Zum Inhalt springen

harry84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so ich habe auch beides hinter mir :-) mir ist noch nie so ein stein vom herzen gefallen! schriftlich 74% und mündlich auch ne 3 aber mir wurde keine prozentzahl genannt... eben beim mittagsessen noch nen job angeboten bekommen den ich auch angenommen habe... das heißt gleich ab montag weiter in einer neuen firma arbeiten besser kann ein weekend nicht beginnen!!!
  2. Genau das war hausinterner Englischunterricht ohne Prüfung oder desgleichen... also kann ich mit dem zeugnis zufrieden sein? :-) das es keine 1 wird war mir klar aber wenn es so gelesen ne 2 ist bin ich schon zufrieden ^^
  3. So das wäre bis jetzt mein Arbeitszeugnis... unwichtige sachen habe ich rausgenommen... ausbildung Fachinformatiker Systemintegration... Neben der Ausbildung am Arbeitsplatz nutzte Herr … die Möglichkeit, durch unseren hausinternen Englischunterricht seine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen. Wir haben Herrn … als einen sehr interessierten und verantwortungsbewussten Auszubildenden kennengelernt, der sich stets selbst für die Erreichung des Ausbildungszieles eingesetzt hat und sich mit gutem Erfolg alle erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet und diese umgesetzt hat. Herr … hat während der Ausbildung bewiesen, dass er in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten und die einzelnen Abteilungen mit seiner selbstständigen Arbeitsweise zu unterstützen. Besonders hervorzuheben ist sein Interesse und Engagement bezüglich der Aufgaben und Arbeiten in den Bereichen Anwenderbetreuung und Server-Monitoring. Hier brachte er sich mit großem persönlichem Einsatz ein. Herr ... erledigte seine Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich, mit großer Sorg-falt und Genauigkeit, stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Aufgrund seiner ruhigen, freundlichen Art und Hilfsbereitschaft war Herr ... bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Ausbildern gleichermaßen anerkannt und beliebt. Am heutigen Tag hat Herr ... seine Ausbildung mit der Abschlussprüfung vor der Handelskammer ... erfolgreich abgeschlossen. Herr ... scheidet mit Beendigung seines Ausbildungsverhältnisses aus unserem Unternehmen aus; wir bedauern sehr, dass wir keine Möglichkeit haben, Herrn ... zu übernehmen. Wir bedanken uns für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Hört sich für mich irgendwie voll nach Einzelgänger an oder? und wie würdet ihr es bewerten? noch kann ich es ändern lassen ^^ danke schonmal für einschätzungen...
  4. Ganzheitliche Aufgabe I 69,0 Ganzheitliche Aufgabe II 75,0 Wirtschafts- und Sozialkunde 80,0 Ergebnis Teil B der Prüfung 74,0 Gut zufrieden damit...
  5. hehe falsch formuliert, nicht anspruchsvoller sondern eher nicht so ausgelutscht :-) aber okay genehmigt = nicht mehr änderbar das wollte ich nur wissen :-)
  6. Hallöchen mal wieder, mal eine kleine Frage an die Prüfer hier im Forum: Ich habe ein genehmigtes Projekt was ich jetzt eigentlich durchführen müsste. Es handelt sich um das beliebte Thema "Updatelösung für Microsoft Clients" was hier ja jeder kennt :-) Jetzt kam letzte Woche ein neues Projekt in der Abteilung hoch und zwar "Entwicklung einer Ausfalllösung für unser neues Backup". Das bedeutet das wir eine USV für unser neues Backup brauchen. Das Projekt würde mir wesentlich besser gefallen als der bekannte WSUS. In dem Projekt würde ich eine geeignete USV Evaluieren, Stromverbrauch herausfinden und dann zum ende hin die USV konfigurieren und den Client einbinden. Finde ich wesentlich anspruchsvoller als das Projekt WSUS :-) Jetzt zu meiner frage: ist es möglich das Projekt wenn man richtig argumentiert zu ändern? Hinzu kommt das die Abgabe der 12.12.08 ist und es ja schon genehmigt ist. danke für schnelle antworten :-)
  7. Alter 23 Wohnort Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Staatl. geprüfter Kaufmännischer Assistent 2005, Fisi jetzt sommer 2008 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung ^^ Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: ca.20-25 Arbeitsstunden pro Woche 38-40 Gesamtjahresbrutto ? Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage gute frage i think ca. 25 Sonder- / Sozialleistungen noch nicht sicher ob 13. gehalt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Betreuen von mehreren IT-Kunden im Dienstleistungsbereich, Support, Netze selber aufbauen und verwalten etc. habe bald das gespräch wat soll ich verlangen?
