ist der FISI nur ein Techniker Job ohne jeglichen Kundenkontakt und der IT Systemkaufmann nur eine Spezielle Einzelhandelskaufmann Ausbildung? Könnt Ihr vllt. Einen Rat geben welche der Richtungen man im meinen Fall einschlagen sollte Vielen Dank im Voraus.
  2. Recht Herzlichen Dank:D für die Infos also für Bibi ist im Moment zu wenig zeit, im Internet habe ich par Interessante Seiten gefunden:D Hmm also was die 3 Punkte angeht wenn ich die durch lese kann ich Recht eine gute Antwort formulieren außer was genau gemacht wird ist leider bis jetzt noch nicht zu 100% klar ich weis das es bestimmt um die Wartung von den Geräten sein wird aber genau weiteres weis ich auch ned Aber was Spaß an der Arbeit betrifft lööööl auf jeden Fall PCs sind einfach nur Genial und wen ich einfach nur die Möglichkeit hätte nen Dicken Server zu warten Boa ^^ das sind schon echt Traume aber wäre wirklich geil^^ Schade das man i-wo eine Ausbildung machen will und total begeistern davon ist was man macht , dadurch kann Mann auch was erreichen, aber einen Einzustellen der im Test zwar gut abgeschnitten hat aber seine Motivation ist nur auf das Geld basiert und ned auf die Arbeit dang tut es wirklich leid Herr Arbeitgeber auf was Sie sich da eingelassen haben^^ löl das ist bei halt nicht der Fall deswegen die Motivation ITSE zu machen wird mir in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht vergehen ;D Aber auf jeden Fall vielen dank für die Information
  3. hi, klasse das sich wenigstens jemand meldet ^^ Also ich ich will da net Studieren sondern an der Uni die Ausbildung machen.
  4. Einen Wunderschönen Guten Abend Ich habe sehr bald mein Eignungstest bei der Uni als Systemelektroniker und habe ehrlich gesagt überhaupt kein Plan wie man sich auf sowas vorbereiten kann, kann mir vielleicht jemand par Tipps geben wie man sich auf sowas vorbereiten kann. Es wäre Sehr nett wen mir jemand eine Antwort geben würde, danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...