Zum Inhalt springen

Exilim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Exilim

  1. Hi, danke erstmal für eure aufmunternden Worte. Leider ist es ne schulische Umschulung bei der DAA mit 2x 3 Monaten Praktikum in einem richtigen betrieb. Wird bei mir alles vom Arbeitsamt finanziert, war auch nicht grade leicht die bewilligt zu bekommen aber habe es dann doch geschafft. Aber um noch mal auf die Chancen als Umschüler mit knapp 30 zu sprechen zu kommen, ich denke das die dann doch erheblich schlechter sein werden als bei einem der grade in einem Betrieb seine 3,5 Jährige Ausbildung abgeschlossen hat. Ich denke mal das man dann schon ein bisschen glück haben muss um (was vernünftiges) zu bekommen.
  2. Hi Leute, bin neu hier und habe mal folgende frage, ich bin 27 Jahre alt und will jetzt ne Umschulung zum FISI anfangen, habe auch schon eine Zusage und alles ist geklärt. Jetzt habe ich hier im Forum ein paar Beiträge gelesen und langsam frage ich mich ob ich nach der Umschulung überhaupt eine Chance habe einen Job in der IT Welt zu bekommen. Bin dann fast 30 vorausgesetzt ich bestehe beim ersten mal. Was meint Ihr dazu, man hört ja ständig von so vielen offnen IT Stellen aber werden da Leute mit 30 und ohne Berufserfahrung (ausser die 6 Monate Praktikum die zur Umschulung gehören) überhaupt genommen ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...