Zum Inhalt springen

gumbo123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. weis ich nicht :confused: die variable ist char
  2. Ich kenne mich mit der C-Programmierung noch nicht so gut aus. Ich möchte gerne wissen, wie ich den Inhalt einer Variable löschen kann.
  3. Das ist mir klar. Die Tätigkeiten die du aufgelistet hast, sind sachen die in 5 Minuten getan sind. Ich spreche von Tätigkeiten (PC Installation und konfiguration aller Programme = 2 h, Rechnungen sortieren = mehrere Stunden, oft auch Tage) die länger dauern und man den ganzen Tag damit verbringt.
  4. Wie ist das bei euch in der Ausbildung? Müsst ihr auch ständig Sachen machen die ihr "schon könnt und nicht sinnlos wiederholt werden müssen", machen? Z.B. für Kollegen Faxe verschicken, Kopieren, Rechnungen nach Firmen und alphabet sortieren, Standardinstallationen machen, Zettel von der einen in die 300 Meter enfternte andere Abteilung bringen usw. Ich habe das Gefühl, durch diese Wiederholungen nichts sinnvolles zu lernen! Ich mache seit einem halben Jahr die Ausbildung zum Informatikkaufmann.
  5. Hallo zusammen!!! Ich bin zur Zeit im 1. Ausbildungsjahr und lerne Informatikkaufmann. Angefangen hab ich im September. Meine Abteilung ändert sich innerhalb der Ausbildungszeit mehrmals. Das erste halbe Jahr bin ich in der EDV-Abteilung. Nunja... jetzt bin ich schon etwa 3 Monate im Betrieb. Am 1. Ausbildungstag sagte man mir, ich soll mein Berichtsheft am PC schreiben und zwar keins, wo ich jeden Tag oder Woche etwas hineinschreibe. Stattdessen soll ich pro Abteilung 2-3 Berichte schreiben, die jeweils etwa eine Seite umfassen und Vorgänge oder etwas im Betrieb beschreiben. Als Beispiel meinte mein Ausbilder den Aufbau des Netzwerks im Unternehmen. Hatte zuvor natürlich noch nichts mit einem Berichtsheft zu tun gehabt und dachte das wäre so okay. Meine ganzen Freunde haben mir aber alle erzählt, das sie so ein stichpunktartiges, tägliche Berichtsheft haben. Deshalb hab ich mir bis jetzt selbst Notizen gemacht, was ich jeden Tag gemacht habe und auch was in der Berufsschule durchgenommen worden ist. Also mal zusammengefasst: Ich hab bis jetzt genau das gemacht was ich nicht machen soll und das, was ich machen sollte, nämlich diese Berichte, hab ich nocht nicht mal angefangen :-( Was mich weiter stört, ist die Tatsache, das mein Ausbilder, der in einer anderen Abteilung ist und ziemlich beschäftigt ist, noch kein einzigesmal nach dem Berichtsheft gefragt hat. WAS SOLL ICH NUN MACHEN? HAB GELESEN, DASS ICH DAS BERICHTSHEFT BENÖTIGE, UM IRGENDWANN ZUR PRÜFUNG ZUGELASSEN WERDEN ZU KÖNNEN. Und auf den Seiten der IHK gibt es ja solche Vorlagen, wo man etwas täglich eintragen soll. Ich habe jetzt das Bedenken, ob ich mit so nem Heft, das ich von der Firma aus erstellen soll zugelassen werde bzw. ob das der IHK oder wer auch immer das prüft, in den Kragen passt. Hmm... ist jetzt ein bischen lang geworden... Hoffe es antwortet jemand :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...