Zum Inhalt springen

Emanon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry aber ftp ist nicht = apache. Das ist ne ganz andere Baustelle.
  2. Ist eigentlich kein großes Problem. Du musst nur in die inetd.conf statt wuftpd -l einfach ein wuftpd -la einfügen. Du kannst aber noch ziemlich viel mit der conf machen. Ist schon lange her das ich mit wu gearbeitet habe. Ich kann dir nur proftpd ans Herz legen. Dort kann man noch ein paar colle features mehr eintragen.
  3. Hi, du hast sendmail und fetchmail konfiguriert aber sichlich nicht popper unter inetd.conf. popper ist für das POP3 Protokoll da und die Passwörter übernimmt dieser Daemon von Linux umgebung.
  4. Emanon

    Samba Befehl

    Oder du schaltes dir den Port 901 ( swat ) ein. Dort kannst du es über eine Onlineoberfläche sehen.
  5. Emanon

    Ports öffenen?

    Ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt weisst was Ports sind und wozu du sie brachst. Das ein Wildcard wie * nicht funktioniert ist jedoch klar. Also was willst du damit bezwecken ? Hier ein link von mir damit du überhaupt anworten kannst. http://www.belwue.de/wwwservices/hilfestellungen/osi-referenz-modell.html :confused:
  6. Emanon

    console suse 7.2

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja diese Frage beantworten. Wie bekomme ich es hin auch so ein Consolen Bild wie bei der Suse 7.2 installation zu generieren. Danke
  7. Emanon

    kompilierte Kernel

    Naja 20 MB sind wohl nicht gerade viel. Dauer bei ein sehr schlechter Verbinfung ca. 1 Std. die suche denke ich mehrere Tage ! Emanon
  8. Um ganze Netze und Rechner zu überwachen kann ich dir nur ein Tool vorschlagen BigBrother damit kannst du alles ( POP,SMTP,HTTP,FTP ect ) kontrollieren und bei Ausfall übers Handy,EMail,Pager Informiert werden. Download unter: http://bb4.com/ Gruß Emanon
  9. Emanon

    QMail!

    Du solltest dir mal www.vmailmgr.org ansehen. Ist für den Aufbau von virtuellen Domains nicht schlecht. Gruß Emanon
  10. Hallo, das ist ja Horror wie sich hier die Fachinformatiker untereinander auf die Füsse tretten. 1.) Ich glaube ja das nicht alle Prüfer Deppen sind jedoch hat sich gezeigt das sie nicht ganz so qualifiziert sind wie sie sein sollten. 2.) Auch hier unter uns sind so Leute die viel Reden bzw. Schreiben können ( ohne Rechtschreibfehler ) vom ganzen jedoch nichts verstanden haben. Sorry ! Genug dem Negativen. Ich danke allen Leute die mich wieder aufgebaut haben. Sorry für die Rechschreibfehler aber naja..... Es gab echt gute postings und ich würde mich freuen nochmals von euch zu hören. c.u. Emanon
  11. So mein Prüfungsthema kann ich ja mal nennen ! Ich habe ein eigenes linux erstellt. So wie linuxfromscratch. Jedoch habe ich es nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Sieht mehr aus wie FreeBSD. Das ganze System läuft super. Und ist auch als Server im Internet.
  12. Es tut mir echt leid ! Versuch doch mal bei der IHK anzufragen ob du nicht aus wicxhtigem Grund zur Prüfung kannst. Sollte eigentlich gehen !
  13. Ich kann nur sagen das selbst die Prüfer richtig scheisse waren. 1.) Sie haben nicht richtig zugehört. 2.) Sie haben sich wärend der Präsi. unterhalten. 3.) Mir würden fragen gestellt die richtig und ausführlich beantwortet aber selbst die Prüfer kannte die richtige Antwort nicht !! Naja alles im allen war es scheisse.
  14. Hallo ! Ich habe es entlich geschafft mein USB Camera ans laufen zu bekommen. Jetzt fehlt mir noch ein Programm "!like netmeeting". Online Konferenz halt !! Für Info besten Dank
  15. Wow ! Ich war heute bei der Prüfung ( Präsentation und Fachgespräch), bin wohl durhcgefallen ! Nur 2 Punkt und ich hätte es geschafft. Aber nun zum eigentlichen. Da sitzen 2 Deppen die von nichts eine Ahnung haben und noch 2 die wenigsten zu tun alles wenn sie wüssten wovon man redet. Ich habe alle fragen die Sie mir stellten zu 100% beantwortet, aber die haben halt nicht gerafft was ich den versucht habe zu erzählen. Darum sind die für mich alles Deppen. Nun zur großen Frage. Kann ich rechtliche Schritte gegen die einleiten, und wenn ja wie ? Ich bedanke mich. Sollte dies ein Prüfer lesen so hoffe ich doch wenigstens das Sie so erlich und sich selbst nichts vormachen ( von wegen ich bin Prüfer und von daher weiss ich alles hehe )) Besten dank. IHK ??? Was für ein Verein ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...