Zum Inhalt springen

Boom72

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich sehe es genau wie meine Vortipper hier. Was die IST-Analyse betrifft, kann man das so stehen lassen. Beim SOLL-Konzept darf wirklich keine Lösung rein, sondern das Ziel, welches Du mit Deiner Arbeit erreichen willst, ohne das Werkzeug bereits zu kennen. Es klingt für mich so bissl danach, dass Du das, was Du im Soll-Konzept schreibst, bereits schon einige Zeit machst, und das jetzt als PA ummodeln möchtest. Ich würde im SoOLL-Konzept Sachen schreiben wie: - Optimierung der Installation und Administration von Endbenutzer-Geräten - Kostenreduktion ... Schlagworte, die das "große Ziel" beschreiben halt. Dass Du dafür MS SCCM verwenden willst, kommt in die Doku an die Stelle, wo Du erläuterst, wie Du das Ziel erreicht hast. Dann mit entsprechender Begründung. Letztendlich habe ich allerdings große Zweifel, dass die PA in der von Dir angegebenen Form angenommen wird, da es sich nur um die Installation und Anwendung der Software handelt. Vielleicht solltest Du mal die andere Seite betrachten und Gedanken über die Anbindung eines adäquaten Servers (Netboot, DHCP etc. etc.) in Euer Netz für die von Dir genannten Zwecke machen? ;-) Nix für ungut, aber automatische Softwareverteilung per MS SCCM können Dir die Leute von der IHK schon fast selber erklären ;-) Nicht aufgeben! Du findest da schon was. Da bin ich mir sicher :-) Boom
  2. Hi, so traurig es klingen mag, ich denke mal nicht, dass das von Dir gewählte Thema ausreichend für eine PA ist. Ich hab in meiner PA etwas in Richtung Integration von Linux- und Windows-Systemen in ein Netzwerk mit VPN, Scripten und MySQL Datenbanken gemacht. Soll hier keine Selbstbeweihräucherung sein, vielmehr der Tipp, dass eine gewisse Komplexität (z.B. Netzwerkprotokolle, Subnetting) der Aufgabe gegeben sein sollte, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen. Gruß Boom
  3. Moin, ich denke mal, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden iat. Ich in NRW hatte beispielsweise als FiSi keinen derartigen Hinweis(?) oder ihn übersehen. Meine Kollegen gaben mir den Tipp, sowohl die Doku als auch die Präsi so zu gestalten, dass sie auch ein/e fachfremde/r versteht. Damit bin ich persönlich auch letztlich gut gefahren. Wichtig dabei ist, dass man nicht den Eindruck von "Geschwafel" und Oberflächlichkeit bekommt. Wenn an den richtigen Stellen themenbezogene Fachbegriffe genannt werden, dann passt das schon. Hoffe, das hilft Dir bissl weiter! LG Boom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...