  8. Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag) Entwichklung einer kostengünstigen Updatelösung für Microsoft Betriebsysteme Kurzform der Aufgabenstellung / Kurze Projektbeschreibung Derzeit hat die xxx GmbH ca. 200 Mitarbeiter in Hamburg. Diese Mitarbeiter arbeiten an Microsoft Windows Workstations. Zur Zeit werden alle Patches von Microsoft direkt über das Internet heruntergeladen und installiert. Da nicht alle Mitarbeiter regelmäßig die Updates installieren und der Traffic der Internet-Leitung verkleinert werden soll ist das Ziel eine zentralisierte Lösung für Updates von Microsoft zu erstellen. Ist-Analyse Zur Zeit werden alle Workstations direkt über das Internet mit Patches versorgt. Dieser Vorgang belastet die Internetleitung stark. Des Weiteren ist es nicht gewährleistet das die Patches von den Mitarbeitern selbständig installiert werden und es ist schwierig für die Administratoren diesen Vorgang zu kontrollieren. Dadurch ist nicht gewährleistet, dass schwerwiegende Sicherheitslücken im System schnell geschlossen werden. Soll-Konzept Nach Realisierung des Projektes soll eine Lösung präsentiert werden, die sicherstellt, dass die Workstations zuverlässig gepatch werden und der Internet Traffic reduziert wird. Des Weiteren soll die Administration auf ein minimum reduziert werden. Hauptaufgaben auflisten Die Hauptaufgaben sind: - Entwicklung und Planung einer Lösung - Umsetzung der entwickelten Lösung - Test der umgesetzten Lösung - Umstellung auf die neue Updatelösung - Anfertigen der Dokumentation Teilaufgaben auflisten - Entwicklung und Planung einer Lösung - Materialbeschaffung - Umsetzung der entwickelten Lösung - Test der umgesetzten Lösung - Testdurchläufe absolvieren - ggf. Fehlerkorrektur - Umstellung auf die neue Updatelösung - Anfertigen der Dokumentation 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1. Analysephase (Ist-Zustand / Soll-Konzept) 2,0 h 2. Evaluierung einer geeigneten Lösung 8,0 h 3. Installation und Konfiguration der geeigneten Lösung 6,0 h 4. Testdurchläufe und Fehlerkorrektur 5,0 h 5. Umstellung auf die geeignete Lösung 3,0 h 6. Kosten – Nutzen – Analyse 2,0 h 7. Dokumentation 9,0 h auch wenn das Thema schon oft genommen wurde meint ihr das geht so durch? bitte um feedback... ist noch nicht das final document und können noch rechtschreibfehler etc. drin sein... danke für jede art von feedback
  9. hmm entscheidungsanteil = erstmal welche art des updates wie oben erwähnt festplatten schicken, cd oder dvd, da kosten vergleichen etc. was sich am meisten lohnt (sicherheit etc.), und dann wenn es wie erwartet auf cd abläuft welches image programm... norton ghost, zen imaging, acronis... testen vor und nachteile , kosten etc. merke schon das es nicht wirklich das anspruchsvollste projekt ist aber finde schon das man da eine entscheidung aus technischer und kaufmännischer sicht finden kann ^^
  10. Es soll eigentlich eine Software Installation (Anwendungen und Updates für Anwendungen) vorgenommen werden und da alle Schiffe bei uns die gleichen Rechner haben und die Leute keine Rechte haben an dem Rechner etwas zu verändern wäre es doch schlau das komplette image des neu aufgesetzten rechners zu kopieren oder? d.h. einen rechner bei uns ausm pool nehmen, aufsetzen, software installieren, image erstellen, image auf anderem rechner testen etc. zeiten vergleichen wenn ich es vor ort machen würde etc.
  11. Hallo! habe mir hier viele Projektanträge schon durchgelesen und nicht wirklich was gefunden was bei uns in Frage kommen würde. Habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und folgendes Thema vorgeschlagen bekommen: Wir sind eine IT-Ableitung einer Reederei und haben folglich auch mit Schiffsnetzwerken zu tun. Hier wurde mir vorgeschlagen ob ich nicht eine Software Update-Möglichkeit für die Schiffe entwickeln kann. D.h. im groben und ganzen: - Wie die Schiffe updaten (1. Rechner herschicken lassen und Software aufspielen , 2. Festplatten (wechselrahmen) schicken lassen und die Software aufspielen, 3. Software Update DVD bzw. CD erstellen und zu den Schiffen schicken und als bootcd automatisch installieren. da wird aus kostengründen wohl die updatecd genommen werden. - Welches image programm (programme auflisten, testen, kosten etc. scripten damit sie bootfähig ist) kann leider noch keinen kompletten antrag posten weil ich noch nicht soweit bin da ich hier gelesen habe das viel kritisiert (anmerkungen) wird das in den projektanträgen oft keine entscheidungen selber getroffen werden sondern viel installationsarbeit nur geleistet wird denke ich das in diesem projekt schon einigermaßen viel selber entschieden wird.... also meine hauptfrage wäre: Ist dieses Projekt vom umfang und vom schwierigkeitsgrad angemessen? vielen dank für meinungen und p.s. bitte noch nicht auf Rechtschreibung bzw. Kommasetzung achten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...