Zum Inhalt springen

Mking

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mking

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 14.10.1985
  1. Danke für die vielen Antworten, aber entscheiden muss halt leider ich mich. Kann man als Fachinformatiker eine Weiterbildung zum WI machen, oder muss man für WI auf jeden fall studieren? Wo sind die Job-chancen besser? @ DennyB: Es war mir schon zu anspruchsvoll, da ich von einer Wirtschafts-FOS komme. Alle anderen die ich so kennen gelernt habe, kammen von einer Technik-FOS oder hatten Leistungskurs Mathe oder Physik am Gymnasium. Es waren die Grundkenntnisse, die bei mir gefehlt haben. Von Anfang an war das neveau viel zu hoch für mich!
  2. Hallo, ich habe letztes Jahr mein Fachabitur auf der Wirtschafts-FOS in München erhalten. Ich habe angefangen Maschinenbau zu studieren und recht schnell gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Nun mache ich ein Praktikum in einer Softwareentwicklungsfirma, da ich an sich im Oktober 2008 anfangen wollte Wirtschaftsinformatik zu studieren. Nun zu meiner Frage, ist es sinnvoller zu studieren, oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen? Wie sind die Aufstiegschancen als Fachinformatiker im vergleich zum Wirtschaftsinformatiker? Wie ist die durchschnittliche Differenz bei

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung