Zum Inhalt springen

excamo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da wget ja nur aus einer Datei besteht und die auf der C:\ Platte liegt ist sie für den Administrator verfügbar. Mit dem wird ja auch der Task ausgeführt da gibts keine Probleme
  2. Das Skript läuft unter dem lokalen Administrator, der hat Vollzugriff auf das Verzeichnis und der Haken 'Mit höchster Berechtigung ausführen' ist ebenfalls gesetzt.. Die wget.exe wird nicht aufgerufen - irgendwas stimmt an der geplante Task Geschichte noch nicht - da das Skript ohne geplanten Task ja läuft.. Kann ich den dazu bringen, das er mir eine Konsole beim ausführen des Task anzeigt?
  3. Jepp, die Datei sieht jetzt wie folgt aus @echo off SET PATH=C:\inetpub\wwwroot\ C:\inetpub\wwwroot\wget.exe --http-user=xy --http-password=xy http://xy/xy.xml Nach wie vor läuft das Skript problemlos wenn ich es mit Doppelklick starte. Wenn ich den geplanten Task starte läuft der zwar auch - und er sagt auch Aufgabe erfolgreich ausgeführt - aber die Datei landet einfach nicht auf der Kiste..
  4. Ach Mist, natürlich heißts PATH.. is mir gar nicht aufgefallen Aber am Script selbst kanns ja eigentlich nicht liegen? Weil wie gesagt, wenn ichs mit Doppelklick ausführe tut es wunderbar. Ich bekomm nur den Taskplaner nicht dazu, das Teil ordentlich auszuführen.. Muss ich da irgendwas beachten? Ich bin ja wie gesagt dann über "Programm ausführen" gegangen und hab dort meine gebastelte .cmd Datei ausgewählt.. und ich bin eigentlich davon ausgegangen das er dann nichts anderes macht, als jeden Tag um 1 Uhr diese olle Datei auszuführen..
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine CMD Datei geschrieben, folgender Inhalt @echo off SET PFAD=C:\inetpub\wwwroot\ wget --http-user=xy --http-password=xy http://xy/xy.xml Wie man sieht ganz simpel, wget.exe liegt im gleichen Ordner und damit soll eine Datei aus dem Netz geladen werden. Wenn ich die CMD mit Doppelklick starte, läuft das alles auch echt wunderbar! Nun möchte ich aber, da sich diese Datei dauernd ändert und ich das aktuell halten muss mit Geplantem Task bzw. der Aufgabenverwaltung (da 2008R2 Std.) das diese CMD jeden Tag um X Uhr ausgeführt wird. Also hab ich einen neuen Einfachen Task ersellt, mit dem lokalen Administrator ausführen lassen (auch wenn nicht angemeldet) Uhrzeit usw eingestellt und dann mit der Aktion Programm Auführen -> Durchsuchen die CMD ausgewählt. Wenn ich jetzt auf "Starten" gehe, läuft wohl der Task an aber er lädt offensichtlich keine Datei ergo führt die CMD nicht korrekt aus. Muss ich da irgendwas beachten wenn ich über Programm ausführen gehe? Oder liegt der Fehler eventuell wo anders? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar! Grüße Chris
  6. Das werde ich mal probieren, danke für die schnellen Infos
  7. Und das geht auch, wenn Windows Update nur Updates über einen WSUS beziehen kann? Ich will die Kiste eigentlich erst ans Netz hängen wenn ich das prüfen konnte - da er ja dann normalerweise gleich Updates bekommen sollte..
  8. Sorry für die komische Formulierung. Ich will prüfen ob der Client der vor mir steht alle verfügbaren MS-Updates vom 25.03.13 installiert hat. Ich sehe ja die installierten Updates aber mir fehlt quasi eine Stelle von MS oder so, mit der ich abgleichen kann was am 25.03. für Updates installiert sein sollten..
