Zum Inhalt springen

Den Schmuh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. der desktop ist sehr aufgeräumt, er enthält so 10 objekte. also, ich würde sagen das problem ist relativ plötzlich erschienen, aber die heftigkeit hat sich dann langsam gesteigert.
  2. das mit dem ordner hab ich nun selbst hingekriegt - das lag irgendwie daran, dass der windowsmediaplayer diesen ordner als standardkopierordner eingestellt hatte und deshalb jedes mal beim starten des mediaplayers der ordner wieder erschien. das gravierendere problem mit dem langsamen system hat sich leider noch nicht gelöst. vorschläge?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Dell-Notebook (Intel Dual Core 1,8GHz; 2GB Ram; Windows Vista Business 32 Bit). Bisher war ich immer sehr zufrieden damit. Mittlerweile reagiert Windows aber oft sehr langsam. D. h. die Maus kann ich schnell bewegen, aber selbst das Ausfahren des Start-Menüs dauert was länger, Programme reagieren zwischendurch sehr langsam, eine Sanduhr taucht auf, obwohl man nur etwas in Word getippt hat und er braucht 15 sec bis er das letzte eingegebene Wort schreibt. Wenn man mal schnell zwischen den geöffneten Programmen wechseln will, bringt das oft auch Wartezeiten mit sich. Je länger der Rechner läuft, desto häufiger werden auch die Lags. Dabei zeigt er im Task-Manager eigentlich keine ungewöhnlich großen Pozesse an und der Arbeitsspeicher und Prozessor sind angeblich auch nie ausgelastet. Ungefähr zeitgleich ist ein weiteres seltsames Problem aufgetreten: Ich habe einen Ordner auf dem Desktop, den ich löschen möchte. Aber jedes Mal wenn ich ihn in den Papierkorb verschiebe (und diesen dann auch leere), erscheint der Ordner nach einem oder mehreren Neustarts wieder auf dem Desktop. Hat jemand eine Ahnung woran dieses alles liegen kann und wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...