Zum Inhalt springen

buchsbaum23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich habe totale Panik vor der mündlichen Prüfung (03.06) Vor der Präsi noch nicht einmal so extrem. Eher vor dem Fachgespräch danach. Ich habe totale Angst, dass die die für mich falschen Fragen stellen und ich da nur stehe und nimmer weiter weiß.... Bin schon fleißig am Stoff nachzuarbeiten, Lücken zu schließen etc. Aber ich habe so verdammt wenig Zeit. Das macht mich wahnsinnig. Jetzt ist die Schriftliche bei mir ganz gut ausgefallen und nu geht der Streß weiter. Gibt es irgendeinen Trick, damit ich nicht mehr so aufgeregt bin? Oder weiß jemand zufällig, was für einen Schwierigkeitsgrad die Fragen haben? Grüße Achso IHK Essen, FISI
  2. Hi Leute, hab mir gerade was runtergeladen. Nun finde ich des aber nimmer. Als Speicherort wurden "Temporary Files" angegeben... Wie komm ich denn jetzt daran? Hab Vista Danke und Grüße Buchsbaum
  3. Die zeitplanung ist gerade in arbeit und ich möchte halt verschiedene möglichkeiten testen, wie festplatten-chrash, fehlerhafte daten etc und schauen wie es sich dann mit der rücksicherung der serverdaten verhält
  4. Hat denn keiner eine Meinung zu dem vom mir Geschriebene?
  5. Hallo Zusammen, auch ich werde dieses Jahr meine Prüfung machen und bin fleißig an meinem Projektantrag am basteln. Nun würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören. Vorallem ist mir wichtig, ob beim lesen klar wird, was ich in meinem Projekt machen werde...# Ich bin zudem mit ein paar Wortwahlen unglücklich. Fällt Euch was besseres als Konzept (weil das ist es ja nicht wirklich im allgemeinen Sinne) und Simulation ein? Hoffe auf reichlich Meinungen und Tipps. Projektbezeichnung: Durchführung eines Disaster Recovery Konzeptes für ein Kundensystem in einer virtuellen Testumgebung Kurze Projektbeschreibung: Die Capgemini Systems GmbH übernimmt im Jahr 2008 den gesamten Support für einen Kunden im Bereich Outsourcing. Dieser wurde bis dato von einem anderen Dienstleister betreut. Im Zuge der Übernahme des Supports werden in einem Teilprojekt Simulationen von Systemplattensicherungen der Kundenserver benötigt. Die Simulationen sollen mit Hilfe eines Disaster Recovery Konzeptes nach kundenspezi-fischen Anforderungen durchgeführt werden. Die Simulationen vor der realen Implementierung überprüfen, ob das Konzept die geeignete Lösung darstellt. Um das Konzept zu überprüfen werden die Testserver mit Hilfe von virtuellen Maschinen in einer entsprechenden Softwareumgebung aufgesetzt. Durch den Einsatz dieser virtuellen Server wird das Disaster Recovery Konzept unter bestimmten Aspekten der Datensicherheit und Machbarkeit hin getestet. Die Simulation umfasst das Installieren und Konfigurieren eines FTP-Servers als Zielsicherungsmedium in einer virtuellen Testumgebung, welcher noch zusätzlich mit verschiedenen Testdaten versehen wird. Es soll geprüft werden wie Disaster Recovery bei simulierten Ausfällen eingesetzt werden kann und welche Funktionen dieses Konzept bietet. Ziel des Teilprojektes ist es unter wirtschaftlichen Aspekten die Eignung des Disaster Recovery Konzeptes für den Kunden zu testen und gleichzeitig durch die Simulationen mögliche Schwierigkeiten im Vorfeld zu erkennen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...