  9. Hallo zusammen, ich sitze momentan an so einer Securityanalyse und komme jetzt einfach nicht weiter. Google spuckt nichts brauchbares aus, daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eventuell einen Plan hat. Ich habe ein Testnotebook mit einer Windows 7 x64 Enterprise Installation mit Office 2010 Professional, das am 25.03.13 das letzte mal am Netz hing. Jetzt soll ich prüfen bzw. bewerten ob die installierten Updates alle verfügbaren Updates für Windows 7 x64 auf dem Client installiert sind. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich das nachprüfen kann.. eventuell ist das auch gar nicht möglich - bin aber für Ideen und Anregungen sehr dankbar! Grüße Christian
  10. Okay, ich hab die Lösung - Thread kann geschlossen werden. Für die, die es interessiert: Für Win XP/2003 ab 1. - Für Win 7,8/2008/2012 ab Punkt 7 1. Zu convertierende VM ausschalten. 2. Im VMware Server eine IDE HDD hinzufügen (100MB reichen) Wichtig: IDE 0:0! 3. VM hochfahren und in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob dort eine nicht initialisierte Platte vorhanden ist. (Sollte der Fall sein) Die Windows Dialoge für Initialisierung etc. alle abbrechen. 4.VMware Tools deinstallieren! 5. VM wieder herunterfahren. 6. IDE HDD entfernen. (Auch von Disk) 7. Mit dem Tool Vmdk2Vhd die SCSI Platte in VHD convertieren. ( http://vmtoolkit.com/ ) 8. Im Hyper-V Manager eine neue VM erstellen, vorhandene Virtuelle Festplatte wählen und dann die convertierte VHD auswählen. Die andere Hardware muss leider manuell angepasst werden, aber das ist ja gleich gemacht. 9. VM Hochfahren und die Hyper-V Tools installieren. 10. You're done! Erklärung (wird den Windows Gurus zwar klar sein, aber wer weiß wer das mal liest): Windows XP/2003 wird ohne den Trick mit dem IDE Laufwerk und nur dem Convertieren mit bem BOSD 0x0000007B – “Inaccessible Boot Device” error starten. Hyper-V wird die Convertierte HDD als Primary IDE einhängen, Windows geht aber immer noch von SCSI aus da es ja noch keinen IDE Treiber geladen hat. Mit dem hinzufügen der Primären IDE Platte lädt Windows den Treiber - davon das wir die Platte wieder entfernen bekommt Windows nichts mit. Startet man nun die Convertierung und die VM danach im Hyper-V der immer noch von einem Primary IDE ausgeht, kann er jetzt starten da Windows eben den Treiber geladen hat. Natürlich könnte man das auch alles bleiben lassen, nach dem Convertieren die virtuelle Windows CD reinlegen und auf Reparieren drücken - aber da weiß kein Mensch was dort im Hintergrund alles gemacht wird.. Bei Windows 7,8/2008R2/2012 ist das nicht nötig, dort wird wohl beim booten der Primary IDE gefunden und der entsprechende Treiber geladen.. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich kann mir die Sache nur so erklären.. Bei dem im vorherigen Post von mir geschilderten vorgang mit dem Dummy-IDE Device hat wohl die ein oder andere Kleinigkeit gefehlt.. wie die Sache mit den Channels
  11. Okay, also der VMware Converter kanns nicht. Leider! Der kann zwar von Hyper-V zu VMware Convertieren aber nicht umgekehrt. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Super von Microsoft keinen eigenen Converter anzubieten.. ist ja wohl nicht so selten das man (wenn man auf Hyper-V migriert) vorher VMware Produkte hatte die kein ESX sind..
  12. Sorry erst mal das es länger gedauert hat, aber dafür jetzt in ausführlicher: Also.. @Servior das ist mein Problem. SCVMM kann nur von ESXi Migrieren. Ich habe allerdings den popeligen veralteten VMware Server 1.x und 2.x damit gehts leider nicht, daher fällt diese Variante leider weg. Ich habe mit dem VMDK2VHD schon convertiert und dann mit dem tollen Tipp experimentiert in VMware doch vorher ein nicht initialisiertes dummy IDE device hinzu zu fügen und dann die Convertierung zu starten - ging total in die Hose. Ich hab probiert den SCVMM zu überreden mit dem VMware Server zu arbeiten, aber er SCVMM hatte keine Lust. Ich habe dann noch probiert in der VM in Windows Server den Standardkanaltreiber für das SCSI Laufwerk zu wählen sodass beim booten von dem IDE Laufwerk der Standard Treiber geladen wird, aber auch hier war jeweils kurz nach dem Windows Bootlogo ein Bluescreen zu sehen. @Wuwu danke das mit dem VMware Converter bin ich gerade am probieren.. auf Yellow Bricks habe ich keinen passenden Artikel gefunden. Aber wenn das stimmt was VMware verspricht, brauch ich das ja auch nicht Die Installation von dem Teil läuft, wenns Ergebnisse gibt melde ich mich wieder..
  13. Image restore hab ich noch nicht probiert da es einige vms sind. Alles windows Server als Gast os. Werde mal auf der Seite vorbei gucken geb euch morgen ein Feedback. Danke schon mal Sent from my iPhone using Tapatalk
  14. Ist leider ne Tatsache. Kannst in der bootreihenfolge nur Diskette, cd und ide devices wählen. Geht ja um virtuelle IDE und scsi Laufwerke..
  15. Hallo zusammen, jetzt brauche ich doch mal nen MS-Spezialisten der mir evtl. weiter helfen kann. Ich habe hier einige VMware Server 1.x und 2.x da diese aber dermaßen veraltet sind muss also eine neue Lösung her. Als erstes dachte ich an den kostenlosen VMware Hypervisor ESX, der unterstützt allerdings die RAID-Controller der Server nicht. Daher ist jetzt klar, das wir auf Hyper-V gehen - da wir nicht unbedingt so viel Geld übrig haben und wir das MAPS haben. Jetzt meine einfache Frage, die leider nicht so einfach ist. Wie kann ich die VMs vom VMware Server auf Hyper-V migrieren? Es gibt ja ein Tool das in das VHD Format convertiert, bringt natürlich nur begrenzt was, da der Hyper-V nur IDE Laufwerke booten kann und VMware konsequent auf SCSI setzt. Der SCVMM kann meines Wissens nur von ESXi migrieren, was mich wieder zu der Frage bringt. Habe schon etliche Anleitungen im Netz probiert, gebracht hat es allerdings bisher relativ wenig. Habt ihr Ideen oder sogar ne Lösung? Danke schonmal, Grüße Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...